Neues YouTube Design (Februar 2013)

  • Hara hat recht. Man muss eben versuchen, das Positive an den Dingen zu sehn. Zum Beispiel ist es jetzt viel ordentlicher und übersichtlicher. Und wenn sie merken, den Leuten fehlt die Individualität, dann werden sie sicher auch versuchen, dieses Problem zu lösen. Youtube ist ja daran interessiert, seine User zu halten, und nicht, sie zu vergraulen.

  • Rambo? Wirklich?
    Würde Youtube was an uns liegen, würden sie uns mit einbeziehen. Würden uns fragen was gut? Was schlecht etc.
    Würden von überall Youtuber einladen und die sagen was wie aussehen sollte.

  • Würde Youtube was an uns liegen, würden sie uns mit einbeziehen. Würden uns fragen was gut? Was schlecht etc.
    Würden von überall Youtuber einladen und die sagen was wie aussehen sollte.

    Sorry, aber du redest totalen Müll! YouTube bietet das neue Design nicht umsonst auf größere Kanäle an damit der User sich damit vertraut machen kann, Kritik abgeben kann und es auch austesten kann. Klar, vorerst nur als Zuschauer, aber YouTube erfährt dadurch, wie sich der Zuschauer mit dem Kanaldesign fühlt und wie er zurecht kommt. YouTube bezieht schon alle mit ein. Nur weil du nicht den Creators Blog oder andere Meldungen seitens Google liest und somit nicht erfährst, dass Google nach Meinungen fragt, dann solltest du auch nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen, die überhaupt nicht stimmen!

  • Dragon, da wäre ich mir nicht so sicher...
    Denn es gibt 2 Usergruppen:
    Die, die den Content erstellen und die, die ihn gucken.


    Damit haben wir 2 Gruppen mit unterschiedlichen Zielen. Youtube versucht die Produzenten zu mehr und besserer Produktion zu bringen und die User zu mehr Waatchtime.


    Und genau DAS sehe ich hier:
    Es gibt sehr viele Auswege auf dem neuen Design um schneller einen Kanal weg zu klicken indem man z.B. rechts auf einen vorgeschlagenen geht. Dadurch wird mehr Watchtime generiert, aber die User entscheiden dadurch (aus meiner Sicht) schneller, ob sie weitergucken oder nicht und verurteilen somit schneller.


    Das finde ich als Produzent scheisse. Dazu will ich mich als Individuum hervorheben... Da hat mich wirklich niemand gefragt... Ausserdem könnte Youtube einfach mal das AKTUELLE Design updaten, anstatt immer ein neues zu bringen, dann ein paar Updates und dann wieder ein neues.


    Und deine Aussage ist auch eine Behauptung, die du einfach in den Raum stellst oO


    Reeelax

  • Dann halt so...


    Zitat

    Sorry, aber du redest totalen Müll!


    Deine Meinung und Aussage, die du in den Raum stellst.
    Ausserdem ziemlich beleidigend...


    Zitat

    YouTube bietet das neue Design nicht umsonst auf größere Kanäle an damit der User sich damit vertraut machen kann, Kritik abgeben kann und es auch austesten kann.


    Beweis? Ich sehe das als VERMUTUNG!


    Zitat

    Klar, vorerst nur als Zuschauer, aber YouTube erfährt dadurch, wie sich der Zuschauer mit dem Kanaldesign fühlt und wie er zurecht kommt. YouTube bezieht schon alle mit ein. Nur weil du nicht den Creators Blog oder andere Meldungen seitens Google liest und somit nicht erfährst, dass Google nach Meinungen fragt, dann solltest du auch nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen, die überhaupt nicht stimmen!


    Ich lese den Creators Blog, den deutschen UND den Englischen und ich habe da noch keine Meinungsumfrage entdecken können, geschweige denn (ausserhalb der üblichen ihr-seid-uns-total-wichtig Floskeln) etwas, was nach meiner Meinung fragt.


    Die Meinung wird nur durch die Kommentare kundgetan. Ausserdem gibt es sonst nur das Feedback Formular auf Youtube...




    So ich sehe KEINEN Beweis!


    Ich sehe deine Argumente, deine Vermutungen, aber jetzt nicht wirklich DIE pure Wahrheit.


    Und dass es so ist ist mal wieder eine Behauptung....


    Aber so funktioniert Argumentation nunmal...

  • Naja wie du ja selbst sagst, anhand der Kommentar Funktion, können die User ihr Feedback abgeben (wie auf den Beitrag von iJustine). Auch kann man sein Feedback bei den einzelnen Kanälen, die das Design schon haben abgeben, hier nenne ich wieder den Kanal von iJustine, die ja extra ein Video erstellt hat zum Design. Außerdem sagst du auch, dass es das Feedback Formular gibt. Das sind doch die Beweise...
    Google bietet die Option ein Feedback da zu lassen, in jeglicher Form. Auf YouTube ist unten rechts gleich der Feeback Button.
    Wenn man als Leser also weiter denkt, dann kann man sich diese Beweisführung denken, da muss ich nicht extra darauf eingehen, da ich es auf eine passive Weise gemacht habe.

  • Ich schätze mal, Youtube wollte durch die Testkanäle sowohl von den Produzenten persönlich wissen, was sie davon halten, und auch sehen, wie die Zuschauer (in den Kommentaren) darauf reagieren.
    EDIT: Hat DragonDub ja gerade geschrieben, sorry. :D
    EDIT: DragonDub, mach mich mal hier weg, ich stör hier nur. In Liebe, der Kommentar.
    EDIT: Oder lass mich hier, ist mir egal ^^

  • Naja ich versteh die Aussage trotzdem...


    Ich denke, dass es sicher eingeführt wird und BTL da recht hat:
    Niemand (jedenfalls ist mir das nicht bekannt) wurde gefragt.
    Ich habe nicht bekommen, dass irgendein Youtuber mitentwickelt hat und der Punkt liegt einfach darin, dass Youtube dieses Design wohl einführen wird, auch wenn 90% dagegen sind. Insofern bin ich mir nicht so sicher ob Youtube da wirklich sooo sehr das YOU beachtet.



    Das finde ich persönlich sehr schade, denn ich hätte gerne mal ein festes Design, das permanent weiterentwickelt wird und nicht wieder verworfen :S



    Kommt mir halt vor wie "try and error". Das sollte eigentlich nicht unbedingt der Weg sein. Es gibt einige Verbesserungen wie Taggruppen und Kanalkommentare, aber dafür hätte man nicht alles neu machen müssen.

  • Ich weiß nicht genau wie viele beim letzten Design dagegenwaren.
    Aber sie haben es ja trz. eingeführt.
    Und ich denke mal die meisten waren dagegen (Ich weiß es wirklich nicht ob das so stimmt)

  • Ich weiß nicht genau wie viele beim letzten Design dagegenwaren.
    Aber sie haben es ja trz. eingeführt.
    Und ich denke mal die meisten waren dagegen (Ich weiß es wirklich nicht ob das so stimmt)


    Ich glaub es war ähnlich, aber trotzdem weniger negatives Feedback. Es war auf jeden Fall schon mehr negatives als positives Feedback, aber bei diesem ist es schlimmer.

  • Klar werden sie das Design einführen, aber bis dahin kann man Feedback abgeben und das Design kann noch verbessert werden. Google ruft natürlich nicht direkt zum Feedback auf, das wurde noch nie getan, aber sie bieten eine Menge Optionen dafür... Das ist das, was ich schon vorher sagen wollte...

  • Es ist doch eigentlich recht simpel. Heutzutage muss einfach nach dem "Trial and Error"-Prinzip beim UI-Design von Webseiten vorgegangen werden. Die Gründe sind vielschichtig: Vorneweg lässt sich jedoch sagen, dass die Geschmäcker sehr verschieden sind, gerade auf so einer Plattform wie YouTube auf der sich Millionen von Usern tummeln aus den verschiedensten Interessenrichtungen.


    Warum also das neue Design? YouTube hat sich bewusst große Kanäle herausgesucht über die genügend Daten vorliegen, z.B.: Anzahl der Abonennten, Anzahl der Videoviews, CTR, Ausstiegseiten usw.


    Mit dem Designexperiment wird Google also herausfinden wollen wie sich das Klickverhalten ändert. Wie schon in diesem Thread erwähnt wurde ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Zuschauer länger "gefesselt" bleibt, wenn ihm Alternativen geboten werden. Die CTR wird also steigen. Gefesselt vielleicht nicht auf dem Channel, sondern auf YouTube. Und hier ist der springende Punkt: YouTube/Google interessiert es nicht, was die einzelnen Kanäle wünschen oder denken. Das ist Mathematik in einer der ausgeprägtesten Formen. Es geht nur ums Geld verdienen, das sollte mittlerweile angekommen sein.

  • Im Grunde kann keiner genau sagen, was sie sich dabei "gedacht" haben. Einerseits ist es eine Besonderheit einer der Testkanäle zu sein: Alle Aufmerksamkeit richtet sich gerade exakt auf die Kanäle = mehr Views = Youtube wird von den erfolgreichsten YTern repräsentiert = Werbekunden werden noch aufmerksamer, welch Erreichbarkeit die haben und welche Kreise das zieht. Und wenn die großen Youtuber das haben, wollen die ganzen Mitläufer das auch, d.h. es gibt sicherlich unzählige User, die das ganz unreflektiert sehen und heiß drauf sind. Die Meinungssuppe kann sich also jetzt nochmal richtig auf Siedetemperatur bringen bis zum Release.


    Und wenn ich es recht bedenke, ist es fortschrittlich. Bei Myspace hatte man damals ALLE Designmöglichkeiten, dennoch wollten die Leute Fortschritt in Form von facebook (die ständig ändern) oder so einem "simplen" Ding wie twitter.

  • Manche Leute haben eine Nachricht bekommen das das Design am 15.2 umgestellt wird.
    Was daran wahr ist? Ich habe echt keine Ahnung da ich so eine Mail nicht bekommen habe.
    Könnt ihr sagen ob da was dran is?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!