Games und Musik - EURE Ideen werden benötigt!

  • Hallöchen!


    Ich betreibe einen kleinen Kanal mit dem Schwerpunkt Musik/Games, auf dem ich hauptsächlich Spielemusik
    in den unterschiedlichsten Stilrichtungen covere und umgestalte.
    Da ich mich grade wieder in einer Brainstorming-Phase befinde, wollte ich mich auch gern mal nach Ideen von anderen Leuten umhören.
    Hoffe dadurch auf Stilrichtungen oder Musikstücke zu kommen, die mir so bisher noch garnicht eingefallen sind und gleichzeitig auch ein
    besseres Bild zu bekommen, was dem geneigten Zuschauer gefallen könnte.
    Hier ein Link zu meinem Kanal, um sich einen besseren Überblick zu verschaffen:
    https://www.youtube.com/user/DonBillbosChannel/


    Freue mich auf eure Ideen!

  • Tach,
    Also erstmal muss ich dir echt ein Lob aussprechen, denn du machst echt gute Musik :D
    Nun mal zu den Vorschlägen:
    Ich persöhnlich hätte gerne eines der Mass Effect themes( <3 Mass Effect) , im Rock-Stil vielleicht, aber das liegt bei dir.
    Du könntest dir überlegen ob du vielleicht auch richtige Songs aus den Games coverst (zum Beispiel Portal's "still alive"), da wären dann auch Vocals dabei was ich immer recht praktisch ist um im Song sone Art "roten Faden" zu haben, wenn du weißt was ich meine^^


    Du könntest dir auch überlegen ob du eventuell auch Serien themes covern willst (<3 GoT), aber das ist nun wirklich deine Entscheidung


    Zu guter letzt habe ich noch einen Vorschlag zu den Videos. Im Moment benutzt du ja ein Standbild, was auf Dauer ein bisschen fad wird. Du könntest hier richtige Spielzenen zeigen, oder dich eventuell beim Intrumente-spielen filmen, dann hat man noch ne schönere visuelle Komponente.


    So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!