Rendereinstellungen Camtasia Studio 8

  • Moin o/


    Ich schneide aktuell meine Videos mit Camtasia Studio 8, da ich damit wunderbar arbeiten kann, bin auch voll zufrieden. Das einzige wirklich problematische an der Sache ist, dass die Videos noch dem Rendering in einer beschissenen Auflösung sind. Ich bearbeite auf 720p, stelle bei den Rendereinstellungen auch ein, dass er auf Bearbeitungseinstellungen rendern soll, allerdings wirft er mir dann nur einer recht geringe Qualität auf niedrigerer Auflösung aus, was mich echt stört. Ein bisschen Qualitätsverlust bringt jeder Umwandlungsprozess mit sich, keine Frage, aber wenn das gerenderte Video dann eine geringere Auflösung hat, als die Quellmaterial, das ich aufgenommen habe, dann ist das schon echt nicht schön.


    Arbeitet jemand auch mit dem Programm und hat gute Einstellungen gefunden, die mein Problem beseitigen könnten? Würd' mich freuen :3

  • Mach doch mal einen Screenshot von den Rendereinstellungen und lade ihn hoch, vielleicht fällt uns ja was auf. Ich arbeite auch nicht mit Camtasia, könnte mir aber vorstellen, dass das umwandeln mit den Bearbeitungseinstellungen sich nur auf die Framerate und die Auflösung, sowie das Pixelseitenverhältnis bezieht. Was Du beschreibst klingt für mich eher noch einem Kompressionsproblem, daher würde ich dort die ungünstigen Einstellungen vermuten.


    In welches Format renderst Du denn das Material?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!