90% nur Hater kommis...

  • Grundsätzlich kann man das schwierig verallgemeinern, allerdings gibt es einen sehr häufigen Auslöser für destruktive Kritik.


    Menschen projezieren gerne ihre eigenen Schwächen auf andere... Sich da hinzustellen(Youtube, egal welcher content) ist ein gewaltiger Schritt aus der Comfortzone und erfordert Mut.
    Nun wenn ein Mensch der sich zB immer wieder durch Ängste oder Ausreden von seinen Zielen abbringen lässt das sieht, wird im das gespiegelt.
    DIeser Mensch fühlt sich dadurch klein und gibt dir die Schuld dafür.
    Nun will er das (von sich selbst erschaffene) Ungleichgewicht ausgleichen und will dich auch klein machen...



    EDIT: Aber bitte jetzt nicht bei jeder Kritik sich das dazu denken und weitermachen wie bisher... Um sich als Mensch weiterzu entwickeln ist Feedback von anderen Menschen sehr wichtig.

  • Danke :)
    Ja ich bin ja ein Mensch der Kritik verträgt. Es geht eher um die die nur beleidigen.


    Nochmals Danke für deine Meinung


    In diesem Fall machst Du das, was andere Macher auch tun. Schnapp dir ein richtig gute Haterkommis, mach ein Video drüber und zieh sie so richtig durch den Kakao. Das hilft oftmals sehr gut und bespaßt die normale Zuschauerschaft auch. Hätte ich solche Kommis, würde ich das so machen. Bisher hatte ich glücklicher Weise noch keine.

  • Löschen und ignorieren, mach es nicht so wie einige hier schreiben und beantworte den Blödsinn, dass zieht nur Nachahmer mit sich. Ich würds löschen und ignorieren, du hast recht gute Klickzahlen und recht viele Abos also musst du was richtig machen, es gibt halt immer welche die dir nicht den Erfolg gönnen. Aber auf solche Leute kommt es nicht an.

  • Also, warum manche Menschen so agieren ist ne schwierige frage.
    Ich zum Beispiel habe gerade einen Kanal von einem Mädchen aboniert die es anscheinend sehr schwer hat, da unter wirklich jedes ihrer Videos ein Komentar von einem gewissen "Michael ᕦ( ͡° ͜ʖ ͡°)ᕤ" gepostet wird mit dem dämlichen Inhalt:
    "du fetter Hurensohn!"
    sowas macht mich Stinksauer, wer sich den Kanal anschaut, weiß auch warum!
    Fakt ist leider, dass es solche Leute gibt!


    Hast du vieleicht irgendwo agressiv Werbung gemacht? ich habe nämlich die Erfahrung gemach, dass Werbung auch immer ein paar dislikes mit sich bringt!


    Der einzige Grund der mir einfallen würde, ist halt dass du mit 100 Abos anfängst Autogrammkarten zu verteilen.
    das halte ich persönlich vieleicht für ein bisschen früh ;) ! Aber das was ich sonst von deinem Kanal gesehen habe würde mich nicht dazu verleiten einen negativen Kommentar da zu lassen!
    Ich bin mit negativen Kommis generell Vorsichtig, gerade bei kleineren Kanälen, da ich selbst weiß wie sehr es mich frustet, wenn eins Von zehn Kommentaren negativ ist.


    Am schlimmsten finde ich es wenn Leute etwas disliken oder negativ kommentieren die selber nichts geschissen bekommen und einfach nur aus ihrer eigenen unkreativität heraus, kreativen Leuten wie dir schaden wollen!
    Fakt ist, bevor ich mit Youtube angefangen habe, hätte ich nie gedacht wie schwer es ist in die öffentlichkeit zu treten und sich einer öffentlichen Bewertung zu stellen!


    Gruß, Frodo553

  • Ja, wie auch immer! Ich würde trotzdem nie auf die Idee kommen wegen soetwas jemandem einen Dislike zu geben, vor allem niczt auf Youtube. Ich meine im Fernsehen wird man ja mehr oder weniger gezwungen sich Sachen anzuschauen die einem nicht gefallen. wenn mir auf Youtube etwas nicht gefällt, dann schaue ich mir doch einfach etwas anderes an! Deswegen finde ich auch diese ganze Dislikefunktion richtig überflüssig. Naja und Hater gibts halt überall, einfach löschen und ignorieren!

  • Ich persönlich habe, in den 7 Monaten in denen ich Videos mache, zum glück noch nicht so die Erfahrung mit Hatern, höchstens unter 2-3 Videos mit schweren Themen wo die Meinungen schon mal weit auseinander gehen können. Beleidigt wurde ich erst in einem Kommentar. Das mit dem Löschen ist auch keine so gute Idee denn das bietet nur neuen Zündstoff. Aber sie zu Ignorieren ist oft eine gute Idee. Jedoch wenn man mehr Dislikes als Likes hat und mehr Kritik als andere Kommentare sollte man vll. über eine Umgestaltung des Kanals nachdenken. Und auf konstruktive Kritik sollte immer eingegangen werden.


    Gruß,
    117

  • Ja das ist klar, dass man auf konstruktive Kritik eingehen soll.


    Ich hab inzwischen herausgefunden das die Dislikes und negativen Kommentare von denen aus meiner Schule sind.
    Die Kommentare haben zum Glück aufgehört doch gegen die Dislikes komm ich nicht an. Die sind ne große Gruppe die anscheinend irgendwas gegen mich haben.


    Egal. Ich lass mir wegen denen den Spaß am Videos drehen und an Youtube nicht verderben!


    Vielen Dank an alle bisherigen Antworten und eure Unterstützung!

  • Tja, das ist der Grund warum ich meinen Kanal in meinem Bekanntenkreis erstmal nicht bekannt gemacht habe,sondern nur unter den Leuten die mein Hobby (Zocken) mit mir teilen und mit denen ich auch spiele!
    in der Schule gibt es ja immer Leute die einen nicht leiden können!
    Da ist es echt schwierig gegen vorzugehen. zumal man gegen dislikes ja gar nicht vorgehen kann!
    Aber wenn die erstmal die Lust am mobben verloren haben hört das auch auf, und hey, siehs mal so: jedes mal wenn einer dein Video aufruft um dich zu ärgern, schenkt er dir einen Aufruf! lass es dir einfach nicht vermiesen!


    Gruß, Frodo553

  • Hey ho,
    bin grad mal auf das Thema gestoßen und dachte, ich gebe hier mal meinen Senf kurz dazu.


    Ich habe auch einen kurzen Blick in deinen Channel geworfen und muss sagen, dass du definitiv keine Hater Kommentare verdient hast!
    Aber so ist das nun mal im Internet... kaum sitzen die Leute vor ihren großen Bildschirmen und haben die Tür hinter sich geschlossen haben sie eine ganz große klappe und lassen all das raus, was Mutti grad an ihnen ausgelassen hat.
    Was ich damit sagen will: Mach dir keinen Kopf, haters gonna hate! Sollte aber auch konstruktives dabei sein filtere es raus und überlege, was davon dir helfen kann.


    auf diesem Wege
    Grüße
    FliX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!