Neues YouTube Design (Februar 2013)

  • Youtube bringt bald ein neues Design herraus.
    Ich sage schonmal wer es wissen will wie es aussieht.
    Ihr braucht starke Nerven und Wut muss ein Fremdwort für euch sein.
    Egal.
    Im Creator Blog steht


    Also in Kurzform:
    Hey wir freuen uns euch bekannt zugeben, wir bringen bald ein neues Channeldesign raus!
    Bis jetzt nutzen es schon DeStorm,EpicMealTime, SORTED, MysteryGuitarMan, LOUD and Geek & Sundry.


    Ich würde euch vorschlagen erstmal nicht's am Channeldesign herum zu werkeln.


    Falls ihr das neue Channeldesign dann habt.
    Zwei Tipps:


    Ersten's sollte man sich ein Channel Trailer bauen.
    Damit ihr Leute zum abonnieren bewegt
    Welche noch nicht abonniert haben, bekommen diese Channel Trailer zu sehen.


    Zweiter Tipp
    Man sollte "Kanal Kust" kreieren.
    Am besten 1280p.



    Hier ein Video.
    Er kann euch das Elend besser nah bringen als ich.

    www.youtube.com/watch?v=5rNMuWzIG54&feature=youtu.be

  • ich find es sch..... da ich dort zum beispiel nicht wirklich kreativ sein kann bei diesem kleinen banner
    außerdem heben sich die youtube partner nichtmehr von den anderen ab
    willkommen you TV ...

    Neustes speedart - 12 stunden arbeit ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    über ein paar kommentare würde ich mich riesig freuen c:

  • Hier dazu noch ein Video von SemperVideo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer von Scheiße die mich umgibt

  • Die Frage die sich mir tatsächlich stellt ist, ob dann wirklich jeder diesen Banner bekommt wie z.B. bei der Blonden Lady zu sehen oder nur vollwwertige Partner.

    iJustine ist ein vollwertiger Partner xD Laut der Meldung, haben ja bislang größere YT Partner das Design aktiviert.

    Man kann ja offensichtlich schon einstellen, dass bestimmte Videos nur nicht-abonnenten angezeigt werden. Die Funktionen wurden damit also schon geschaffen.

    Man kann nur den Trailer für den Channel als Video auswählen, den deine Abonnenten nicht sehen können, was ich gut finde, weil das ein extra erstelltes Video sein kann, welches deinen Kanal vorstellt und somit wirklich nur neue Zuschauer sehen können. Ich denke auch, dass man es für alle zur Verfügung stellen kann. Da gibt es sicherlich Wege.

  • früher oder später hats jeder also bringt jammern auch nichts :) und von sowas lass ich mich nicht abschrecken finds nur schade das ich mich jetz auf so mini banner spezialisieren muss ( warte ich habe die seiten eh immer leer gelassen :D )

    Neustes speedart - 12 stunden arbeit ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    über ein paar kommentare würde ich mich riesig freuen c:

  • Man muss es mal so sehen. Da die meisten User heutzutage mit dem Smartphone unterwegs sind und die YT App verwenden, konnten sie das Kanaldesign eh nie sehen. Mit dem neuen Kanaldesign kann man den Banner wenigstens auf dem Handy sehen (ob das für die YT App gilt weiß ich nicht, denke mal aber schon). Auch finde ich das neue Design jetzt gar nicht so schlecht, man hat mehr Möglichkeiten, auch wenn es auf den 1. Blick erschreckend wirkt, was ich noch etwas doof finde, ist die Info Seite, weil da alle Infos über den Kanal einfach rein gequetscht wurden, aber das wird bestimmt alles nochmal überarbeitet.
    Also ich könnte mich jetzt schon damit anfreunden, so schade es halt ist, dass sein eigenes Design verloren geht, aber naja, kann man nichts machen xD

  • Also die Leute die sich erst kürzlich extra ein neues Kanaldesign erstellt haben oder sogar noch jemanden für ein solches bezahlt haben, werden sich sicherlich darüber ärgern :D


    Ich persönlich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Klar passt der Kanal dann besser ins Layout, aber andererseits ist das auch furchtbar langweilig. Ich warte mal erstmal noch ab, bevor ich etwas kritisiere :D

  • Es ist langweilig. Aber es wird spielend einfach sein, ein ansprechendes Kanaldesign zu erstellen. Es werden viele Grafiker arbeitslos, weil sich das jeder selbst zutraut auf ein 08/15 Bild einen Font und bei Bedarf zwei Brushes zu klatschen. Früher hat ja ein normales Bild nie geklappt, weil Dinge nunmal zentriert dargestellt werden, wo der ganze Youtubekram drüberlag und an den schmalen Seiten nichts mehr zu erkennen war oder eben schon eine schlechte Farbwahl die ganze "Atmosphäre" auf dem Kanal zerstört hat. Jetzt kann man zB einfach seinen Header von Blog oder facebook übernehmen und braucht niemanden für 10 Sachen engagieren. Man kann nichts falsch machen.


    Auch die Idee mit dem non-Subscriber-Video finde ich nett, über ein solches "Begrüßungsvideo" habe ich schon lange nachgedacht.


    Ist halt wie immer Gewöhnungssache.



    Ich glaube google hat gemerkt, dass sich mit google+ facebook nicht stürzen lässt. Ich hab schon immer gesagt, dass "Videos" die persönlichere Variante und somit auch die Zukunft sind, die mehr zeigen als jeder Status. Das ganze sieht jetzt aus wie ein "Profil" eines social networks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!