100.000 Abos ohne Videos?

  • Es tun sich neuerdings Kanäle auf, die ohne ein Video hochzuladen 100.000 Abonnenten sammeln wollen. So doof das auch klingt, werden diese Kanäle tatsächlich abonniert.
    Habt ihr das schon mitbekommen? In den Kommentaren von großen Youtubern findet man sie öfter mal.


    Was denkt ihr, warum sammelt man 100.000 Abonnenten an ohne Videos zu machen? Hab dazu auch mal´n Video gemacht. (Link in Signatur)
    Wenn sich der Trend durchsetzt wirds auf YT bald schlimmer als im Facebook. "Like, wenn du ein Handy besitzt." "Like, wenn dir gerade langweilig ist."


    Hoffen wir mal das es keine 100.000 gibt, die das wirklich mitmachen. ||

  • Joko Winterscheidt hat sich letztens einer ähnlichen Aufgabe angenommen, zwar macht er Videos, aber keine aufwendig produzierten sondern je um die 2 Minuten langen und wirklich sinnlosen Videos.
    Für ihn war es aber eher ein Mittel um zu zeigen, dass man auf YouTube mit wirklichem Rotz erfolgreich werden kann und man eine gewisse Berühmtheit im dem Sinne ausnutzen kann, dass fans einem blind folgen (was ja sämtliche skrupellos ausnutzen *hust*)


    Ich vermute also mal dass dieses "Phänomen" (also das komplett ohne Videos) daher kommt, dass zwanghaft nach Aufmerksamkeit gesucht wird und auch Unterstützung, damit dann die besagten Leute, wenn sie die 100k erreicht haben endlich mit Videos anfangen können und dann schon Bewertungen, Kommentare etc haben.
    Man kennt es ja, in einer Diskussion ist es schon enttäuschend wenn sein Kontent untergeht und es sich anfühlt, als wäre man Luft.
    Bildlich gesehen sind laut meiner Vermutung also die, die diese Aktionen starten also die in Diskussionen, die zuerst warten bis alle oder zumindest ein Großteil der Gruppe zuhört


    Ich kann es mir anders echt nicht vorstellen, sosehr ich es auch versuche.. :huh:

  • 100.000 Abos ohne Videos? Ok wer es so weit geschafft hat sich nicht mal mehr die Mühe zu machen Videos zu
    produzieren hat Youtube weder verstanden noch weis er wie sinnlos "lose" 100.000 Abonennten sind.


    Aber wer so wenig Selbstbewusstsein hat und sowas braucht... Jedenfalls kann es rein hypotetisch auch sein
    dass dieser Kanal lediglich anfangs gepusht wurde und dann damit erst die Abonennten kamen. Masse zieht nun
    mal Masse an ;) .

  • Das ist schon möglich. Es gibt Leute, die sich gegenseitig abonnieren. Mein Postfach war selber schon voll mit Mails wie "If you sub me I'll sub you back" oder Kommentare wie "Sub 4 Sub". Es gibt wohl Leute, die das sehr intensiv betreiben. Was das allerdings bringen soll, wenn man selber keine Videos hat weiß ich auch nicht.

  • Es gibt gewisse Seiten, sogar schon Apps die tote Abos farmen. Man muss bsp. eine gewisse anzahl abonnieren und dann wird dein kanal ebenso abonniert . Solche Seiten machen den ganzen abomarkt kaputt, wenn man mal auf socialblade nachguckt sind bei den kanälen mit den meisten abonnenten in deutschland auch kanäle dabei aus indien usw. die aber komplett unintressanten content produzieren, da kann man sich dann schon denken von wo die Abos kommen. Mann siehe Platz1 --> http://socialblade.com/youtube/top/country/DE -- wenn man den Kanal und deren Seiten genauer ansieht, merkt man das sie Views so wie Facebook likes farmen.


    grüße

  • Es gibt gewisse Seiten, sogar schon Apps die tote Abos farmen. Man muss bsp. eine gewisse anzahl abonnieren und dann wird dein kanal ebenso abonniert . Solche Seiten machen den ganzen abomarkt kaputt, wenn man mal auf socialblade nachguckt sind bei den kanälen mit den meisten abonnenten in deutschland auch kanäle dabei aus indien usw. die aber komplett unintressanten content produzieren, da kann man sich dann schon denken von wo die Abos kommen. Mann siehe Platz1 --> http://socialblade.com/youtube/top/country/DE -- wenn man den Kanal und deren Seiten genauer ansieht, merkt man das sie Views so wie Facebook likes farmen.


    grüße

    Die Frage ist natürlich wirklich wem das was bringt. Ob das Leute machen damit man sagen kann: "ich hab so und so viel Abos" bezweifle ich stark aber für was sonst ?


    Im Facebook Bereich kann ich jedoch sagen das gekaufte Likes für viele Firmen einen Mehrwert bieten. Nehmen wir an Firma X hat 50 Fb likes kauft sich nun aber einige hundert mehr dann steigert das die Chance das mehr Leute in Zukunft auch liken, weil eben bereits schon "relativ" viele die Seite liken. So ungefähr verhält es sich in YouTube denke ich auch.


    ABER


    Facebook Siten haben nur relativ kleinen überschaubaren Kontent den viele nur beiläufig lesen. (eben auch wie Werbung auf Plakaten) Bei YouTube Videos muss man aktiv werden und die Videos anschauen, genau dort entscheidet dann ob das Video gut ist oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!