Mein erster Kanaltrailer! wie sehen eure aus?

  • Hallo Leute,


    Nach nunmehr sechs Stunden Arbeit, ist er nun endlich fertig,


    :D Mein erster Kanaltrailer! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe die Musik schon vor längerem selbst gemacht,
    und habe nun endlich mal eine Sinnvolle Verwendung dafür gefunden. XD


    Jetzt würde mich mal interessieren,
    wie eure Trailer so aussehen und wie euch meiner gefällt!


    - Habt ihr auch so lange gebraucht wie ich, oder war das in ner halben Stunde gegessen?


    - Haltet ihr einen Trailer überhaupt für wichtig?


    liebe Grüße, Frodo553

  • Ich hasse Herr der Ringe! XD irgendwer hat mir irgendwann mal diesen Namen gegeben, in der Schule! Und da ich das nicht schlimm fand, habe ich ihn dann übernommen!


    Ja ne PS4 habe ich noch nicht, ist aber in Planung! Also ich spiele auch Dirt3 seit neuestem, und habe auf jeden Fall geplant ein Format zu machen, in dem ich immer ein anderes Spiel spiele (quer durch meine Sammlung eben).
    Als feste Serie, reichen denke ich erstmal zwei Games für den Anfang! muss auch immer schauen, dass ich auch Mitspieler finde, bzw. mich nach meinen Partnern richte. wenn ich nämlich allein zocken würde, wäre das glaube ich sehr schnell, sehr langweilig!

  • Ich finde den Trailer ein wenig zu lang, vielleicht könntest Du auch mehr Umschnitte machen, die das ganze actionreicher aussehen lassen. Oder Du nutzt das Facecammaterial und stellst das größer da, wenn Du ausrastest oder Dich ärgerst, das der Trailer emotionaler rüberkommt.
    Interessant, aber auch ein wenig verwirrend fand ich den nachträglich Kommentar zum Kanal, der in derselben Stimmlage wie auch das eigentliche Let's Play gehalten war rüberkam, mancmal wusste ich nicht, sagst Du das jetzt im Let's Play, oder nur im Trailer.

  • Ok, das mit dem zu lalng habe ich jetzt schon mal gehört! der nächste Trailer wird dann etwas kürzer. Ich wollte halt unbedingt beide Formate gebührend vorstellen. Ich mir für den Trailer auch relativ wenig Zeit gelassen, und habe dementsprechend, das fertig gerenderte Material aus den Folgen genommen, dementsprechend war es mir nicht mehr möglich die Größe der Facecam zu beeinflussen.


    mancmal wusste ich nicht, sagst Du das jetzt im Let's Play, oder nur im Trailer.


    Zur Stimme dachte ich mir, dass es reicht, wenn ich sie ein wenig lauter mache als den Rest und sie mit einem Echo hinterlege. Habe wohl nicht bedacht, dass ich ja meine Stimme kenne und dadurch eher den Unterschied höre. XD


    vielen Dank für die konstruktive Kritik, habe mir das mal notiert und werds beim nächsten mal berücksichtigen.


    Groß, Frodo553

  • Hallo Frodo,


    das der Trailer etwas zu lang ist, wurde ja schon erwähnt. Ich denke mal um die 30 Sekunden ist ein Richtwert.
    Das dies mit unter sehr knapp werden kann habe ich auch gemerkt. Man muss den spagat finden zwischen notwendigen Infos und die Länger der eingeblendeten Sequenzen.
    Wichtig ist meiner Meinung nach auch, den Bildschirm nicht zu voll zu gestalten. Der Mensch kann sich wohl auf max. 5 Objekte konzentrieren bzw. diese wahrnehmen. Frag mich bitte nich woher ich das habe, das stand mal irgenwo. Nein nicht im Internet wo eh alles mögliche steht. Es war in einem Designbuch ...


    So, nun zu deinen Fragen:
    - Habt ihr auch so lange gebraucht wie ich, oder war das in ner halben Stunde gegessen?
    Ich weiß nicht genau wie lange ich gebraucht habe aber es hat schon einiges an Zeit in Anspruch genommen. auch wenn die Effekt nicht wirklich anspruchsvoll sind.


    - Haltet ihr einen Trailer überhaupt für wichtig?
    Es kommt darauf an, wofür du den Trailer verwenden willst? Um anzukündigen das du bald ein neues Let's Play Video machst ... denke ich eher nicht.
    Um nicht Abonnenten, die auf deinen Kanal kommen einen kurzen Überblick über den Inhalt zu geben finde ich einen Trailer sehr passend.


    Ich habe bis jetzt 2 Trailer
    einmal für meinen Kanal: (leider habe ich den Trailer gerade nicht separat zur Hand. Einfach den Anfang dieses Videos anschauen!)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    und einen 2. der eine Vorschau auf die Videos von einer Messe geben soll:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße
    Oliver

  • Wie wahr, wie wahr!
    Auch ich dachte, bevor ich mit meinen, vergleichsweise einfachen Let´s Plays, dass da doch nichts bei ist son Video zu machen!
    Nen Gameplay und vieleicht noch ne Facecam, das ist schon nicht so schwer. Aber als die ersten drei Videos dann fertig waren, wusste ich das dann gleich etwas mehr zu schätzen! XD

  • Ich muss sagen ich finde du sprichst (eventuell liegt das auch an deiner Art, dass weiß ich nicht) im Trailer sehr gelangweilt.
    Dafür dass du die Hintergrundmusik selbst gemacht hast, ist sie ok, aber auch wiederum nicht ganz so passend zum Inhalt des Trailers, wie ich finde.
    Dennoch im groben und Ganzen ein gelungener Trailer :)


    Hier ist meiner :3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das "entertaining" muss ich wohl noch üben! XD Danke für deine Meinung. finde deinen Trailer sehr unterhaltsam, nur müsst ihr glaube ich noch ein wenig an der Quali des Voicechat schrauben. habe dieses Problem auch bei GTA, da dort einfach keiner bereit ist sich noch TS3 zusätzlich runterzuladen. Und der PS3 interne Voicechat ist ja eher... ...Abwasch! XD


    Gruß, Frodo553

  • Hab meinen gestern auch endlich mal richtig gestaltet.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Und wie lange hast du dran gesessen? übrigens nen cooles experiment, hätte ich nicht den nötigen Antrieb für! XD



    Da ich jeden tag die besten 1-2 Szenen aus meinem tagebuch rausschneide und in einen Ordner lege, brauchte ich nur die Szenen sinnvoll zusammensetzen und halt das Lied in 8 Teile geteilt und ungefähr gleichmäßige Pausen gemacht, damits stimmig wirkt. hat so ca ein evtl. 2 Stunden gedauert.

  • Das ist meiner :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!