Youtube und berufliches Leben?

  • Hallo :)


    Ich bin gerade am Ueberlegen, ob ich einen youtube channel starten soll. Momentan bin ich den USA als Au Pair und wuerde gern darueber und meine Reisen/Erlebnisse, aber auch generell Sachen die mich beschaeftigen usw bloggen. Nach dem Jahr will ich studieren (Hotel und Tourismus Management) und dann eben arbeiten, es ist also nicht so, dass ich youtube als Einkommensquelle will. Meine Frage ist nur: Die meisten Arbeitgeber achten ja sehr drauf was man in den sozialen Netzwerken wie Facebook und so postet. Koennte es ein Problem bei Bewerbungen sein, wenn ich einen Channel hab? Denkt ihr, dass Arbeitgeber das als negativ werten wuerden? (selbst wenn ich da nicht mehr aktiv waere nach der Zeit hier oder den Studium oder so?
    Es waere fuer mich halt hobby maessig, aber ich will mir nicht iwie Chancen kaputt machen in der Zukunft.
    Vielen Dank fuer Meinungen!


    Aninanas

  • Warum solltest du ihn das überhaupt sagen?
    Ist doch nur ein "Hobby".


    Mal davon abgesehen, wenn du es erwähnen würdest, warum sollte der Arbeitgeber das nicht gutheißen?
    Das bin wahrscheinlich ich, aber ich verstehe deine Bedenken irgentwie nicht. Ich gehe mal davon aus, du willst auf YT ja auch niemanden beleidigen oder über irgentwelche Arbeitgeber lästern, bei denen du dich bewirbst.