Was ein kleiner Kommentar bewirken kann...

  • Hey Leute!


    Da ich glaube, dass viele hier im Forum immer noch mehr oder weniger unzufrieden mit der Größe ihres Publikum sind, dachte ich mir ich stelle mal meine Methode vor die sich bis jetzt immer wieder bewährt hat.
    Viele wissen es wahrscheinlich schon aber vielleichts hilfts ein paar von euch ;) .


    Also wie schon im Titel steht geht es um die Wirkung von Kommentare unter bekannten Videos zu schreiben (idealerweise neue Videos)
    Zuerst möchte ich davon abraten reine Werbung zu schreiben, damit erntet man meistens nur Hate und nervt die Menschen.
    Wenn ihr allerdings nen Kommentar schreibt der den Humor/die Meinung der Leute trifft werden sie neugierig und bei eurem Kanal vorbeischauen.


    Hat bei mir gestern mal wieder super geklappt :P .
    Von meinen durschnittlich 5-6 Views am Tag kam es über Nacht zu unglaublichen 65 Views heute beer .
    Das feier ich gerade richtig :D .


    Werde jetzt noch versuchen Screenshots davon hochzuladen wenn ich´s auf die Reihe bringe:


    Dazu muss ich sagen, dass ich komplett darauf verzichtet habe meinen Kanal in meinem Bekanntenkreis oder sozialen Medien zu promoten.
    Soll heißen die Views kommen bis auf ein paar Ausnahmen von meinen wenigen Abonnenten alle von dem einen Kommentar.
    Bringt einem zwar nicht immer neue Abonnenten, aber ein paar Likes was zumindest das Ranking erhöht und so deine Chancen wieder vergrösert.


    Mfg Winzhao

  • Man kann die Idee mit den Kommentaren auch noch weiterführen und anders ausleben.
    Es ist ja nicht immer leicht einen beliebten Kommentar unter die Videos von größeren YouTubern zu setzen, aber wenn
    es klappt, dann lohnt sich das meistens auch auf die eine, oder die andere Weise.


    Man sollte eine Art Mittelweg finden. Es hilft oft auch, bei kleineren sinnvolle Kommentare zu schreiben.
    Mit Verbesserungsvorschlägen etc. Mittelgroße YouTuber sind im Zweifelsfall ein guter Kompromiss. Wer bei
    YouTubern mit z.b. 20k Abonnenten einen ordentlichen Kommentar schreibt sticht noch eher heraus als jemand,
    der z.b. bei unge einen Kommentar schreibt!
    Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass man von den ganz kleinen, wenn man ihnen hilft gut und gerne
    auch mal ein Abo zurückbekommt, weil die sich über das Feedback freuen und dadurch auf dich aufmerksam werden.


    Ein einheitliches Erfolgsrezept gibt es halt nicht, aber Kommentare sind wirklich eine sehr, sehr gute Möglichkeit! :D

  • Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen:
    Das Kommentieren bringt rein gar nix.


    Ob lustig, sachlich, ernst oder sonstwie.
    Die einzigen Zugriffe auf meinem Kanal erfolgen, wenn irgendwelchen Leuten mein Kommentar nicht in den Kram passt.
    Dann hagelt es Dislikes. Ich habe auf einem meiner Kanäle mehr Dislikes als Likes.
    Das ist für mich allerdings kein Problem. Im Gegenteil. Ich überlege gerade, wie ich das am besten noch ausbaue.
    Denn angeblich sollen auch Dislikes ein höheres Google-Ranking erwirken. Muss ich unbedingt mal testen. :evil: :D :P


    Blöd aber finde ich, wenn sich Abonnenten oder Follower (Google+) einfinden, die sich meine Videos/Beiträge
    überhaupt nicht ansehen, weil sie z. B. per "Abo gegen Abo" agieren, oder mir nur etwas verkaufen wollen.
    Auf solche Abonnenten kann ich gut verzichten.
    Denn mal ehrlich: wenn Google+ mal wieder "Großputz" macht, werden alle inaktiven Abonnenten gelöscht.
    Was bleibt dann noch?


    Kommentierte Kommentare werde ich aber weiterhin kommentieren :D
    Ich kann nun mal meine Klappe nicht halten :D ;)

  • Man sollte meiner Meinung nach, dass Kommentieren nicht nach seinem Erfolg bemessen, sondern einfach kommentieren, da man z.B:
    - eine bessere Gaming Community schaffen will
    - der Ersteller des Videos aus deiner Sicht etwas besser machen könnte
    - dir ein lustiger Kommentar eingefallen ist, den du unbedingt posten willst, damit du vll ein paar Leute zum lachen bringst.


    Kommentiert bitte nicht, weil ihr unbedingt neue Zuschauer haben wollt. Sowas nervt.


    Ich bin deswegen der Meinung, dass jeder YouTuber sich die Zeit nehmen sollte und nach jedem Video, dass er geschaut hat, ein Kommentar dalassen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!