Unterhaltung wie vor 20 Jahren? Ja, weils geht!

  • Hallo,
    Ohne mir selbst überschwaenglich auf die Schulter klopfen zu wollen, möchte ich mich und meinen Plan hier vorstellen. Da mir bei Auftritten auf Schulfesten oder im Skilager von Schülern und Lehrern immer wieder gesagt wurde, ich wäre ein exzellenter Moderator und Comedian, und ich tatsächlich auch Referate und freies Sprechen Liebe und beherrsche, habe ich jetzt den Plan gefasst, über das sehr kleine Genre des TrainSimulator lets plays hinaus zu wachsen, und eine Art "youtube-Show" auf die Beine zu stellen. Das darf man sich aber nicht so vorstellen, wie diese zahlreichen und auch erfolgreichen, völlig überdrehten und "coolen" Jugendlichen, deren Vokabular entweder lediglich aus Fäkalsprache oder aber 50% Denglisch besteht.
    Nein, denn trotz meines Alters (13,5) bin ich in diesem Bereich eher altmodisch gesinnt. Stellt es euch eher vor, wie eine abgeänderte und viel kleinere Mischung aus Wetten, dass ...?, tvtotal und der Harald Schmidt Show. Gemütliche Atmosphäre, Live, kleine, skurrile Spielchen und satirischer Kommentar des Wochengeschehens. Als Livestream
    Samstag 20:15, oder auch "latenight".
    Was sagt ihr zu diesem ungewöhnlich gewöhnlichen Vorhaben?
    Lässt es mich wissen!

  • Ich muss da Alex zustimmen. Was hast du denn genau vor? Baust du in einer Garage ein Studio, soll das alles über Webcam funktionieren und hast du es vor Live zu produzieren?
    An und für sich kann ich mir schon vorstellen das es Konzepte gibt die in dieser Richtung funktionieren, allerdings können wir da keine genaue Meinung zu abgeben da es uns
    an Informationen mangelt.
    Hast du es vor mit Greenscreen zu produzieren? Ich hab so viele fragen...^^

  • Also Livestream ist so eine Sache, cich halte Youtube nicht wirklich für ein LIve-Medium. Harald SChmidt Show und TVtotal sind übrigens auch nicht live. Wenn da was schief geht, ist immer noch die möglichkeit das vor dem Abend heraus zu schneiden.


    Mein Tipp wäre, kleiner anzufangen. Ein 13einhalb-jähriger Satiriker wäre in der Tat mal etwas Neues, aber wenn man gleich zu viel will, besteht die Gefahr, dass man sich selbst überschätzt und gehörig auf die Schnauze fällt.


    Mach doch erst mal einen Teil dieser Shows: Den Monolog mit den Kommentaren zum Wochengeschehen. Das wäre dann quasi etwas wie ein Vlog (habe ich ja auch ein paar in meinem Kanal - die mal besser mal weniger gut funktioniert haben).


    Ich kann jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass ich Jahre gebraucht habe, um halbwegs vernünftige Videos hinbekommen zu haben, also gehe mit kleinen SChritten voran!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!