Absichtlich viele "Dislikes" auf jedem Video!

  • Hallo allerseits :)


    Ich habe in YouTube neu angefangen, habe 16 Abonnenten und bekomme fast 10 Dislikes in jedes Video. Ich kenne eine Youtuber-Gruppe die gegen mich ist und die immer mir die Dislikes hinstellen. Wie könnte ich es machen dass ich weniger Dislikes bekomme oder die Kanäle ausfindig zu machen, dass ich sie sperren kann. Ich fühle mich dabei sehr gemobbt. ich möchte gerne mit Youtube weitermachen aber die Mobbing- oder Droh-Aktion bremst mich vollkommen aus!!


    Wer sowas schon durchgemacht hat und es hinbekommen hat das zu lösen, könnte mir hier vielleicht hilfreiche Tipps geben, was ich dagegen tun kann.


    MFG


    Dnator LP

  • Hey,
    Dislikes sind immer absichtlich, oder? ;)
    Ist außerdem noch etwas vorgefallen? Oder bezeichnest du mit den Mobbing- und Droh-Aktionen ausschließlich die Dislikes? Falls letzteres würde ich mir das YouTube überdenken. Du musst über der Sache stehen und darfst dich durch ein paar Dislikes persönlich hinunterziehen lassen! Ich ärgere mich auch über Dislikes, die ohne Kommentar abgegeben werden, weil man dadurch nicht weiß, was genau dem Zuschauer nicht gefallen hat, aber das muss man eben auch zu einem gewissen Grad ignorieren können.
    Du kannst einzelne User bei dir auf die schwarze Liste setzten, aber soweit ich das weiß wird damit lediglich dessen Möglichkeit, Kommentare unter deinem Video zu schreiben, untersagt. Du kannst natürlich auch die Like-/Dislike-Funktion bei deinem Video deaktivieren, was ich allerdings nicht machen würde, da sie doch auch ein gewisses Feedback bietet.
    Einfach auf den Content konzentrieren, sobald du eine kleine Fanbase hast, werden die "Hater" verhältnismäßig klein. Bleib dran und viel Erfolg!

  • Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Über sowas muss man drüberstehen. Ich meine das Like/Dislike System gibt es ja, damit Leute frei ihre Meinung äußern können. Ob das immer gerechtfertigt ist, lassen wir hier mal so stehen. Außerdem was juckts dich die Dislikes zu haben? Solange dir deine Freunde oder eben die ersten Abonnenten positives Feedback geben, würde ich einfach so weitermachen. Wir haben hier auch n ganz ausführlichen Beitrag über Hater und den Umgang damit: Wie geht Ihr mit Hatern und hater Kommentare um ?


    Jedenfalls halte ich es auch für keine gute Idee jeden Kanal zu sperren, der Dislikes gibt. Das ist nunmal, auch wenn es Hater sind, ne freie Meinungsäußerung. Das was du vor hast kommt schon wieder nahe an Zensur ran. Deshalb bietet Youtube ja auch nur die Möglichkeit an das Bewertungssystem komplett oder gar nicht abzuschalten, nicht nur die Dislikes. Was viele Leute auch immer wieder vergessen, ist das selbst Dislikes einen nach vorne bringen können. Das ist nun mal eine Interaktion mit deinen Videos und das wird zuerst einmal vom Suchalgorithmus auch positiv wahrgenommen. Die Youtuber-Gruppe die gegen dich ist, scheint also nicht sehr intelligent zu sein.


    Letzten Endes lass dir eins gesagt sein: Wer Likes auf seine Videos erwartet, der muss auch mit Dislikes rechnen. Du kannst es eben nicht jedem Recht machem :)

  • Ich hatte mit mein alten Kanal das selbe Problem. Hab bis heute auf den Kanal diese Disliker-Gruppe drauf. Hab vor 3 Wochen das letzte Video gemacht. Hab dort aktuell 30 Klicks. 2 Likes 5 Dislikes. Und ich hatte dort 246 Abos, das war schon ein harte Schock wegen den Hatern und deswegen hab ich aufgehört mit den alten Kanal. Aufmein neuen ist wieder alles gut zum Glück, hab aber Angst das sie zurückkehren.

  • Nehm es einfach nicht persönlich, Kollege! ;)
    Das sind doch nur Daumen die nach unten zeigen! Sagt doch überhaupt nichts über dich aus :)
    Falls dich jemand mal in den Comments dumm macht, dann lass es stehen, ignorier es und mach dich lustig drüber :thumbsup:
    Wenn du sowas nämlich löscht, dann freuen die sich nur drüber.



    Grüße,
    Dackel

  • Hey!
    Ich kann dich total verstehen. Ich habe auch eine Gruppe die der Meinung ist meine Videos direkt nach Upload zu disliken. Der Grund ist, dass war mal mein bester Freund und es hat ihm nicht gepasst, dass ich Abos auf YouTube bekomme. Auch an so einer Platform kann eine Freundschaft zu bruch gehen (Dabei habe ich nichts gemacht!)
    Nun rennt er herum und sagt Leuten, sie sollen mich haten. Gerade da es mein ehemals bester freund war, tut es sehr weh aber ich versuche drüber hinweg zu sehen... Irgendwann wird ihm die Lust auch daran vergehen.

  • Wenn du es ignorierst, dann werden die Hater aus Langeweile aufhören. Das, was sie wollen, ist Aufmerksamkeit, vllt., dass du sie sogar in irgendeinem Video erwähnst...
    Wenn du ihnen das Gefühl der Nicht-Existenz gibst, dann ist das das Schlimmste für die Hater, das du machen kannst, denn sie wollen doch für ihre Taten belohnt werden.


    Ich weiß nicht, ob es helfen würde, aber du könntest (wenn es nicht deine Abonnenten sind), dein Video erstmal hochladen, es disliken lassen, dann löschen und wieder neu hochladen. Die Hater werden nicht mehr auf dein Video klicken, weil sie denken, dass sie das Video schon gedisliked haben und du hast deine Ruhe! :)

  • manche haben einfach nur lw und machen Dislikets ohne grund mein neuste video hat z.b warum auch immer Dislikets obwohl das gut ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [...] mein neuste video hat z.b warum auch immer Dislikets obwohl das gut ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob was gut ist oder nicht liegt ja immer im Auge des Betrachters. Klar ist man enttäuscht, wenn man viel Liebe reinsteckt, von sich selbst überzeugt ist und dann keine Anerkennung findet. Das wird jedem von uns so gehen. Allerdings ist ein ehrlich gemeinter Dislike vielleicht auch mehr wert, als ein "heuchlerischer" Like, weil jemand vergangene Videos oder dich als Typ gut findet. Davon kann man sich ja auch nichts kaufen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!