Eine Flauschepfote hat ihren Weg ins Forum gefunden!

  • Halli Hallo :)


    Mein Name ist Nika oder auch unter meinem Internetpseudonym Fluffypaw bekannt.
    Ich bin 22 Jahre alt und lebe momentan in der Schweiz :D
    Momentan deswegen, weil ich zuvor in England, Deutschland und auch Polen gelebt habe :P


    Da ich seit einem halben Jahr intensiv mit Vloggen und Lets Playen beschäftigt bin, habe ich mich ein wenig im Internet nach Platformen umgesehen und das Forum hier entdeckt.
    Da man ja als YouTuber nie auslernt, denke ich, kann ich hier viel mitnehmen :)



    In meiner Freizeit drehe ich nicht nur videos und zocke, sondern zeichne und reise sehr viel. Man kann nie genug von der Welt sehen und seine Kreativität muss man ja auch ausleben :)


    Mein Kanal ist noch nicht sehr gross und ich habe auch noch kein festes Kontent. Ich mache immer das, worauf ich am meisten Lust habe aber zumindest habe ich schonmal feste uploadzeiten, das ist ein Anfang :D


    Gerade hänge ich bei 999 Abonennten aber ich bin guter Dinge, dass ich bald meinen 1000sten Abo sicher hab :)



    Falls ihr noch Fragen habt, ich beisse nicht, ich esse nur Gemüse :D

  • Hallo Nika,


    herzlich willkommen hier im Forum, Du hast abonnentenmäßig ja schon eine ordentliche Youtubekarriere hingelegt. Wie kommt es, dass Du in den letzten Wochen so eine krasse Steigerung hinbekommen hast. Das würde bestimmt viele hier im Forum interessieren, vor allen Dingen, wenn man die letzten Wochen anschaut. Vielleicht kannst Du ja ein paar gute Tipps geben.


    Viele Grüße und viel Erfolg mit Deinem Kanal,
    Leo.

  • Viele Grüße und viel Erfolg mit Deinem Kanal,
    Leo.

    Danke Leo :)


    Grundsätzlich hab ich nicht viel gemacht. Ich war viel auf Twitter und Facebook unterwegs. (Habe auf Twitter eine große menge an Followern und einen Nebenaccount auf Facebook mit 2k Freundschaften aus einem Fandom) Dort habe ich dann einfach immer mal wieder Leute direkt angeschrieben und denen meinen Channel vorgestellt. Zwischendrin habe ich auf YouNow gestreamt, dass hat mir dann auch Abonennten eingebracht und eben viel auf den Social Networks rumgetrieben :) Dann kam irgendwann der Schneeballeffekt und jetzt momentan rollen die Abos ziemlich :) Was mir natürlich gefällt :D
    Es ist aufjedenfall wichtig, einen draht zu den Zuschauern zu haben und Geduld zum werben :) Und natürlich Freunde und Zuschauer, die dann auch weiter werben :D

  • Unteranderem durch das Furry Fandom. Wenn man an Conventions fährt, einen Fursuit hat und so, dann sammeln sich die Leute alle sehr schnell an (: (Falls gleich jemand kommen sollte mit "ihh Furries" - Nicht alle sind gleich ;) )


    Ich denke, ich muss aufjedenfall die Drehzeit verkürzen und mich auf das wesentliche konzentrieren. Ich neige dazu sehr schnell abzuschweifen und plötzlich ein anderes Thema aufzugreifen :D
    Auch das Videobearbeiten möchte ich besser machen in Zukunft aber ich denke, man arbeitet sich da mit der Zeit gut rein :)

  • Meinst Du jetzt die reine Drehzeit oder die Zeit die das Video später geschnitten hat?
    Einige Videos von Dir wirken sehr spontan. Einerseits macht Dich das unter anderem aus, andererseits werden dadurch die Videos länger. Mach Dir doch mal einen Stichwortzettel, der Dich an die einzelnen Themen erinnert und Dir die Möglichkeit gibt, den roten Faden besser einzuhalten.


    Die Videobearbeitung klappt doch schon ziemlich gut. Wenn einen das Thema interessiert ist das doch ziemlich gut bisher.


    Zu Deinem Erfolg, wenn ich das richtig verstehe, hast Du erst eine Kunstfigur geschaffen "Fluffypaw", die im Reallife auf Cons, etc. und in sozialen Netzwerken aktiv war und hast Dir jetzt zusätzlich einen Youtubekanal erstellt. Oder habe ich das was falsch verstanden?

  • Ich meine das fertige Video am Ende finde ich noch etwas zu lang. Das mit dem roten Faden hab ich schon probiert aber da fehlt mir noch ein wenig die Übung. Aber ich mag es spontan zu, ich finde mich sponatn lustiger als wenn ich alles durchplane bis ins letzte Detail :)


    Genau so in etwa war das :) Aber ich möchte mich ja nicht nur auf die Furry szene festlegen deswegen mache ich auch keine Videos im Kostüm oder Themenbezogen darauf. Durch meinen Videomix würde ich schon gerne viele Leute erreichen und ich denke, es ist gar nicht sooo schlecht wenn man sich nicht komplett aufs Gamen oder nur Vloggen festlegt :)

  • Wenn Deine Zuschauer Deine Spontanität lieben, wäre es blöd sie zu unterdrücken. Für Dich könnte das genau der richtige Weg sein, da Du anscheinend eine Fanbase hast, die die Videos nur wegen Dir schaut. Wenn Du themenbezogene Videos machst, bist Du durch jemand anderen leichter ersetzbar, der diese Themen vielleicht einen Tick besser als Du macht. Daher ist Dein Ansatz meiner Ansicht nach perfekt für Dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!