Wie erreiche ich mehr Leute ohne zu spammen? Wieviele Aufrufe hattet ihr am ersten Tag?

  • Hey Leute,


    ich habe gestern mein erstes Video hochgeladen... es hat noch relativ wenig Aufrufe.
    Wie erreiche mehr Leute ohne zu spammen? Wär super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
    Mich würde auch interessieren, wieviele Klicks und/oder Abonnenten ihr am ersten Tag bei euerm ersten Video hattet!


    Vielen Dank für eure Hilfe. Das Forum hier ist echt ne coole Sache!

  • Du könntest auf diesem und anderen Foren Werbung machen - wenn du auf Disslikes geil bist dann auch unter Videos von anderen Youtubern.
    Du kannst in deinen Accountnamen schreiben das du Videos machst, nette Kommentare unter anderen Videos schreiben, und einige Leute werden von dort auf deinen Kanal kommen, da giebt es viele möglichkeiten, lass dir was einfallen.


    Dank eines Gaming Forums, wo ich meinen Kanal angeteasert hatte, habe ich innerhalb von 3 Tagen 6 Abonnenten und ca. 10 Aufrufe auf meinem ersten Video gehabt. 4 Videos später sind es nun 11 Abonnenten und 107 Aufrufe, womit ich sehr zufrieden bin. Viele Abonnenten (4 Stück habe ich durch ein Video bekommen, in dem ich andere Youtuber vorstelle. Da ich davor bei ihnen nachfragen musste und so hatte ich einen sehr netten Kontakt mit ihnen und sie haben es sich angeschaut und mich abonniert. Generell ist Kontakt, ob man den nun mit PN´s oder Kommentaren führt ist egal, wichtig ! So lernst du Leute kennen mit denen du mal Videos zusammen machen kannst, oder die dich einfach abonnieren. Wobei die Möglichkeit, das sie dich abonnieren erstmal im Hintergrund stehen soll.)


    Das sind alles Arten wie du dein Wachstum beschleunigen kannst, aber eigentlich wächst jeder Kanal, solange er Videos macht !


    Kurz zusammengefasst : Sei nett/freundlich, und besorg dir KONTAKTE, die sind echt das wichtigste !


    MfG Jan

  • Hey Jan, danke für deine Tipps! Werde das anwenden. Ich dachte es kommt nicht so gut an, wenn man hier Werbung macht. Aber gut, dass du mir das gesagt hast. ;)
    Also das ist mein erstes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich dazu Feedback bekäme wärs echt super!

  • Du wirkst sehr professionell, du bist gar nicht Schüchtern vor der Kamera, sehr cool !
    Auch die Hintergrundmusik ist angenehm, allerdings hätte ich trotzdem ein paar Verbesserungsvorschläge :
    1. Sei ein wenig ruhiger ! Wenn es dein Markenzeichen ist ein wenig aufgedrehter zu sein, dann versuch zumindestens das Klatschen sein zu lassen, das stört ein wenig.
    2. Du hast sehr aggresive Cuts, bedeutet du cuttest so, dass du direkt nach dem Cut wieder redest, eineSekunde Pause wäre angenehmer, dann kann man dir besser Folgen.
    3. Am Anfang hat man gesehen, dass du mit deinem Schnittprogramm umgehen kannst, aber wieso nur da ? Du hättest wenn du die Namen genannt hast Bilder der Person einfügen können, und als du über "die Schönheit" Ronaldos geredet hast hättest du ein Bild vom Gesicht mit Ronaldo einblenden können, und ein wenig Glitzer und Make-up rein-editieren können. Ich würde empfehlen die Bilder neben deinem Gesicht einzublenden, ungefähre Größe so 1/4 des Bildschirms. Dann müsstest du ein wenig weiter rechts oder links positionieren, macht aber keinen Unterschied !


    Falls du noch Hintergrundmusik für deine Videos brauchst mache ich mal ganz dreist Werbung :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Hoffend das ich dir helfen konnte, Jan

  • Danke!
    Zu 1.: Mit dem Klatschen hast du Recht, das stört mich im Nachhinein auch.
    2. Muss ich mal drüber nachdenken, ich wollte halt nicht dass das Video zu lang wird. Bisschen langsamer werd ich es wohl das nächste Mal angehen.
    3. Mit Bildern wär es wohl besser gewesen, jup...
    Danke fürs Feedback!
    Hab mir dein Video schon angesehen, kommentiert und dich abonniert ;)


    Eine Frage hätte ich noch: Wie kann man hier seinen YT-Channel ins Profil einfügen? Wenn ich mein Profil bearbeiten will, kann ich nur meinen Usernamen, jedoch nicht den Channelnamen eingeben..

  • Bei mir hat das nur deshalb funktioniert, weil ich früher einen anderen Kanalnamen hatte und eine eigene URL (also http://www.youtube.com/HierDenKanalnamenEinfügen).
    Früher konnte man sowas immer, jetzt erst ab 500 Abos oder so. Da ich es da aber schon gemacht hatte konnte ich einfach meinen alten Kanalnamen einfügen (ZergForDummies). Wie genau das jetzt so geht, kp, aber du kannst es ja mal üb er die Signatur versuchen, oder einen der Admins anschreiben !


    MfG Jan

  • Aaaalsooo an einer Sache merkt man, dass Du wirklich grad erst mit Youtube angefangen hast:


    Du Fragst, wie viel Abos und Aufrufe unsere Videos am ersten Tag hatten - Du kannst im normalen Fall froh sein, wenn du nach einem Monat ein paar Aufrufe und Abonnenten hast (abgesehen von Freunden und Verwandten)


    Dein Video wird NIEMAND finden, wenn er nicht durch Dich irgendwie darauf aufmerksam wird - wie auch? - Es werden täglich mehrere Tausend Videos hochgeladen....


    Versteh es nun nicht falsch - ich find Dein Video nicht schlecht - aber am ersten Tag bei einem Video kannst Du wirklich kein Fazit ziehen...Das kannst du aller frühestens nach einem Monat "aktivem Youtube"....


    LG und viel Erfolg weiterhin

  • Lass es ruhig angehen...denk einfach daran, du machst das eigentlich ja um Spaß zu haben und somit für dich und nciht um Klicks und Abso zu bekommen


    Im Grunde hast Du damit recht - aber irgendwie möchte man ja doch wenigstens ein paar Zuschauer - sonst könnte man die Videos ja einfach nur für sich produzieren und nicht hochladen wenn es überhaupt nicht darum geht das sie andere Leute schauen...^^ - weißt Du wie ich das mein?


    Es sollte aber auf jeden Fall nicht im Vordergrund stehen, da hast Du natürlich recht :)

  • Mein Kanal ist auch noch sehr klein, aber ich mache mir deswegen keinen Stress. Gegründet habe ich ihn letztes Jahr im Juli und seit August mache ich aktiv meine Videos einmal die Woche. Ich bin derzeit bei ca. 40 Abos angekommen. Ich habe jede Menge Zeit und stresse mich nicht. Seit kurzem mache ich auf dem Kanal ca. 20-30 views pro Tag ( außer gestern, der Tag war grottig ), dennoch merke ich für mich eine relativ positive Entwicklung bei der Sache.


    Mach dir keinen Stress und geh es locker an. ;)

  • Also ich bin ehrlich gesagt immer noch froh das meine Bandbreite noch nicht so hoch ist.
    Ich bin zwar noch nicht ein Jahr dabei aber durch den Kauf von zusätzlichen Equipment und Erfahrungen kann man natürlich auch einfach besseren Content liefern.
    Gerade wenn ich so an die Anfangs Ausrichtung von meinem Kanal denke die eigentlich nicht mehr so viel damit zu tuen hat was ich jetzt mache.
    Leider ist ein sehr altes Video von mir Explodiert wodurch ich dutzende Tote Abonnenten habe die mich für etwas Abonniert haben was ich halt nicht mehr oder nur sehr selten mache.


    Ich verstehe dich in deiner Situation man will ja Leute Unterhalten und wenn es niemand sieht unterhält man ja niemanden ^^.
    Aber das wichtigste ist das du immer an die selbst arbeitest....klar beweist YouTube immer wieder aufs neue das man mit wenig Aufwand, Asozialen und Dümmlichen Videos sehr wohl Erfolg haben kann aber da sollte man sich selbst immer fragen ob man das selbst so auch vertreten kann und will.

  • Danke euch für die zahlreichen Tipps und die "Durchhalteparolen" ;) Mein zweites Video ist gerade in Arbeit und mal schauen ob die Resonanz ein klein wenig höher ausfällt als beim ersten....Ja ich weiß, dass ich nicht zuviel erwarten sollte... Dass man nicht von Null auf 100 startet ist mir klar :D


    Bei einem hochgeladenen Video schon 19 Abos, über 350 Klicks auf das Video und eine sehr deutliche, positive like-Statistik ist auf jedenfalls schonmal sehr sehr gut - damit kannst Du dich mehr als zufrieden schätzen :)


    Ich halte die Daumen, dass es bei Dir ähnlich gut weiter geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!