Cutter gesucht?

  • Hallöchen,


    ich bin 18 Jahre alt und liebe es Videos zu bearbeiten. Habe von der Schule aus schon an einigen kleinen Projekten gearbeitet und seit längerem Lust dazu, was auf Youtube zu machen. Allerdings stehe ich ungern vor der Kamera und kümmere mich lieber um das Schneiden (arbeite mit Magix Video deluxe).
    Vielleicht findet sich ja jemand, der Freude daran hat, sich in einem YT-Channel zu präsentieren, aber keine Zeit oder Lust zur Computerarbeit findet! :)
    Sowas wie Logo und Intro würde ich bestimmt auch hinbekommen :P
    Ach und ich bin EIGENTLICH offen für alles, Comedy, Beautyzeug, Vlogs. - ...aber Let's plays reizen mich nicht so (bin ein Mädchen) :D


    Freue mich über Rückmeldungen!
    LG

  • Willkommen auch von meiner Seite aus.


    Hm Videos von anderen zu cutten ist sicher sehr kompliziert, da du nicht genau weißt wie es genau umgesetzt werden soll...das mit Intros ist sicher ein wenig einfacher zu managen, wenn es dir keine Umstände macht würde ich das mal beanspruchen ;)
    Ich werde dir noch mal ne PN dazu schicken.


    MfG Jan

  • Gibt es schon ein System das du dir überlegt hast wie die Videos versendet werden? Da du ziemlich
    konkret in diesem Bereich bist, kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen dass unsere Videodateien
    meist bis zu 10GB groß sind. Diese müsssen natürlich unbearbeitet (wenn überhaupt, nur komprimiert)
    zu dir geschickt werden.


    Über welche Plattform o. ä. würdest du es von deiner Seite aus lösen? Hast du entsprechende Anbieter
    die diese Menge an Dateien speichern bzw. zum Download anbieten können?

  • Hi,


    ich bin auch noch ein Neuling hier im Forum und bin auf der Suche nach Leuten/Partnern um Erfahrungen... auszutauschen.
    Das Videoschneiden ist immer das zeitaufwendigste an der ganzen Sache. Allerdings steht und fällt ein Video mit einem guten Schnitt und entsprechender Bearbeitung.
    Wie Jan auch schon anmerkte, ist es für einen Außenstehenden nicht immer leicht, die richtigen Szenen... im Rohmaterial zu erkennen und richtig ins Video zu platzieren.
    Es mag Themengebiete geben bei denen das recht einfach ist aber so ganz ohne ist das bestimmt nicht.
    Auf die Antwort auf Alex seinen Beitrag bin ich sehr gespannt. Wenn ich daran denke, dass wenn ich von der Modellbau Messe komme mal locker 30GB an Daten auf dem Rechner habe und diese dann gesichtet und bearbeitet werden sollen und diese dann ggf. auch versendet werden müssen. Puhhh.
    Zur Not muss halt ein USB Stick herhalten aber das ist auch nicht wirklich eine Lösung.
    Hast du denn schon ein paar Reverenzen die du uns zeigen kannst?


    Grüße
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!