Aufmerksamkeit & erste Abonnenten

  • Moin Moin Leute!


    Ich brauche Hilfe, und zwar folgendes: Habe vor einigen Tagen (am 4. März) mit Youtube angefangen und gleich ein Video hochgeladen und heute ist mein 2. online gegangen. Das 1. Video hat bisher 17 Aufrufe - Mein Kanal bisher 0 Abonnenten. Nun ist mir schon klar das besonders am Anfang alles verdammt langsam abläuft und man nicht am ersten Tag 100 Abonnenten abbekommt (Es sei denn man hat richtig viel Glück :D ). Allerdings habe ich das Gefühl das der Kanal bzw. Video mal wirklich so überhaupt gar keine Aufmerksamkeit bekommt und so gut wie niemanden erreicht.


    Wie gesagt, das aller Anfang schwer ist, ist mir bewusst. Was hab ich bisher (vermeintlich :D ) getan: Beschreibung mit guten Stichwörtern, ansprechendes Thumbnail, Outro mit Verlinkung, Tags, die 2 Kommentare beantwortet || , sogar 'nen kleinen Instagram Account und ich hab bei ein paar anderen Youtubern Videos kommentiert in Richtung "hey cool gemacht, würde mich freuen wenn du auch bei mir mal vorbeischaust" (und nein, keine hunderte von Copy-paste Spam Beiträgen bei zich Youtubern :D )


    Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen / Tipps geben wie ich trotzdem irgendwie auf meine Video/Kanal aufmerksam mache? ?( Habe einfach nicht das Gefühl das die Schiene die ich gerade fahre mich auf absehbare Zeit weiterbringen wird :(


    Mein erstes Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heyho!


    Wie du schon richtig erkannt hast, dauert es ein Weilchen bis man die ersten Abonnenten bekommt.
    Schreib am besten mal deine Freunde an, das sie doch mal deinen Kanal auschecken sollen.


    Desweiteren gibt es unzählige Gameplays auf Youtube. Du brauchst etwas was die hervorhebt.
    Vielleicht kann dir aber jemand noch mehr Tipps geben, der sich so etwas öfters anschaut. (Is nicht so meine Genre die
    ich immer schaue).


    Ich wünsche dir weiterhin viel Glück!


    Viele Grüße
    Maxi

  • Ich glaube der wichtigste Punkt um auf Youtube erfolgreich zu sein, sind einfach Kooperationen. Davon muss man einfach soviel machen wie möglich. Die Zeiten wo Leute einen bestimmten Suchbegriff, bei YouTube eingeben und dann dadurch auf die Videos eines kleinen Youtubers stoßen sind einfach vorbei. Wenn man aber einfach mit vielen Youtubern kooperiert dann merken auch alle Leute die auf YouTube unterwegs sind "aha Mensch diesen Namen hab ich doch schon mal irgendwo gelesen bzw. ein Video von diesem Channel gesehen" dadurch brennt man sich einfach in das Gedächtnis der Leute. Und wenn man dann noch einigermaßen qualitative Videos macht, steht dem Erfolg nix mehr im Weg. ^^

  • Wie schon erwähnt, macht es sich am besten, etwas rauszusuchen, was dich hervorhebt.
    Mit meinen derzeitigen 6 Abos kann ich nicht pralen.
    Aber ich habe etwas gemacht, was es auf Youtube *noch nicht* gab.
    Ich habe ein deutschen Review zu Tekken 7 gemacht.
    Meine Abos sind dadurch nicht wirklich gestiegen, aber das Video wurde gestern erst hochgeladen und ich habe schon bereits über 3000 Aufrufe dadrauf.


    Wie gesagt, entweder du machst etwas einzigartiges, oder du musst einfach nur gut aus der Masse hervorstechen, wenn du einen kleinen Erfolg feiern möchtest ;)

  • [...]
    du musst eben nur deine videos gut "verkaufen" und promoten. am besten auf den sozialen netzwerken etc...

    Den Tipp mit sozialen Netzwerken hört man ja immer wieder, aber wie muss man sich das denn vorstellen? Gerade bei Facebook sind es ja in der Regel nur die eigenen Freunde, welche die Timeline oder die Fanpage sehen. Bei Twitter hat man als Anfänger nur Follower die ein "Follow me back" erwarten und mit Instagram kenne ich mich nicht aus.


    @RandomSection Du müsstest vielleicht einfach nur nach Abonnenten am Anfang oder Ende des Videos betteln bzw. solltest es mit Labels kennzeichnen. Ich habe selbst nur ne handvoll Abonnenten und habe eigentlich keine Ahnung, aber wenn jemand den Youtubespaß ernst mein gehört das ja beinahe noch dazu, wenn man zu anderen Youtubern schielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!