Verwendung eines Songs von SoundCloud

  • Hallo.
    Für mein nächstes Videoprojekt würde ich gerne folgenden Song verwenden:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin durch ein Video von JP auf den Song gekommen. Er ist auch auf einigen anderen Kanälen Hochgeladen worden.
    Allerdings war glaube ich keins der Videos monetarisiert.
    Ich würde allerdings nur Teile aus dem Song verwenden. Darf ich den Song verwenden ohne mir Sorgen machen zu müssen?
    Bzw. darf man das Video dann monetarisieren wenn nur ausschnitte aus nem Song eingespielt werden?


    Gruß, superamerica

  • Moin,


    hatte den Song auch teils verwendet, mit monetarisiert ist da nichts, außer du hast die Zustimmung des Erstellers, frag da mal nett an.


    Ich habe die Videos einfach nicht monetarisiert und brav den Titel in die Infobox, wo ich weiss das keine "free" Musik drin ist, JP hat ja über Studio71 die rechte an der Musik.
    Kann natürlich sein das der Inhaber dann mal ankommt und sagt, mach das wech wir wolen unseren Song nicht in deinem Video..


    Ich wollte auch mal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    verwenden, aber das ist selbst ohne monetarisiert nicht möglich, da YouTube es in Deutschland nicht erlaubt.


    gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!