Videos laden abnormal langsam

  • Hallo!


    Ich habe seit einigen Wochen das Probelm, dass jegliche Videos abnormal langsam laden und stocken.
    Bis vor kurzem konnte ich mit diversen addons die Videos innerhalb von 5 Sekunden komplett preloaden und jetzt tut sich rein gar nichts mit aktivierten sowie entfernten addons.
    Es fühlt sich so an als ob ich wieder eine 1 MB Leitung auf youtube habe wie vor Jahren. Ich schaue bis zu 20 Twitch Streams in HD gleichzeitig zum testen und meine Verbindung ist stabil bei 51,000. DL speed bis zu 6 MB. Youtube läd nichtmal auf 480p bzw weniger die Videos so, dass man sie durchhören kann ohne unterbrechung.


    Brauche dringend Hilfe, es ost unerträglich.
    Habe bereits Firefox neu installiert addons entfernt sowie versucht die youtube IP in den Firewall filter zu packen (laut fix guides) nichts hilft.


    grüße
    Karl :(

  • Intel® Core™ i7-4770 CPU @ 3.40GHz
    16 GB Ram
    GTX 780


    CPU auslastung MAX 5% und RAM 2,5GB = wie leerlauf.


    Merkwürdigerweise geht jetzt um diese Uhrzeit alles perfekt, video preloaded in maximal 5 Sekunden...
    21 Uhr ging nix und tagsüber ist auch tote hose... Das kann doch nicht an 1und1 liegen oder? Ich hab doch eh schon die IP Filter drin und mit "Telekom Youtube Turbo" addon ausprobiert :/


    grüße
    Karl

  • Das kann doch nicht an 1und1 liegen oder?

    Wenn du zur selben Zeit auch mehrere andere trafficlastige Sachen machen kannst, wird es wohl nicht an der Leitung liegen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das an YouTube liegt. Ich habe in letzter Zeit auch öfter Probleme beim starten der Videos, allerdings nur am Anfang. Also Video startet, bleibt nach 10 Sekunden im Bufferung hängen, lädt 4-5 Sekunden und läuft dann flüssig durch.


    Ich würde dir aber auch raten, mal einen anderen Browser zu probieren. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit Firefox damals auch mehr Probleme auf YouTube hatte, als jetzt mit Chrome.

  • Hio, Cache löschen tue ich regelmäßig sogar mehrmals am Tag da ich sehr viel streams schaue geht der schnell voll.
    Mit anderen browsern eben auch probiert kein unterschied, nachts lade ich videos in null komma nix und jetz 20.24 lässt sich KEIN video abspielen.
    Flash ist aktuell.

  • myvideo geht...andere video seiten gehn auch aber da ist überall müllqualität die ich nicht verändern kann


    ich benutze nur youtube um videos zu schauen und musik zu hören, ich habe das problem wirklich nur dort und auch tendenziell eher ab tagsüber so dass es unmöglich ist videos zu schauen ich muss wirklich 5+minuten ein 3 minuten video vorladen... an meinem pc setup ist nichts auszusetzen, virenfrei und auch uptodate. ich verzweifel hier wirklich gerade weil es mich tierisch aufregt :(

  • hio


    zum speedtest, steht automatisch telekom da kA ob das so ist oder ob man das verändern kann oder obs automatisch generiert wird...
    der speedtest von computerbild und wieistmeineip.de zeigt das selbe ergebnis.


    flash und java hab ich neu installiert bringt nix, browser ist up to date, tuneup benutz ich nicht, firewall ist auch okay
    standardplayer von flash auf html schon testweise umgestellt - kein unterschied und es stört mich dass ich nur die optionen 360p und 720p habe nichts darüber und kein 480p..
    --edit-- in about:config umgestellt, geht jetzt jegliche vorhanden größe, lädt trotzdem nicht


    zeitpunkt jetzt 22.20 immernoch unmöglich etwas ohne zwischenbuffer alle paar sekunden zu gucken


    mit HTML5 freezen die videos zusätzlich aber audio läuft weiter


    ______________________________________________________________


    23.10 Uhr alle videos laden ohne probleme...wtf
    ne doch nicht, war wohl nur zufall


    ab etwa 23.30 gings perfekt bis aktuell 9 uhr morgens, 10 uhr immernoch gut



    //Beiträge zusammengefügt aufgrund Doppelposts | AlexanderIBK

  • probiers mal mit chrome..du wirst staunen wie schnell man youtube videos abspielen lassen kann.
    ungeachtet dessen empfinde ich chrome als extrem viel schneller gegenüber firefox...


    hatte jetzt sicher paar Jahre firefox....aber seit ich chrome habe, macht surfen viel mehr spaß und eben videos schaun & streams.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!