Wie geht Ihr mit Hatern und hater Kommentare um ?

  • Also ich lösch die immer und wenn es häufiger vorkommt oder sie immer wieder auffallen werden sie Geblockt, genauso wie solche Kommentare :"Boar cooles Video du gefällst mir abo und like hast du. Wenn du bock hast kannst ja mal bei mir voreischaun (und eventuell ein abo dalassen)"Ich mein da kann man ja direkt schreiben das man Sub4sub möchte -.- vorallem wenn man nur copy and paste drückt. Aber ansonstennaja ich denke ihnen bringt es eh nichts da dadurch nur das Video höher gerankt wird.

  • Das mit dem Vieo finde ich eine coole Idee ;) (Y)

    klar aber das video wird total gehatet :D hat ja schon 11 Disliket xd da sieht man das hater nur haten egal ob man ihne ein gefallen machen möchte oder nicht



    __________________________________________________________________________________


    Also ich lösch die immer und wenn es häufiger vorkommt oder sie immer wieder auffallen werden sie Geblockt, genauso wie solche Kommentare :"Boar cooles Video du gefällst mir abo und like hast du. Wenn du bock hast kannst ja mal bei mir voreischaun (und eventuell ein abo dalassen)"Ich mein da kann man ja direkt schreiben das man Sub4sub möchte -.- vorallem wenn man nur copy and paste drückt. Aber ansonstennaja ich denke ihnen bringt es eh nichts da dadurch nur das Video höher gerankt wird.

    löschen find ich scheiße da man sieht das es dir nicht gefällt und die machen dann weiter einfach ignorieren das ist das beste oder was auch hilft mitmachen :)




    //Beiträge zusammengefügt aufgrund Doppelposts | Alex1992

  • klar aber das video wird total gehatet :D hat ja schon 11 Disliket xd da sieht man das hater nur haten egal ob man ihne ein gefallen machen möchte oder nicht

    Hey. Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber deine Stimme ist wirklich nicht sehr gut für Youtube geeignet. Bitte sie mir nicht böse deswegen ich will dir nix böses aber es ist leider so. Denke auch nicht das das Hater sind die deine Videos Disliken, sonder einfach das nicht mögen was sie sehen.


    Wie gesagt. Nicht böse sein, ich will nur offen und ehrlich antworten weil du danach gefragt hast.

  • Bitte sie mir nicht böse deswegen ich will dir nix böses aber es ist leider so

    Ich finde so lange man seine freie Meinung ausdrückt, spricht wohl wenig dagegen.



    Ist natürlich auch Geschmackssache. Mir fällt u. a. negativ auf dass du eine etwas höhere
    Stimme hast was evtl. dazu führt dass diese nicht vielen Zuschauern gefällt. Mir sind auch
    ein paar Sachen im Schnitt aufgefallen die ich aber in deinem Kanalthema aufzähle um nicht
    zu sehr vom Thema abzuschweifen.

  • Ich finde so lange man seine freie Meinung ausdrückt, spricht wohl wenig dagegen.


    Ist natürlich auch Geschmackssache. Mir fällt u. a. negativ auf dass du eine etwas höhere
    Stimme hast was evtl. dazu führt dass diese nicht vielen Zuschauern gefällt. Mir sind auch
    ein paar Sachen im Schnitt aufgefallen die ich aber in deinem Kanalthema aufzähle um nicht
    zu sehr vom Thema abzuschweifen.

    Meinst du jetz mich mit zu hoher Stimmer und schlechtem Schnitt oder ihn?

  • Zu dem Thema schreiben manche Leute ganze Bücher. Wenn Du magst kannst Du Dir Lektüre ergoogeln unter den Themen "Community Management", "Krisenmanagement Community", "Social Media Krisenmanagement".


    Es gibt aber ein paar Faustregeln:


    Blanker Hate, getrolle, Diss und Spam: Löschen und Ignorieren
    - Wichtig dabei: Halte die Kommentare unter Deinen Videos sauber von blindem hate, da dies gerade bei kleineren YTern einen abstoßenden Effekt auf neue Besucher des Videos haben
    -> Binsenweisheit: Don´t feed the trolls


    Berechtigte (konstruktive) Kritik
    - Darauf eingehen, mitnehmen, konstruktiv oder humorvoll antworten
    - Dinge die sich groß aufschaukeln ggf. auch noch einmal in einem eigenen Video verarbeiten, Kommentare als aufhänger dafür verwenden und ggf. eigenen Positionen korrigieren oder klarstellen


    Ansonsten bleibt nur das gute alte aktivieren der eigenen Community - Im Zweifel hast Du dann Leute, die für Dich einstehen oder Dich verteidigen. Das kann einem eine Menge Ärger ersparen.


    PS: Auf Dinge, wie etwa die Stimme sollte man entweder gar nicht eingehen, oder sie humorvoll aufgreifen. Deine Stimme ist ein Teil von Dir und auch nicht änderbar. Also entweder lebt der Zuschauer damit oder schaut sich halt das Video nicht an.

  • Hey. Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber deine Stimme ist wirklich nicht sehr gut für Youtube geeignet. Bitte sie mir nicht böse deswegen ich will dir nix böses aber es ist leider so. Denke auch nicht das das Hater sind die deine Videos Disliken, sonder einfach das nicht mögen was sie sehen.
    Wie gesagt. Nicht böse sein, ich will nur offen und ehrlich antworten weil du danach gefragt hast.

    okey und welche stimmen sind dann für youtube geeignet? ich mach ja keine lets plays oder so sondern vlogs und bei der stimme kann man wirklich nichts dafür das man mit so einer stimme geboren wurde ;)

  • Ich glaub jeder hat unterschiedliche Geschmäcker was Stimmen angeht. Gut das Video mit den nervigen Stimmen war halt wirklich nervig aber das sollte es auch sein ^^. War ja ein Seitenhieb an die Hater. Ich finde er hat sehr gute Views und viel mehr Abos als ich. Er kann ja nicht nur mit der Stimme überzeugen sondern auch mit Gestik und Mimik. Ich glaube branbart wird auch einen sehr hohen weiblichen Anteil an Zusehern haben. Und auf was die stehen kann ich wirklich nicht beurteilen.
    Ich finde mit dem Video hat branbart das schon sehr schön ironisch geregelt.

  • @branbart
    Was Du nicht vergessen darfst, Du hast zur Zeit 408 Abonnenten, das sind ja nicht alles Hater. Bei Deinen Videos sind zwar verhältnismäßig viele Dislikes, aber Hater disliken deutlich schneller als jemand ein Video liked, der es gut findet. Daher würde ich mir darum weniger Sorgen machen. Deine Videos werden auf jeden Fall gut und viel angeschaut, also machst Du schonmal eine Menge richtig für Deine Zielgruppe! :thumbsup:
    Mit der eigenen Stimme ist es immer schwierig, meine eigene Stimme hört sich in meinem Kopf z.B. tiefer an, als sie aufgenommen klingt. Das liegt daran, dass die Schallwellen zu meinem Gehör nicht nur über die Luft übertragen werden, sondern auch über Festkörperschall über meine Knochen, das verändert die Tonhöhe, für mich selbst. ?(


    Falls Du aber etwas dran ändern wolltest, könntest Du folgendes machen:
    In der Nachbearbeitung die Stimme ein wenig runter zu ziehen. Du kannst das bei Magix machen, indem Du (am besten als letzten Schritt nach dem ganzen Schneiden), alle Tonspuren markieren, mit der rechten Maustaste draufklickst und dann "Timestretch/Resample" auswählst. Den linken Tonregler unter dem "Pitch" steht drehst Du dann nach links, bis Du z.B. "-2,0" im Feld "Tones" stehen hast. Dadurch wird Deine Stimme etwas tiefer gezogen. Wenn Du magst könntest Du auch vor dem Schneiden direkt nach dem Importieren der Rohdaten alle Videos auswählen und über Effekte => Videoeffekte => Geschwindigkeit den Faktor auf 1,1 setzen. Dann würde Deine Stimme einen Tick schneller klingen.
    Aber dann entfernt sich Deine Stimme natürlich davon, wie sie deine Zuschauer gewohnt sind.

  • jap ich weiß :D das es nicht alles hater sind :D das kann auch nicht sein und über meien aufrufe kann ich mich echt nicht beschweren, jedes video erreicht 100 aufrufe oder die 200 und ein paar über 400 oder sogar die 1000 :D
    ja gut die videos wo fast alle die 1000 aufrufe erreicht haben hab ich als Trailer auf meiner startzeite eingebunden warum auch nicht

  • Ich mache es meistens ganz einfach:
    Löschen und fertig.


    Ich habe zwar eine Person die jedes meiner Videos disliked (keine Ahnung warum), aber das nehme ich als Kompliment.
    Die meisten meiner "Hater" kommen von den großen Youtubern wo ich ein Top Kommentar hatte. Das sind Fanboys und haten alles was gegen sie geht.
    Darum ist die Like/Dislike Ratio auf dem kanal wo ich Sturmwaffel und Stegi besiege 70/30. Das ist heftig, aber vollkommen okay. Früher oder Später kommt das Video weg und jeder wird es vergessen ;=)


    Das schlimmste was ich mal hatte war ein Typ mit viel Langweile der sich in "Chris Mama" unbenannt hat und mir Tipps in den Kommentaren geben wollte. Geblockt und aus.
    Das Zweitschlimmste war anscheinend ein Fanboy von mir. Hat 10 Kommentare innerhalb von 30 Sekunden geschrieben das ich ihn Skype annehmen solle.
    Ich habe nett gesagt das er das auch bei einem Kommi belassen könnte, er hat 4 weitere gemacht mit "Oh sorry" "Aber magst mir schicken jetzt?" "Tut mir auch echt leid!!!!"
    Geblockt und wahrscheinlich ein Fan weniger, aber ich will lieber "normale" Zuschauer als sowelche >.>

  • Also etwas dagegen tun ist schwer, weil du eben wahrscheinlich keinen neuen Kanal öffnen willst deswegen (es könnten wieder andere haten). Du musst halt nur für dich wissen, dass es "nur" Hater sind, die deine Videos auch nur aus Neid oder Sonstiges disliken, nicht wegen des Contents. NIMM AUS IHNEN NIEMALS RÜCKSCHLÜSSE AUF DEINEN INHALT!


    Ich persönlich verteile nie Dislike, erst recht nicht, wenn ich sehe, dass sich mit dem Video jemand mindestens ein wenig Mühe gemacht hat. Bei richtigem Bullshit oder viewgeilen Videos etc. ist es mir einfach nicht wert es bis zum Ende anzusehen und ein Dislike zu verpassen.


    Leider haben nicht viele so eine Sichtweise, vor allem weil die meisten von ihnen keine eigenen Videos machen und deshalb nicht einschätzen können, wie viel Mühe so was macht und wie sehr einen sowas treffen kann.


    Früher hab ich nie Likes und Kommis gegeben, hab mir Videos nur angeschaut. Seitdem ich eigene Videos mache, schaue ich die Videos auch bis zum Ende, um auch konstruktives Feedback geben zu können. :)


    Ich hoffe du/ihr könnt damit was anfangen, Youtube braucht viel Geduld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!