Map - Neue Funktion wird gebraucht.

  • Moin.
    Wir haben eine sehr sehr schnieke Usermap hier im Forum.
    Das Problem mit der Map ist, dass 70% der Leute die dort drauf sind, inaktiv sind.
    Kann man das nicht so machen, das nur Leute dort gezeigt werden, die sich in der letzten Woche mindestens einmal eingeloggt haben?
    Dann hätte man eine gute Übersicht!

  • Ich denke, das wäre deutlich zu selten, es gibt immer wieder Leute, die für ein paar Monate in der Versenkung verschwinden und dann wieder auftauchen. Allenfalls als zusätzliche Option halte ich das für gut. Manchmal braucht man ja auch einen kleinen Arschtritt durch einen anderen hier im Forum, wenn man mal einen Durchhänger hat.

  • Da muss ich wieder gegenhalten:
    Das Forum hier ist nicht Youtube und es sollte eine Karte von den Forenbenutzern sein, es sollte eine Möglichkeit geben die Leute HIER über das FORUM anzuschreiben, nicht über Youtube. Gingen wir euren Gedankengang nach, könnten wir auch einfach alle Youtuber eintragen, auch wenn sie das Forum hier nicht kennen.
    Viele von den Usern, die dort eingetragen sind, machen schon lange keine Videos mehr und es ist einfach mühselig heraussuchen zu müssen wer macht noch Videos.
    Ich möchte Leute aus dem Forum in der Karte haben, nicht von irgendwelchen Leuten auf Youtube die vllt. einmal hier drauf waren oder seid Ewigkeiten nicht mehr hier waren.


    Verständlich oder?

  • Mal von den ganzen Argumenten abgesehen; technisch ist das so ohne weiteres nicht umsetzbar. Man müsste die Profilangabe "Wohnort" nach x Tagen entfernen oder sowas, mit dem Plugin selbst gibt es keine Möglichkeit. Davon ab befindet sich das Plugin sowieso grade in Neuentwicklung weil es nicht mehr richtig funktioniert.

  • Da muss ich wieder gegenhalten:
    Das Forum hier ist nicht Youtube und es sollte eine Karte von den Forenbenutzern sein, es sollte eine Möglichkeit geben die Leute HIER über das FORUM anzuschreiben, nicht über Youtube. Gingen wir euren Gedankengang nach, könnten wir auch einfach alle Youtuber eintragen, auch wenn sie das Forum hier nicht kennen.
    Viele von den Usern, die dort eingetragen sind, machen schon lange keine Videos mehr und es ist einfach mühselig heraussuchen zu müssen wer macht noch Videos.
    Ich möchte Leute aus dem Forum in der Karte haben, nicht von irgendwelchen Leuten auf Youtube die vllt. einmal hier drauf waren oder seid Ewigkeiten nicht mehr hier waren.


    Verständlich oder?

    Prinzipiell verständlich. Allerdings hat die Aktivität auf YouTube nichts mit der Aktivität im Forum zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche Plattformen. Hier kann ein YouTuber aktiv sein, der es auf YouTube nicht mehr ist und umgekehrt. Wie willst Du die denn herausfiltern? Und was ist "lange keine Videos mehr"?

  • Gerade die Youtuber mit mehr Aufrufen, die Youtube irgendwann professioneller machen, oder Leute, die hier eine Zeit lang aktiv waren, deren Fragen inzwischen geklärt sind, haben keine Zeit oder Lust mehr für so ein Forum, sind aber durchaus noch aktiv auf Youtube. Durch Deine Filtermethode würden die erfolgreichen Youtuber ebenso rausgekickt.
    Wenn eine solche Funktion eingeführt werden sollte, dann sollte sie optional eingefügt werden, also ein Extrahäkchen für nur User, die in den letzten X-Tagen Aktiv waren.


    Ein wenig schmunzeln musste ich über Deine Frage ja schon:

    Das Forum hier ist nicht Youtube und es sollte eine Karte von den Forenbenutzern sein, es sollte eine Möglichkeit geben die Leute HIER über das FORUM anzuschreiben, nicht über Youtube. Gingen wir euren Gedankengang nach, könnten wir auch einfach alle Youtuber eintragen, auch wenn sie das Forum hier nicht kennen.
    Viele von den Usern, die dort eingetragen sind, machen schon lange keine Videos mehr und es ist einfach mühselig heraussuchen zu müssen wer macht noch Videos.
    Ich möchte Leute aus dem Forum in der Karte haben, nicht von irgendwelchen Leuten auf Youtube die vllt. einmal hier drauf waren oder seid Ewigkeiten nicht mehr hier waren.

    Einerseits sagst Du, dass Du die Mitgliederkarte als Forenkarte haben willst und nicht als Youtuberkarte, definierst dann aber das Bestreben Deiner Bemühungen einzig und allein darin Leute zu finden, die aktiv Videos auf Youtube machen. ;-) Was Du eher aus einem Forum wie diesem hier mitnehmen solltest, wäre, das Mitglieder, die hier aktiv sind und nicht nur ihren eigenen Kanal promoten vielleicht auch im Reallife hilfsbereit sind, sei es bei Kooperationen, etc.
    Aber realistisch gesehen, wenn man hier im Forum selbst aktiv ist, sieht man die aktiven Youtuber doch über die Beiträge und erkennt die Namen. Also einfach mal in der näheren Umgebung nach den bekannten Namen suchen.


    Theoretisch könnte die Mitgliedersuche Dir gut weiterhelfen, wenn sie nicht einen blöden Bug hätte. Wenn Du in der Mitgliedersuche bei Wohnort nach Hamburg suchst, erhältst Du 29 Youtuber. Rechts werden dann Sortiermöglichkeiten angezeigt, standardmäßig ist "nach Beiträgen" ausgewählt. Hier kannst Du aber auch nach "Letzter Aktivität" auswählen. Wenn Du dann allerdings das Suchergebnis neu sortieren lassen willst, wird die vorherige Suchanfrage "Hamburg" verworfen und es wird über den gesamten Mitgliederbestandt gesucht.
    Vielleicht klappt das schon, wenn die Sortierungsoptionen bereits in der ersten Suchfunktionsseite mit angezeigt werden würden und dann bei der abgeschickten Suche direkt berücksichtig werden würden.


    Wenn es die Möglichkeit gäbe, in der Mitgliedersuche eine Umkreisfunktion zu integrieren, wäre das eine noch bessere Sache. Du suchst dann zum Beispiel nach Mitglieder in 50 km Umkreis um Hamburg und könntest diese noch nach der letzten Aktivität sortieren.

  • Gerade die Youtuber mit mehr Aufrufen, die Youtube irgendwann professioneller machen, oder Leute, die hier eine Zeit lang aktiv waren, deren Fragen inzwischen geklärt sind, haben keine Zeit oder Lust mehr für so ein Forum, sind aber durchaus noch aktiv auf Youtube

    Um nur mal kurz 2 gute Beispiele zu nennen - @Phil und @JustKetchupAnimation sind schon länger nicht mehr
    hier aktiv aber nach wie vor voll aktiv auf Youtube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!