Video des Monats Teilnahme Missgunst?

  • Tag zusammen.


    Ich finds eher lustig als schlimm aber kann es sein das wir hier im Forum ein paar Leute haben die einem die Teilnahme an dem Video des Monats Wettbewerb aufs Blut nicht gönnen?
    Seit dem Tag als ich mich das mit meinem Video beworben hab, hagelts bei mir Dislikes. In den letzten 2 Tagen hab ich gut 30 Dislikes auf nahzu alle aktuellen Videos von mir bekommen. Hab fast den Eindruck jemand hat 4 Accounts und downvoted alle meine Videos der Reihe nach.


    Ich finds ja eher witzig da das die aktivität meiner Videos steigert aber is schon sehr seltsam das es solche Methoden geben muss. Falls ihr euch fragt wie ich darauf komme das es aus dem Forum kommt. Es hat absolut zeitgleich mit meiner Bewerbung angefangen. Ich will natürlich niemanden beschuldigen weil ich es auch nicht genau weiss, aber merkwürdiger Zufall oder? ;)


    Was sagt ihr zu solchem Verhalten?

  • Kann natürlich sein dass es aus dem Forum kam aber ob es von unseren Mitgliedern kommt, ist natürlich
    auch fraglich. Das Video des Monats ist öffentlich bzw. für alle Gäste einsehbar. Somit kann es auch jemand
    gewesen sein der hier nicht mal registriert ist.


    Natürlich kann es auch möglich sein dass es dir jemand nicht gönnen will dass du gewonnen hast. In jedem
    Wettbewerb gibt es nun mal Sieger und Verlierer. Manche Verlierer neigen (leider) dazu, den Sieg des anderen
    nicht zu gönnen. Bei dir halt mit der Auswirkung der dislikes.


    Ich würde aber beide Möglichkeiten in betracht ziehen. Genau wissen kann man es natürlich nicht außer die
    entsprechenden Personen bekennen sich zu dieser Sache.

  • Ne gewonnen hab ich nicht. Oder doch? :)
    Ich hab mich da eingeschrieben mit einem Video.
    Ja man kann es nicht wissen. Mittlerweile weis ich auch genau wieviele dislikes es waren. kommt knapp an die 30 ran. Ich finds ja wie gesagt lustig aber auch schade das man zu solchen Methoden greift wenn man einen nicht mag.
    Ich wollt ja auch keinem hier was böses unterstellen. Ist halt stark aufgefallen. Analytics und so ;)

  • Müsste man wirklich mal in die Runde fragen ob die anderen Teilnehmer auch betroffen sind. Ich wüsst jetz nämlich auch nicht warum mich jemand so hassen könnte.

    Ich bin nicht der "Disliker" aber finde es doch stark verdächtig, dass @Alex1992 dich quasi als Gewinner bezeichnet. Wenn da mal nicht was im Busch ist. ?( Aber Spaß beiseite. :D


    Bei mir sind keine Dislikewellen eingetroffen und ich habe mich auch beworben. Allerdings kennt meine Videos kaum einer, geschweige denn Abonnenten sind vorhanden. Habe mal mal geschaut welche Videos bei dir viele Dislikes haben und mir fällt direkt auf, dass es pro Video nur knapp 1-2 sind und nicht in einem Video 30 Daumen nach unten.


    Ich würde mir da sonderlich wenig Gedanken machen. Du bist sehr aktiv im Forum und präsentierst auch oft Videos aus deinem Kanal. Das kann natürlich Neider, Hater oder wen auch immer auf den Schirm rufen. Natürlich fragt man sich dann "warum klickt er überhaupt mein(e) Video(s) an?" Aber schließlich entscheidet das jeder für sich selbst und der Daumen nach unten ist natürlich anonym. Die Kommentarfunktion mit konstruktiver Kritik könnte allerdings auch die Missgunst des ein oder anderen erwecken. That's life, That's Youtube. ;)

  • viele Dislikes haben und mir fällt direkt auf, dass es pro Video nur knapp 1-2 sind und nicht in einem Video 30 Daumen nach unten.

    Das liegt auch daran das ein einzelner keine 30 Accounts zum Disliken eines einzigen Videos haben wird. Ich fantasier mir das nich zusammen falls du das denkst. Ich Kontrolliere meine Analytics und da kann man sehr genau sehen das man von 1 dislike am Tag durchschnittlich dann plötzlich an einem Tag 30 Stück auf alle seine Videos bekommt. Dafür sind die Analytics schliesslich da.

  • Ich hatte auf meinem Kanal allerdings etwas nach meiner Teilnahme zum Video des Monats einen massiven Dislike bekommen. Eingeleitet durch eine Mail im Stil von Erpresserbriefen (also mit einem Zeichensatz, der aus ausgeschnittenen Buchstaben besteht) und anschließend ca. 84 Dislikes in 24 h, damit sind alle Videos in den negativen Likebereich gerutscht, auf ein einzelnes Video sogar 22 Dislikes allein. Bei mir kam die Dislikewelle kurz nach einem kritischen Beitrag mit konstruktiver Kritik von mir hier im Forum, bei dem der Threadersteller geantwortet hatte und diese Antwort anschließend von der Moderation wegen Beleidigung gelöscht wurde.
    Daher hatte ich schon die Vermutung, dass hier im Forum durchaus Leute sein könnten, die sowas recht aufwändig durchziehen und sich einen Spaß draus machen, andere zu haten. Allerdings kann ich nicht nachweisen, wer es wirklich war und daher will ich hier auch niemandem etwas unterstellen. Vielleicht gibt es inzwischen auch die Geschäftsidee, dass man Dislikes kaufen kann. Bei den verqueren Menschen heutzutage würde mich das nicht wirklich wundern.

  • Das liegt auch daran das ein einzelner keine 30 Accounts zum Disliken eines einzigen Videos haben wird. Ich fantasier mir das nich zusammen falls du das denkst. Ich Kontrolliere meine Analytics und da kann man sehr genau sehen das man von 1 dislike am Tag durchschnittlich dann plötzlich an einem Tag 30 Stück auf alle seine Videos bekommt. Dafür sind die Analytics schliesslich da.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du Quatsch erzählst. In deinem ersten Beitrag schreibst du allerdings: "In den letzten 2 Tagen hab ich gut 30 Dislikes auf nahzu alle aktuellen Videos". Für mich liest sich das so als hätten alle deine neuen Videos 30 Dislikes.


    @Albernheitworks Die Idee vom Dislikes kaufen könnte eine rentable Marktlücke sein. :D

  • Positiv denken: Ein dislike ist besser als kein Aufruf ^^


    Ich bezweifel, dass das wirklich am Video des Monats liegt. Diese "Gefahr" besteht prinzipiell immer, wenn man seine Inhalte öffentlich präsentiert; also auch bei einer Kanalvorstellung oder auf anderen Plattformen.


    Vielleicht liegt es in deinem Fall auch eher an deinem überdurchschnittlich oftem pushen deiner Kanalvorstellung. Das könnte Jemandem aufgefallen sein oder so. Zweifelsfrei wäre derjenige ein ziemlicher Spinner, aber das erscheint mir plausibler als die Teilnahme am Video des Monats als Grund. Ich sehe zumindest keinen Grund dafür, wieso man speziell dich unter den Teilnehmern aussuchen sollte.

  • Ich empfinde das generell so, dass kleine YouTuber sehr lange durch eine harte Zeit der entgegengebrachten Missgunst gehen müssen.
    "Schon wieder so ein Müll, das macht doch schon XYZ und da ist es auch nicht gut"
    "Du willst doch nur schnell Kohle machen"
    "Qualität ist scheisse"
    etc...


    Irgendwann schwenkt das um auf die Hater, die kommen, wenn man größer ist.


    Wie heisst es so schön: Was auch immer du machst, es werden 33% gut, 33% schlecht finden und 33% ist es egal.


    Am Ende kommt es darauf an, wovon du dich lieber beeinflussen lässt. Von den Leuten, die deine Videos feiern oder von denen, die sie downvoten.


    Ich sehe die Daumen runter aber trotzdem als Indikator für die Qualität bei meinen Videos. Es gibt kaum ein Video ohne Daumen nach unten. Daher schaue ich, ob es welche mit einer signifikant hohen Anzahl von Daumen nach unten gibt, im Vergleich zu meinen anderen Videos. Meistens sind das dann aber die Videos, in denen ich eine scharf pointierte Meinung gegen eine bestimmte Gruppe ausspreche, die sich dann versammelt, um Daumen nach unten zu verteilen ;) Damit kann ich leben.

  • So nochmal zum Thema... also ich hab mich jetzt vor ca 2 Wochen angemeldet... und ja die riesen Haterwelle hab ich wohl verpasst... aber ich hab auch fast das Gefühl, dass du da zu viel rein interpretierst.
    Natürlich ist es im ersten Augenblick nicht schön wenn einer deinem Video einen Daumen nach unten gibt, aber das kann man auch von anderen Seiten her betrachten...


    1. Immerhin gibt sich einer Mühe und Disliked viele deiner Vidoes, was bedeutet dass er ihenn viel Aufmerksamkeit schenkt...
    2. Weiß man ja nicht ob das wirklich alles von einem Kanal gemanagt wurde... es könnte doch auch nur ein riesen Zufall sein... genau so wie es ein Zufall sein kann, dass es grade zu der Zeit passiert wo du ein Video im Forum beim VdM anmeldest...
    3. Würde ich mich weniger auf diese Likes und Dislikes Geschichte berufen sondern eher auf Kommentare... Beim Liken/Disliken braucht man keinen Mut... Einen Kommentar zu verfassen schon


    Ka ob das half...


    Cu
    Zaimän

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!