Empfohlene Kanäle

  • Moin.


    Mich würde interessieren ob ich der einzige sei, der seit gut 2 Jahren bei Youtube (ohne Anmeldung) immer die gleichen Fratzen als „empfohlener Kanal“ angezeigt bekommt,sobald ich Cookies meines Browsers lösche. Youtubes verlauf (mitm Acc) ist bereits erfolglos und mehrmals gelöscht worden.


    Die Sache ist die - es treibt mich so langsam zur Weißglut.


    Vor kurzem, vor ca. 6 Monate ist z.b Bushido und ein paar andere möchtegerns bei mir zu Stammgästen geworden, ohne dass ich jemals sein/die Kanäle besucht hätte.
    An dem PC und über den Router bin nur ich am fummeln.
    Bin ich wirklich der einzige mit dem Problem?



    Youtube! Was will ich denn bitte mit dem „Dner“, was will ich mit „BibisBeautyPalace“ oder dem „Bushido“?
    Warum bitte werden einem immer die gleichen empfehlungen angezeigt, obwohl Youtube doch spätestens nach „drölftage“ merken müsste, dass die Kanäle nie angeklickt werden?
    Weiss da wer Bescheid?


    Es hört sich evtl. auf den ersten Moment lächerlich an, doch ist es nicht, wenn man seit gut 2 Jahren mit den gleichen belästigt wird.
    Ich kann die nimmer sehen und blocke bereits alle Bilder mit „ABP“ ab.
    Doch das nutzt nichts.



    Mit unregelmäßigen Abständen blendet mir Youtube erneut neue, noch nicht geblockte Bilder dieser Kanäle wieder ein..
    Gibt es da einen Trick, die wieder loszuwerden?


    Mit genervten Grüßen.

  • ich würde behaupten Youtube zeigt dort einfach immer nur große Youtube Kanäle an. Zum entdecken neuer unbekannter Kanäle hat mir das noch nie geholfen. Stehen immer die gleichen 10-15 Kanäle drin, teilweise im Wechsel. In meinen Augen erfüllt diese Box nicht den gewünschten Effekt

  • Aktuell legt YouTube viel Wert auf Watchtime, also wie oft/lange deine Videos gesehen werden. Hast du viel Watchtime, wirst du überall stückweise besser platziert, und bekommst mehr Zuschauer und mehr Watchtime. Ist gut für das Wachstum YouTubes insgesamt, schlecht für kleinere und/oder neuere Kanäle. Regelmäßige Nutzer der Plattform haben von diesen Empfehlungen nicht mehr viel.

  • Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. :-)


    Nein, leider nicht.
    Sobald ich cookies lösche, bekomme ich immer die gleichen 3 angezeigt: BibisBeautyPalace ,Dner und Bushido.
    Das ganze seit bereits 2 Jahren.


    Ich kann die 3 nimmer sehen. Das könnt ihr euch nicht vorstellen..
    Auf youtube gucke ich mir meistens GronkH, dokus, HW( Grakas, spiele, HW allg. und Politik) an.


    Aber eben niemals die 3.



    HIer sind ein paar sreenshots.


    Ich weiss nicht wie ich sie wieder loswerde..




    ____________________________________________________________________


    Bei dem 1-n Bild ist ein neues Bild (extreme smoothie challenge) aufgetaucht.


    Das Bild ist inzwischen 1 Jahr alt-laut Youtube, aber es wird mir eingeblendet.


    Ich blende alles aus und Youtube geht hin und blendet mir ein "neues", auch wenn bereits 1 Jahr altes Bild ein. Hauptsache derseble Kanal.


    Ich komme mir x10 verarscht vor..


    Was ich damit sagen will- ich habe ein "standbild", dass sich fast niemals ändert. Und sollte es sich kurzzeitig ändern, so kommt es zu 100% wieder, sobald die chronik gelöscht wird.



    Was ist denn bitte der Sinn dahinter? Youtube besucher zur Weißglut bringen? :-)


    PS


    Wie auf den Bildern zu sehen, bin ich auf Youtube nicht angemeldet.
    Melde ich mich an (egal ob am PC oder smartphone), bekomme ich fast das selbe präsentiert.



    //Beiträge zusammengefügt aufgrund Doppelposts | Alex1992

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!