Feedback zu "Video des Monats"

  • Ab wann geht denn die neue Runde los? :D

    in der Regel vor 3 Tagen :D aber kommt ja öfter ein paar Tage verzögert. Der Gute Tobias hat ja hin und wieder auch mal anderes zu tun :D

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

  • Man könnte sagen: Jeder User hat 3 Stimmen und die Bewerber dürfen für sich stimmen!

    Wir hatten das eine ganze Zeit lang so, dass man 3 Stimmen hat und für sich selbst stimmen kann.


    Man muss 3 Stimmen abgeben, damit die Wahl angenommen wird. ( Kann man doch bestimmt irgendwie einstellen, oder? Also wenn wahl < 3 dann NÖ! )

    Kann man nicht einstellen, müsste man manuell kontrollieren und durchsetzen.


    Das führt dazu, dass diejenigen die ein Video in dem Wettbewerb einreichen vermutlich auch wählen, da sie sonst schon einen kleinen Nachteil haben.

    Ich kann aus der bisherigen Erfahrung (siehe oben) sagen, dass das keinen nachweisbaren Einfluss auf die Wahlbeteiligung hat. Am ehesten hat sich bewährt, während der Wahl auf diese hinzuweisen (z.B. mit einer Topbar-Einblendung).


    Ab wann geht denn die neue Runde los?

    Ab jetzt :D


    Der Gute Tobias hat ja hin und wieder auch mal anderes zu tun

    So siehts aus ^^ Außerdem habe ich es Sonntag vergessen, Nachtschicht und so :D

  • Halli Hallo,
    Ich hab auch einen Vorschlag zu "Video des Monats"
    Und zwar ist ja zurzeit so geregel das die bewerber die für diesen Monat beworben haben, nicht für das folgemonat mit machen dürfen.
    Wie sieht es mit den Gewinnern aus?
    Statt die gewinner eine längere auszeit haben statt 1 Monat sondern 3 Monaten.
    Um so ist die Chancen für die anderen Bewerber noch höher das sie endlich mal gewählt werden, da der Gewinner nicht noch einmal schneller gewählt wird wegen dieser "3Monaten" auszeit.

  • Fänd ich allgemein ne Gute Idee! +1


    Hätte da auch noch ne Idee, da es ja das Video des Monats sein sollte, fänd ich es sollte was besonderes sein .... also das es so geregelt wird das nicht jeder einfach einen *08/15 Upload nimmt und sich da bewirbt.


    *Mit 08/15 mein ich nun nicht ihr macht besch!ssenen Content, ich meine damit das Standart Uploads ausgeschlossen sein sollten. Also z.B. Lets Play NR. 7, Intro nr.15 oder Vlog 8 etc.pp.


    Es sollte sich schon um was außergewöhnliches handeln was nicht jeden Tag/Woche je nach Upload zu sehen ist. Klar müssten es nicht nur Spezials sein, aber es sollte was besonderes sein für den ContentCreator selbst. Wobei mir hier auch direkt auffällt während ich es schreibe, das es im endeffekt nochmal extra Aufwand wäre fürs Team, halt alles nochmal zu prüfen.


    Mir persönlich wäre da auch ein Kremium lieber als ein Uservotum (wo es im endeffekt darum geht, Wer ist beliebter? oder Wer kann sich klangheimlich die meisten Fakeaccs einrichten) aber dies würde auch eine fähige Jury benötigen die sich jeden Monat alle Bewerber Videos genau an schaut. Also auch Mehraufwand ...


    Also passt scho so :D Nur halt ein PLUS für Riders Idee

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • bin ich ehrlich gesagt dagegen. warum sollen gewinner länger ausgeschlossen werden? das ist ja dann fast schon ne strafe fürs gewinnen :D

  • Ich denke da gibt es ne Menge Meinungen zu dem Thema. Mein Vorschlag wäre eine Abstimmung, bei der die komplette Community abstimmen kann ^^ Auswahlmöglichkeiten als Vorschlag meinerseits:


    -----------------
    Teilnehmer:


    - darf sofort wieder mitmachen
    - Im Folgemonat Ausschluss


    Gewinner:


    - Folgemonat Ausschluss
    - 3 Monate Ausschluss


    --------------
    Macht denke ich am Meisten Sinn um ein Meinungsbild zu bekommen ^^

  • +1

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Haben wir nicht schonmal ausführlich diskutiert und uns für das jetzige Konzept entschieden?


    Ich finde es läuft doch.



    Und außerdem ist es doch ein Anreiz nochmal an das Gewinnervideo ranzukommen. Soll ja auch ne Auszeichnung sein

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

  • Wäre grundsätzlich auch dafür. Ein Wundermittel für mehr Teilnehmer (was Stimmen generell betrifft) wird es kaum geben. Zum einen "spielen" manche
    1 oder 2 mal mit und danach lassen sie das auch bzw. werden zumindest in diesem Bereich inaktiv womit so schon mal die eine oder andere Stimme verloren geht.


    Die anderen machen ihre Vorstellungen im Showroom Bereich (wegen dem Bezug auf die Mitgliederzahlen) und danach sieht man sie nicht mehr - außer dass
    evtl. der Kanal gewisse Zeit später inaktiv ging.


    Dann gibt es die (da zähle ich mich zum Teil - leider - dazu) die nicht wirklich die Zeit haben, alle Videos anzuschauen (weil so hätte ich für mich jedenfalls einen
    Neutralen Einblick auf die Videos) weswegen da auch nochmal ein Teil wegfällt.

  • Ein Wundermittel für mehr Teilnehmer (was Stimmen generell betrifft) wird es kaum geben.

    OH doch das gibt es ...


    jeder Teilnehmer beim VDM bekommt von @Tobias Grund 50€ und jeder Wähler 10€ für jede Stimme die er/sie verteilt :D Was denkste wie se alle angerannt kommen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Dann gibt's EIN Beef Video und ich verlange ne Vollzeit Anstellung um die ganzen Beef Kommentare im Forum zu moderieren ;)


    PS: und wir führen "ytforum-Heros" ein

  • Oder wir bringen große Youtuber dazu, beim Video des Monats mitzumachen. Wird sicher witzig

    ich sehs schon kommen ... "Tja lieber Gronkh, tut uns ja leid das keiner für dich gevotet hat aber schön das mitgemacht hast"

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Frage am Anfang:


    - wie siehgt es mit Instrumentale Videos aus??? In mein Fall sind es Rap Beats, da ist das Video eher Standbild aber es geht da ja um den Musikalischen Aspekt ???


    Nun zu mein Vorschlag/ Vorschlägen:


    Thema Fairness:


    Bezogen auf meine Frage macht, wie schonmal Erwähnt glaube ich, es mehr sin 2-3 Kategorien zu machen.
    Einfaches Bsp:
    -Musik
    -Games
    -Andere (Vlogs, oder sowas)


    Sprich evtl 5 pro Kategorie (wenn es denn 3 sind)


    -Falls zu wenige Videos oder ähnliche Videos eingereicht werden kann man dann die Kategorien zur Wahl ja weglassen.


    Ich denke so wäre mehr eine Fairere Basis zur Wahl gegeben !!!



    Thema Wahlbeteiligung:


    -Sofern es es machbar ist wäre ein Header banner auf der Startseite mit Animation hilfreich
    -Auch in der Benachrichtigungsglocke könnte für jeden User ein Hinweis kommen
    -Oder eine Rundmail via Email


    Das würde mehr Aufmerksamkeit auf die Sache lenken.



    Thema Anreiz:


    Belohnung ist alles!!! Heißt auch die Wähler sollten ein Abzeichen bekommen was man sieht (Bsp. wer 3, 6 und 12 Monate gewählt hat, bekommt ein Pin oder so)



    Ja so viel von meiner Seite, das Anmelde/ Votesystem finde ich Zeitlich ok.



    Schlusswort:


    Sollten ggf zu viele Videos eingehen zur Anmeldung dann könnte man eine Ausnahme machen und die "2te Gruppe" für den nächsten Monat automatisch Anmelden
    oder
    Video des Monats: Gruppe A und B ... Beide Unabhänig voneinander, sprich es gibt dann 2 Gewinner und wenn man mag könnte man dann noch INTERN!!! voten welches besser ist in einer Umfrage aber das hat kein Gewicht im Endergebniss.



    Meinungen???

  • Mehrere Wahlen finde ich persönlich nicht gut für einen monatlichen Rhythmus. Dafür ist das Forum viel zu klein und viel zu wenig Leute aktiv. Gerade in der Sparte Musik gibt es auch kaum Youtuber hier, und viele machen auch "nur" Standbild, und kein wirkliches Video dazu. Da es hier ja um das Video als Gesamtwerk geht, und nicht nur um den Song an sich, werden die wahrscheinlich auch nie gewinnen. Und eine Wahl im Bereich Musik mit am Ende wahrscheinlich gerade mal 2-3 Teilnehmern, von denen dann die Hälfte nicht mitmachen darf (also einer) weil er im Vormonat gewonnen hat, halte ich für ziemlich witzlos. Bestenfalls gibt's dann 2-3 Videos zur Auswahl, meist wahrscheinlich nur 1. Da kann man den Kelch auch einfach in der Rotation rum reichen, das macht halt so gar keinen Sinn. Also die Musiksparte würde bei deinem Vorschlag (zu wenig Videos -> weg lassen) nie als Wahl stattfinden.


    Gaming Sparte ausklammern...wäre zum mindest von der Masse her machbar. Ist halt dann die Frage ob der Posten noch sonderlich sinnvoll ist, wenn es mehrere Videos des Monats gäbe. Soll ja schon was Besonderes sein.


    Der Werbeposten an sich bringt aber ohnehin nur sehr wenig. Ich denke, alleine das Mitmachen ist da schon effektiver, da kommen eben halt auch ein paar Views zusammen, und die teilnehmenden Kanäle lernen sich untereinander einfach auch mal kennen. Auf den Werbeposten oben wird denke ich weniger geklickt. Die Videos untereinander zu schauen ist da schon eher üblich, und wohl der größte "Nutzen" von der ganzen Sache.


    Insgesamt ist der Sinn der ganzen Sache (so verstehe ich das zumindest) auch nicht das Gewinnen, sondern das gemeinsame Präsentieren der eigenen Videos. Ich schau die Playlist einfach immer gerne durch, und lerne dadurch auch die Kanäle anderer Forenmitglieder mal kennen, denn wirklich von jedem hier nur durch die Beiträge, die Videos mal zu schauen, das macht kein Mensch. Hier kann man halt mal schauen, was die Forenmitglieder so machen, die man noch gar nicht so präsent im Kopf hat, und bei Kanälen, die man vielleicht schon kennt, aber nicht so aktiv verfolgt bleibt man darüber auch ein Stück auf dem Laufenden.
    Und es sind auch in der Regel ne Menge richtig gute Videos dabei (man macht sich ja Gedanken, was man einreicht), daher lohnt sich in dem Bereich eigentlich fast jedes Video. Für mich persönlich ist das eigentlich jeden Monat auch das Highlight an der ganzen Sache. Die Videos alle durchzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!