Kamera Sony Hx-200v

  • Hey ^^


    Ich wollte mir die Sony Hx-200v zum filmen zulegen, doch vorher würde ich gerne wissen was ihr von der Kamera haltet.
    Also ein paar Pros und Contras zum Ganzen ^^
    Als Nebeninformation: Ich werde die Kamera nur auf ein Stativ stellen, mich davor setzen und reden, also im Endeffekt nichts
    über krasses damit machen :D



    Ich freue mich schon mal auf eure Anworten


    Liebe Grüße


    claire_scarlet

  • Ich habe die Kamera nicht, daher nur meine Mutmaßung:
    Mich würde der große Brennweitenbereich abschrecken, da dann zuviele Kompromisse gemacht werden müssen. Da ab ISO 400 die Bildqualität runter gehen soll und Du wenn Du keine Verzerrungen bei Dir im Gesicht beim reden haben willst ein wenig rauszoomen solltest, so Richtung 50 mm, würde ich vermuten, dass dann nicht mehr die 2,8'er Blende gilt, sondern eher 3,5 oder schon 4,0. Dann müsstest Du normalerweise bei Innenraumsituationen die Iso hochstellen, oder mit deutlich mehr Licht kontern, damit die Helligkeit auf dem Video passt. Wenn Durch die hohen Isowerte ein stärkeres Rauschen sichtbar werden würde, würde mich das stören. Also solltest Du die Möglichkeit haben bei Tageslicht draußen in ruhigerer Umgebung oder drinnen mit viel Licht zu drehen.
    Bezüglich des Tons würde ich nicht auf das eingebaute Mikrofon vertrauen, die haben oftmals ein größeres Eigenrauschen. Ein externes Mikrofon kann man aber, wenn ich die Daten richtig gelesen habe nicht so einfach anstecken. Also würde für guten Ton (und wenn Du "nur" vor der Kamera redest, ist der Ton auf jeden Fall sehr wichtig) noch ein externes Aufnahmegerät und ein Ansteckmikro dazukommen.


    Als Vloggingkamera würde mich die Kamera nicht überzeugen, aber vermutlich willst Du sie als universelle Kamera, die schöne Fotos, Vlogvideos und Videos aus der Entfernung machen können soll. Da gibt es leider nicht den Tausendsassa, der alles drei gut kann. Da wirst Du immer Komprosmisse eingehen müssen.


    Was past Dir denn bei Deiner alten Kamera nicht und welche nutzt Du bisher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!