Ich suche DICH !!!! **Youtube Kanäle Vorgestellt/Bewertet**

  • Hallo Isyoutbgaming,


    ich finde die Idee super und stelle mir auch das Format, wenn richtig umgesetzt, spannend und interessant vor.


    Deine "Bedingungen" sind aber für mich persönlich leider nicht wirklich annehmbar ;-)


    Zitat

    1.Abonnent sein

    Werde mir deinen Kontent natürlich mal anschauen. Grundsätzlich gilt aber, dass ich nur Abonniere, was ich auch wirklich sehen will. Ein Abo rein aus Marketing-technischer Sicht kommt für mich nicht in Frage ;-)

    Zitat

    2.Aktiv bei Youtube sein


    Absolut verständlich, brauchen wir nicht drüber reden :) Sollte meiner Meinung nach aber an erster Stelle stehen.

    Zitat

    3.Mich sichtbar auf deinem Kanal verlinken


    Der Punkt stört mich von allen noch am Meisten. Ich persönlich halte nicht viel davon, überhaupt einen anderen Youtuber auf meinem Kanal zu verlinken oder "Werbung" zu schalten. Es ist für mich ein Freizeitprojekt und sollte ich mal einen Kanal bei mir verlinken, was ich nicht ausschließe, dann aber auch nur, wenn er mir wirklich zu 100% zusagt und ich einen Mehrwert für meine (potentiellen) Zuschauer sehe, mal bei dir vorbei zu schauen... Nicht aber, damit mein Kanal von Dir bewertet wird :)


    Wie gesagt, die Formatidee finde ich klasse. Ich würde mir nur wünschen, dass deine Bedingungen dafür anders aussähen :)
    Keine Frage beruht "Werbung" in dem Sinne auf Gegenseitigkeit und es ist legitim von Dir, dass ein Hinweis von Dir zu einem Kanal entsprechend auch eine Gegenleistung erfährt. Aber als zwingend notwendig bzw. es als Bedingung anzusehen, sehe ich da eher suboptimal.


    Gruß
    S.

  • Kommt drauf an, wann das Thema, welches du "bearbeitest" drann kommt !
    Da ich aber gestern erst ein Video gemacht habe (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ), frühstens in einer Woche !

  • @Shihayazard also deine Argumente verstehe ich total und ich bin auch immer für Kritik zu haben aber wenn dir meine Bedingungen nicht gefallen welche würdest du denn beispielsweise stellen??Denn du sagst ja selbst das mein Kanal eine entsprechende Gegenleistung erhalten sollt. a
    @DerDecane wenn du dich hier goo.gl/forms/xiGKbjmpWI beworben hast stehst du in einer Tabelle wo alle anderen Bewerber stehen. Die Liste ist nach der Reihenfolge geordnet. Im Moment stehen zwar viele vor dir aber da viele die Bedingungen nicht erfüllen kommst du vllcht früher als gedacht dran.
    @DieStimme Ich verstehe deinen Kommentar nicht XD


    Lg Isyoutbgaming

  • Hallo nochmal,


    also es kommt denke ich mal auch auf den Kanal und das Publikum an. Wenn Du z.B. einen echt großen Youtube Kanal Reviewst (ganz unrealistisch jetzt mal LeFloid oder Gronkh oder ähnliches gesehn), dann denke ich, dass du ja selbst allein durch den Namen im Titel schon an Aufmerksamkeit gewinnen würdest. Ist natürlich bewusst übertrieben gewähltes Beispiel, aber ich denke, es kommt rüber ;-)


    Bei ganz kleinen Kanälen bzw. noch sehr unbekannten Kanälen hingegen, die zudem vielleicht sogar noch komplett in eine andere Richtung gehen oder vielleicht sogar ein Nischenpublikum ansprechen, wird dir auch die Verlinkung auf deren Kanälen nicht wirklich weiter helfen. Da könnte man dann sogar mal darüber nachdenken, keine Gegenleistung zu erhalten und einfach die Geste zählen lassen, denn ich hoffe jetzt mal, dass Du das Format nicht ausschließlich für die Clicks machst, sondern es auch ein Gewinn für Dich ist, da es Dir Spaß macht, es zu produzieren.


    Bei anderen Kanälen reicht vielleicht auch einfach das Erwähnen deines Kanals in einem Ihrer Videos.. So gesehen quid pro quo, Du erwähnst Sie, die erähnen Dich ;-) Bei einem Let's Play, V-Log, Review Video.. also eigentlich bei allen Formaten, bei welchem man mit dem "Publikum" aktiv redet, könnte man das sogar in 2 Videos einbauen.
    Erst einmal nach dem Motto "bla bla bla, Video bla bla, Achja Leute, ich wollte euch auch noch mitteilen, dass mein Kanal bald bewertet wird. Das Datum steht noch nicht genau fest. Um auf dem Laufenden zu bleiben, schaut einfach mal bei Isyoutbgaming vorbei, lasst vielleicht sogar nen Abo da, dann verpasst ihr es nicht." Und wenn das entpsrechende Format dann gelaufen ist "Ich hab euch doch vor 'ner Woche mal erzählt, dass mein Kanal ne Review erhalten soll. Für diejenigen, die diese noch nicht gesehn habe, die ist jetzt sogar online, auf Isyoutbgaming, schaut doch mal vorbei und hinterlasst nen Kommentar mit eurer Meinung, würde mich echt mal interessieren"
    Entsprechende Links dann zu deinem Kanal in der Videobeschreibung. Wäre eine Alternative, mit der man sich, meines Erachtens nach, schon eher anfreunden kann, als deinen Kanal sichtbar auf dem jeweils Reviewten zu verlinken.
    Die Gamestar wird ja auch nicht auf jedem Spiel verlinkt, nur weil Sie Reviews macht ^^


    Bei Formaten, welche keine Interaktion oder keinen Dialog mit dem Publikum zulassen, wie zum Beispiel auf meinem Kanal, wüsste ich auf Anhieb jetzt keine entsprechende Gegenleistung. Aber auch hier haben die größeren ja mit Sicherheit Blogs, Webseiten, Twitter Follower, Facebook oder ähnliches, auf welchen Plattformen man entsprechend auf die Reviews hinweisen könnte ;-)


    Ach, und ich glaube, dass "Die Stimme" nur den Thread verwechselt hat :D Er hat das Angebot, Kanäle zu erwähnen, auch in ähnlicher Form hier im Forum angeboten *hust* Ohne Gegenleistung*hust* ;-)


    So, danke für deine Antwort und deine Kritikfähigkeit.


    Gruß
    S.

  • @Shihayazard Ok cool das du so ausführlich geantwortet hast und deine Idee mit dem erwähnen in den Videos ist echt nicht schlecht. Ich denke ich werde darüber nachdenken und gegeben falls mein Konzept optimieren Ich werde es dich wissen lassen wenn ich ein neues Konzept ausgearbeitet habe, welches ich dann auf jeden fall dann hier Posten werde. Ich finde es super das du mich unterstützt obwohl es andere gibt welche ein ähnliches Format machen nur ohne Gegenleistung.


    @DerDecane So hab jetzt nochmal nachgeschaut und du bist definitiv in der liste :D Kommst sogar in spätestens 3 Wochen dran denke ich mal da ich ja nur ein einziges Video pro Woche für das Format bringe.



    @all so hab jetzt nochmal überlegt und werde das Konzept nochmal überarbeiten, das heißt die Bewerbungsphase ist ab jetzt geschlossen. Wenn ich das neue Konzept fertig habe sind die die sich schon beworben haben nicht betroffen was bedeutet ihr müsst nichts ändern :D
    Lg Isyoutbgaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!