Brauche Hilfe beim Kamerakauf

  • Hi Leute,


    bin total neu beim youtuben und bräuchte Hilfe bei der Wahl des Equipments. Aufnahmetechnisch würde ich überwiegend vlog-mäßige Aufnahmen machen, heißt häufig indoors, vll auch mal ab und zu draußen (das aber eher als Ausnahme).
    Ich würde gerne für die Kamera alleine bei ~200-250 bleiben, da ich noch Greenwall und gute Leuchten separat einplane.


    Allerdings wäre ich für Hilfe bei der Kamera sehr dankbar. Was könnt ihr in dem Preisrange empfehlen?
    Zwei, die mich schon näher interessieren sind die Sony-HDR CX330 (http://www.amazon.de/Sony-HDR-…&sr=8-1&keywords=Sony+HDR)
    und die andere wäre die Go Pro slim (http://www.amazon.de/GoPro-Act…UI/ref=dp_ob_title_sports)


    Bei der Sony scheint es so, dass es keinen externen Mikrofon anschluss zu geben scheint, dafür aber Bildqualität und Ton an sich auch sehr gut sind. AutoFokus wäre denke ich mal für mich auch ganz nützlich.
    Von Go Pro hört man halt viel, ich hab aber keine Ahnung wie gut die sind (schon garnicht für meine Zwecke)


    Wäre für Meinungen zu den obigen oder für andere Vorschläge in der Preisrange dankbar :)


    Viele Grüßchen,
    Bierhaube

  • Guten Abend Bierhaube,


    meiner Bescheidenen Erfahrung nach mit GoPros sind diese absolut TOP für außenaufnahmen - innen gibt es aber schönere Alternativen.
    Eine CanonLegria Mini wäre evtl etwas was zu dir passen würde.
    Sonst würde ich empfehlen eine Preisstufe höher zu gehen und eine günstige Kamera der Canon Eos Reihe zu besorgen.
    LG und viel Glück bei deiner Auswahl
    Buddy

  • Moinchen!
    Also ich benutze eine Panasonic HC-V130 und bin sehr zufrieden!
    erst sah es so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aber dann hab ich mir softboxen geholt und bei sony vegas die video glätte geändert und dann sah es so aus:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    also ich emfpehle die Kamera auf jeden Fall weiter! hab ca 200 ausgegeben und naja- eine dslr kann sicher mehr, aber die kostet auch mal gute 500 bis teilweise 700 (und nach oben gehts auch immer ) ;) :)

  • Ich möchte hier was anmerken, da ich vor 2 Jahren selbst den Fehler gemacht habe und mir eine billigere Kamera gekauft habe.
    Folgendes.


    Mit so ner Panasonic macht man grundsätzlich im ganz ganz ganz einfachen Hobbybereich ned viel falsch.


    ABER solltest du merken, dass es dir mehr spaß als erwartet macht, dann wirst du auch bald merken, dass die Panasonic ned gut ist.
    Vor allem, wenn du vorhast dir softboxen zu kaufen, dann bist du besser beraten wenn du folgendes machst/überlegst.


    Panasonic + 2 Softboxen kosten je nach Qualität zusammen cirka 300 Euro. Da hast aber dann das einfachste vom einfachen.


    Wenn du aber vorher nochmal ne Woche überlegst ob du ned richtig gute Qualität haben magst und dir Softboxen sparen, dann kauf dir


    Canon Legria Mini Camcorder und statt softboxen habe ich da mir bei JimPanse was abgeguckt, das den gleichen effekt hat und zusammen 30 euro kostet...


    HIER zu sehn bei 04:55 cirka

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das benutz ich selber in der gleichen konstruktion für facecam und wie erwähnt ersparst die da gut geld.
    Hatte früher ne JVC und habe jetzt ne CANON 70d. Wobei ich meine Kamera auch für private Zwecke nutze.
    Eine Panasonic wird dich ned lange glücklich machen.


    LG

  • GoPro und Legria halte ich eher ungeeignet, um sich damit vor den Greenscreen zu setzen. Grund: Der Weitwinkel. Bist du nah an der Kamera, sieht alles sofort nach Fish-Eye aus, passt nicht wirklich immer. Bist du weit genug weg, damit sich die Verzerrungen in Grenzen halten, hast du unheimlich viel Fläche neben dir, die mit gezeigt wird, also wird der Greenscreen extrem groß. Die Legria hat zwar auch einen Modus zum Reinzoomen, aber dann verlierst du Bildqualität und hast immer noch keinen Autofokus. ;)

  • Hey nochmal! sorry, dass ich erst jetzt antworte- bin nicht so oft im Forum :D
    Ich benutze eine SanDisk Ultra 16 GB Karte, die reicht mir vollkommen. Die Akkulaufzeit weiss ich leider nicht :/ das einzige, was mich in diesem Punkt sehr stört, ist, dass du, wenn du beispielsweise die Kamera für 30 Minuten lädst (und sie davor ganz leer hattest) die anzeige bekommst, sie wäre komplett geladen, Dann benutzt du sie, und kannst praktisch im Zeitraffer sehen, wie die ganzen Balken in wenigen Minuten weniger werden- aber dafür sollte man die Kamera ja auch laden. Den einzigen Vergleich den ich habe, ist der: mein letztes Video hab ich auf höchster Einstellung gefilmt, und kam mit ca 50 Minuten Videoaufnahme ungefäht zur hälfte des Akkustandes.


    Über die Legria kann ich dir leider nichts sagen ;/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!