Alexa Damn


  • CHANNEL URL


    Hier geht es lang!



    MEIN CHANNEL




    Auf meinem Kanal soll es rund um Unterhaltung gehen, aber ich möchte mich nicht auf ein Genre beschränken. Besonders da ich ein Mensch bin der sich gerne an neuem versucht. Neben Unterhaltung und Comedy Videos, wie beispielsweise meine "Typisch / Dinge die nerven"-Reihe, hab ich beispielsweise auch eine kleine Vorliebe für Vlogs, in denen ich dann auch einfach mal drauf los erzählen möchte, oder zu bestimmten Themen meine Meinung mitteilen.



    ÜBER MICH


    Hm mal sehen wie würde ich mich am besten beschreiben? Ich hab wie alle anderen hier auch, eine Vorliebe dafür Youtube-Videos zu drehen, und besonders das Schneiden macht mir auch Spaß. Ich bin ein Mensch der eigentlich alle mit Humor nimmt, und immer einen Kommentar auf den Lippen hat oder zumindest meine eigene Meinung, ich denke dass spiegelt sich am meisten in meinen Videos wieder. Ich glaube dass war schon das wichtigste aber vielleicht noch etwas allgemeineres: Ich bin eine absolute Leseratte, Marvelfan (Nerdarlam!) und aus irgendeinem Grund verschlinge ich eine TV-Serie nach der anderen. Besonders angetan haben es mir aber auch Horrorfilme oder Thriller.



    WAS MACHE ICH HIER


    Was vielleicht denn ein oder anderen auch noch interessiern mag: Ich bin nicht nur hier um Feedback, oder andere Reaktionen auf meine Videos zu erhalten, wobei ich ehrliche und hilfreiche Kritik als Lob natürlich, wie alle anderen auch, nicht abschlagen werde ^^. Aber ich bin auch hier weil ich festgestellt habe dass es unglaublich viel Spaß macht andere kleinere Youtuber zu entdecken, zu sehen wie sie sich entwickeln etc. etc.



    LETZTES VIDEO

    Das Video hier, hab ich leider mittlerweile gelöscht. Entschuldigt!



    MEIN (DERZEITIGES) LIEBLINGSVIDEO


    Das Video hier, hab ich leider mittlerweile gelöscht. Entschuldigt!

  • Bei "Dinge die im Supermarkt nerven" hast du das "Bis zum nächsten mal" so abgeschnitten dass der
    halbe Satz fehlt. Weiters kommt mir vor als ob das Video ziemlich leise ist - zumindest musste ich meine
    PC Lautstärke auf 90% drehen um auf eine "normale" Lautstärke zu kommen.


    Umso lauter sind dafür die Effekte. Ich würde versuchen, beim Videos schneiden mich in etwa auf einen
    bestimmten Pegel zu konzentrieren und das Video darauf anpassen. Also Beispielsweise dass der Ton
    vom Video immer (auch die Effekte ;) ) im Bereich von -6 dB ist.



    Beim Video "Wenn ich ein LEHRER wäre" hast du den Fehler mit dem abgeschnittenen Satz zwar nicht
    gemacht, jedoch ist das Video für gewisse Zeit lang "schwarz" wo man für die Zeit eine sogenannte Endcard
    hätte einbauen können.


    Meist kommen solche schwarzen Video-Bereiche weil darin sich kein Videoinhalt befindet oder der Arbeitsbereich
    im Schnittprogramm zu lange gezogen wurde und somit das Video entsprechend länger zieht.

  • Huhu,


    zu erst einmal: Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! :D
    Bedeutet mir wirklich viel, da man von den meisten ja leider nur ein "gut" erhält, aber man sich ja verbessern möchte ^^.


    Zum Thema Lautstärke und Cut: Daran hab ich in den nächsten Videos gearbeitet. Ich rede mittlerweile lauter, und mit dem Schneiden komm ich auch immer besser klar ^^.


    Trotzdem vielen Dank. Denn Tipp mit den 6db würde ich gern ausprobieren, aber ich konnte bei mir leider keine genaue Angabe finden, was den Ton angeht :/. Ich denke aber dass es in den neueren Videos besser ist. Aber ich werde auf jeden Fall weiterhin darauf achten.


    Dass mit den letzten paar Sekunden, bei denen nur ein schwarzer Bildschirm zusehen ist, hab ich auch schon versucht zu beheben. Dass Problem ist folgendes: Mein Video ist vollkommen intakt, irgendwie lag der Fehler wohl beim Youtube Upload. Nun möchte ich dass Video aber nicht mehr löschen, da ansonsten ja meine Kommentare etc verloren gehen würden.


    Aber was hab ich daraus gelernt? Das Video zum Schluss nicht nur auf dem PC "Korrektur"-Sehen sondern auch wenn es bereits auf Youtube hochgeladen ist ^^.


    Also nochmal vielen Dank, ich hab wieder einiges gelernt ^^.


    LG Alexa

  • Diesmal kommt es mir so vor, als wärst Du überbelichtet, gerade die Haut im Bereich der Kette. Ich denke, dass liegt daran, dass der Helligkeitsunterschied zwischen Dir und dem Hintergrund zu groß ist. Da Du eine sehr helle Haut hast, kann das leicht passieren. Daher kommt auch das "schwarze Loch" im Hintergrund, zuviel Kontraste bei den gefilmten Dingen.
    Du hast dabei vermutlich auf eine gute Belichtung des Zimmers geachtet und nicht auf eine gute Belichtung von Dir selbst. Wenn Deine Kamera einen Zebramodus hat, könntest du ihn einstellen. Dabei werden Bereiche, die nahe an der Überbelichtung sind gestreift markiert. Dann siehst Du, wo Du eventuell die Beleuchtung verbessern musst. In Deinem Fall standest Du wahrscheinlich zu nach an Deiner Lichtquelle (Fenster oder Softbox) Wenn Du die Softbox einen Meter weiter von Dir weg gestellt hättest, oder die Kamera und Dich einen Meter mehr in Richtung Wand gegangen wärst, wäre die Beleuchtung gleichmäßiger geworden.


    Der Ton ist ab 0:15 asynchro und wird am 1:08 wieder synchroner. Beschreib bitte mal Deinen Workflow genauer, mit was Du arbeitest (Kamera, Tonequipment, Schnittsoftware, Rendereinstellungen), ob Du den Ton direkt aus der Kamera nimmst, ob Du manchmal Ton und Video entkoppelst, etc., vielleicht fällt einem von uns ja auf, woran das liegen könnte.

  • Huhu, erstmal vielen Dank für dein Feedback!


    Also zum Thema Beleuchtung:
    Ich hab leider keine Softboxen, sondern drehe tagsüber. Ich weiß dass ist nicht gerade die beste Lösung, aber momentan reicht mein Geld nicht aus für besseres Equipment.
    Aber gut zu wissen dass es am Kontrast liegt, vielleicht kann ich in den Kameraeinstellungen dazu etwas finden, bzw. das Video nach bearbeiten. Da ich dass nächste bereits gedreht hab, werde ich dass direkt mal ausprobieren. Einen Zebramodus konnte ich leider nicht finden, aber ich werde mich trotzdem noch mal mit den ganzen Einstellungen befassen.
    Ach ja und noch ein Stück weiter vom Fenster weg, dass ist auch eine gute Idee. Ich werde es mir für den nächsten Dreh merken! :D


    Ja das Tonproblem hatte ich eigentlich behoben, aber so wie es scheint ja doch nicht... Vorher lag es am Schnittprogramm, dass wohl irgendwie nicht richtig mit meinem Laptop harmonieren wollte. Ich könnte mir vorstellen dass es diesmal daran lag dass ich die Datei auf einem USB-Stick zwischengespeichert habe, was laut Internetrecherche wohl zu Fehlern führen kann.
    Ton und Bild entkopple ich nie, eben aus Angst dass es nicht mehr synchron wird ^^. Ich filme derzeit mit meinem Handy, und auf den Aufnahmen passt Ton und Bild noch zusammen (und ja ich weiß, das Handy ist leider nicht die beste Möglichkeit, aber ich bin schon am sparen ^^). Als Schnittprogramm nutze ich derzeit Videopad, und die Rendereinstellungen sollten auch alle passen. Aber wenn ich hier schon mal mit jemandem schreibe der Ahnung hat: Wäre es besser viele einzelne Aufnahmen zu machen, und diese am Schluss zusammen zu schneiden? Oder lieber eine lange Aufnahme? Mir wurde dass nämlich als Tipp geraten um die Synchronität wieder in den Griff zu bekommen.


    Vielen lieben Dank für deine Tipps, ich denke die werden mir auf jeden Fall weiterhelfen!
    LG Alexa

  • Hey, mag deine Art und vor allem dein minimalistisches Intro, was allerdings ein wenig störend ist ist das ziemlich häufig bei den schnitten ein Störgeräusch auffällig wird. Habe dir mal ein Abo da gelassen und schau mal ein wenig wie es so weiter geht bei dir :D


    P.s.: Womit machst du das coloring? Habe die subjektive Wahrnehmung das die Kamera ein wenig überbelichtet und dadurch die Haut künstlich erscheint, habe mit der meiner Legria auch das Problem.

  • Gute Videos, aber wie schon @Glasfigur gesagt hat, stören die komischen Geräusche an den Cuts. Aber ich liebe "Dinge die" Videos! Und deswegen bin ich wohl "ausversehen mal" auf deinen Aboknopf gekommen. Und so wurden aus 81 82 Abonnenten ^^ Ende der Geschichte,


    Noch viel Spaß im Forum und auf YT,
    man schreibt sich :D
    LG, Spielkalb

  • Hi ihr Beiden! :D


    @Glasfigur
    Vielen Dank! Es freut mich dass dir meine Art gefällt. Das Intro ist ab dem heutigen Video allerdings anders bzw. ich probier immernoch daran herum ^^. Falls es dich interessiert kannst du es dir ja angucken, ich kann mit was Intros angeht einfach nie entscheiden. Aber eins ist klar ich will keines dieser Standard-Animationen sondern etwas dass ich selbst erstellen kann, und dass zu mir passt, also in der Regal etwas minimalistisches :D.
    Vielen Dank für dein Abo! Das Störgeräusch kommt leider immer nach dem rendern, wobei es besser geworden ist. Ich weiß noch nicht genau woran es liegt, aber ich arbeite daran es herauszufinden ^^. Mich ärgert dass selber extrem, weil ich eigentlich eine kleine Perfektionistin bin...
    Zum Coloring: Die Thumbnail ist aufgehellt, falls du dass meinst ^^. Das restliche Video ist so belassen wie die Kamera sie augenommen hat. Ich bin leider von Natur aus vom Typ extrem hell ^^. Aber hin und wieder hab ich auch das Gefühl dass die Legria überbelichtet. Aber eigentlich nur wenn die Lichtquelle direkt vor mir ist.


    @Spielkalb
    Dir auch vielen lieben Dank für dein Abo! :D Da freut man sich doch über deine Tollpatschigkeit :D.
    Ich habs zwar oben schon geschrieben, aber egal ^^. Die Störgeräusche tauchen immer nachdem rendern auf. Ich glaube dass irgendwo eine falsche Einstellung ist, ich sie bisher aber übersehen habe :(. Ab dem heutigen Video ist es aus welchen Gründen auch immer, zumindest besser geworden ^^. Ich arbeite grade noch daran sie komplett wegzubekommen. Mich stört es leider selbst auch extrem, weil ich wirklich viel Arbeit in die Videos reinstecke, und mit dem Endergebnis so zufrieden war, und kaum stell ichs auf Youtube stimmt wieder irgendwas nicht...

  • Es ist wirklich besser geworden, und dadurch sehr viel angenehmer... Hast du schon mal probiert in ein anderes Videoformat zu rendern, also z.B. statt in mp4 in mov? Bei mir funktionieren auch nicht alle :D

  • @Leo Vielen Dank für den Tipp! Ja dass kann ich machen und ich werde es auf jeden Fall beim nächste Video ausprobieren! :D LG


    @Spielkalb Dass werd ich auch mal ausprobieren und vielen Dank ^^. Ich hab die Erfahrung gemacht das Youtube bei manchen Dateiformaten viel länger beim Uploaden braucht, deshalb bin ich mit den Formaten immer vorsichtig ^^. Einmal hatte ich ernsthaft 680 Minuten Uploadzeit...

  • Hi Leute!
    Ich hab mal wieder (wenn auch diesmal ein bisschen spät) ein neues Video fertig!
    Leider, bin ich diesmal nicht so ganz zufrieden, aber vielleicht gefällt es euch ja trotzdem.
    LG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!