Was lohnt sich mehr für Vlogs?

  • Hey Leute, ich will demnächst ein paar Vlogs drehen und wollte mal fragen, was sich mehr lohnt: So eine Vlog Kamera (Canon Legria Mini z.B.) oder ein Lavalier Mikrofon für's Handy zusammen mit ner Fujifilm HD Kamera, die ich schon zuhause habe.


    Geld spielt hier jetzt mal keine Rolle, ich interessier mich hier im Thread nur für die Vor- und Nachteile davon. Vorallem was besser auf Messen o.Ä. ist, wie der Gamescom.


    LG Decane!

  • Ich kann mir gut vorstellen dass ein lavalier-mikro gerade wegen dem hallen etwas besser
    ist als das Mikro von der legria mini da es ja nur direkt deine Stimme aufnimmt.


    Aber schau dir mal dieses Video an da siehst du wie der Ton von der Legria ist bzw. ob
    dieser dir genügen würde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!