Einfaches Intro erstellen

  • Ich suche ein Programm welche Free ist um ein Intro zu erstellen. gibt es überhaupt gute free programme dafür.



    Movie Maker klappt es leider nicht so.
    Wondershare video Editor verwende ich da funktioniert das auch nicht so ganz wie ich möchte.


    und zwar möchte ich einfach das ein Satz von links nach rechts geht, wenn möglich wie eine Art Wurm. und am Schluss kommt ein Stempel über ein Wort welches eben ausgebessert wird.
    oder ein Mann zieht einen satz von links nach rechts.. hat einen hammer in der Hand und zerschlagt das letzte wort und es entsteht ein neues.
    und Hintergrund eine kindische lustige musik.


    Kann ruhig relativ einfach gestaltet sein.
    oder ist dies ebenfalls nur mit Vegas Pro oder sonst irgendwelchen kosten spieligen Programmen möglich.
    Sowas hat man sicher schön öfters im TV oder in der Werbung gesehen.

  • Wenn ich wüsste welches Programm sowas hinbekommt, dürfte es auch etwas kosten.


    Leider finde ich gerade wenn ich eins such kein gutes bsp: leider nur sowas

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 0:11
    mir würde es auch reichen wenn der text eben ganz normal von link nach richts durchmaschiert und am schluss eben ein stempel oder irgendwas von vorne kommt und, dass eine zu einem anderen macht, quasi wenn in dem Text steht welcher sich bewegt JA und drüber kommt ein stempel mit NEIN.

  • Also unter Freeware ist mir nichts bekannt, was das so einfach machen könnte. Vielleicht Blender, aber dann sitzt Du ein paar Wochen an der Einarbeitung, etc. Das Intro, was Du haben willst enthält animierte Objekte, die miteinander interagieren sollen. Das geht schon eher in Richtung Comic, vielleicht kann Dir jemand aus der Comicsparte weiterhelfen. Aber es ist meiner Ansicht nach definitiv kein einfaches Intro mehr, dazu brauchst Du mehr als nur ein wenig Schnittsoftware.

  • ich habe einem kollegen davon erzählt der hat mir Imovie und intro designer vom iphone nahe gelegt da geht sehr viel sehr einfach zu machen, zwar nicht genau das aber er meinte da wird mir schon was gefallen.


    muss sagen am Iphone gibt es da echt genug trailer intros usw. er meinte am MACBook sei da noch mehr auswahl ich denke ich werde mich damit mal spielen.



    jedoch muss es doch templates/Vorlagen egal welches programm für soetwas geben denke ich mir oder vordefinierte sachen wo man nur den Text einfügen kann :D


  • Wenn das Programm aber nix taugt, kannste den Spaß vergessen. Und für Movie Maker wird es sowas wahrscheinlich nicht mal geben...
    Von Handyprogrammen rate ich dir ab, das gibt nix; das sag ich jetzt, ohne das gesehen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!