Gamer-PC! Ist der gut?

  • Aloha Leute


    Diese Frage geht an alle Gamer-, bzw. Computerfreunde und Freaks.
    Wie wir jetzt wahrscheinlich alle wissen, kommt man günstiger, wenn man sich einen PC selber zusammen bastelt. Ich hab mir mal ein bisschen was zusammengestiefelt, und bin auf eure Meinung gespannt. Änderungen könnt ihr gerne anbringen.


    CPU: Intel Core i7-4790K
    Board: ASUS Z97-K
    Tower: NZXT Phantom 410 White
    RAM: G.Skill RipJaws 16 GB
    GPU: ASUS GeForce GTX 980
    Festplatte: HDD--> Seagate Barracuda 2.0TB
    . SSD --> Samsung 840 EVO 1TB
    Netzteil: BE QUIET! Dark Power Pro P10 650 Watt


    Bin gespannt auf eure Antworten.

  • Gut ist immer relativ, schlecht ist der jedenfalls nicht ^^


    Mit Prozessor und Grafikkarte machst du sicher nichts falsch. "Nur" zum zocken reichen 16 GB auch; man könnte aber auch mehr nehmen, wenn man schon alles neu kauft, RAM kostet ja nicht so viel. Die Festplattenaufteilung ist sicher nicht verkehrt, wobei ich auch hier direkt eine 3TB HDD genommen hätte, da der Preisunterschied sowieso gering ist. 1 TB SSD ist schon echt cool, ich schlurfe noch mit 256 GB rum :D Beim Netzteil würde ich vielleicht eine Nummer größer nehmen, aber gut. Da kann ich dir höchstens noch sagen, dass ich auch ein be quiet! Netzteil habe und bisher nie Probleme hatte. Wobei man vermutlich mit den meisten halbwegs hochwertigen Netzteilen ganz gut fährt. Ach und das Gehäuse ist ganz nett ^^


    Schon mal viel Spaß mit deinem neuen Rechner, wenn du ihn dir dann zusammen gebaut hast (oder hast lassen) :D

  • @Shanx


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Lustig, dass du jetzt sagst ein Netzteil könnte auch ein grösseres her. Von anderen Leuten hab ich erfahren, das 750 übertrieben sind, und ich auf max. 600 reduzieren sollte. Nun ja wie auch immer. Wir werden sehen. uch werde euch auf jedem Fall auf dem
    Laufenden halten, wie der
    Stand der Dinge ist.
    Weitere Meinungen sind willkommen :)

  • Ich würde mir nur eine 512 MB SSD holen und darauf nur das Betriebssystem und die Programme packen, aber keine Spiele, dann eine zweite schnelle Festplatte mit 2 oder 3 TB, auf die der Steamaccount mit den Spielen kommt und vom gesparten Geld eine dritte schnelle Festplatte, auf die dann beim Let's Playen aufgenommen wird.


    Der Rest kommt mir ganz passend vor.

  • Willst du damit für die Schule hausaufgaben machen? xD


    Nein, eigentlich wollte ich damit die Schule hacken ;P
    Ne Spass bei Seite. Könntest du 'overpowered' genauer erläutern? Was ist deiner Meinung nach denn so overpowered? Und was würdest du stattdessen empfehlen?
    Diese Zusammensetzung ist wie gesagt nur ein Provisorium, ausm Handgelenk, wie ich es mir ungefähr vorgestellt hätte. Ich bin auch offen für komplett neue Vorschläge. :)

  • Gleich vorweg, habs neulich schonmal geschrieben hier im "Kanalwachstums" -Thread, dass ich Realist bist.


    1 TB SSD ist overpowered. Für Steam + Winows reicht ne 512. Aufnehmen drauf lohnt sich ned.
    Grafikkarte werden grad überall die 970er empfohlen, die sind P/L - Technisch nicht zu schlagen.
    Ersparst dir bei beiden zusammen sicher 300-500 euro.


    Weis die preise grad ned auswendig =)
    Aber der is auf jedenfall Zukunftssicher der Rechner...wahrscheinlich teuer...aber naja ^^

  • Also Testsieger ist die MSI Geforce 970 Gaming G1 AAABER die is im moment ned Lieferbar weil MSI es ned packt, nachzuproduzieren.


    Habe selber 2 Wochen gewartet und mich dann umentschieden zur Palit Geforce 970 Jetstream entschieden


    vorteil:


    40 euro billiger
    gleichwertig von den Werten, ein bisschern (12 Grad) wärmer als die MSI. allerdings kühlt die Palit bis 60 Grad passiv, d.h. ohne Lüfter.
    Sofort Lieferbar!


    Ich hatte das letzte Jahr eine Palit Geforce 760 Jetstream und war mehr als Happy...aber aufgrund der aktuelle Lage kauft mir ein Zuseher die "alte" ab und ich kauf mir die 970er.
    Gigabyte hat das "problem" lauter zu sein und das spulenfiepen is hörbarer....insgesamt würde ich aber nach Erfahrung kaufen. Palit kann ich empfehlen.

  • Lustig, dass du jetzt sagst ein Netzteil könnte auch ein grösseres her. Von anderen Leuten hab ich erfahren, das 750 übertrieben sind, und ich auf max. 600 reduzieren sollte.


    Von brauchen war auch nicht die Rede; du brauchst aber auch keine 1 TB SSD ^^ Ich persönlich habe ein 850er Netzteil, welches ebenfalls mehr oder minder "übertrieben" ist. Allerdings ist der Unterschied im Stromverbrauch nun auch nicht die Welt und man ist für spätere Modifizierungen gewappnet. Wenn man sich sowieso immer einen komplett neuen Rechner kauft, kann man bzgl. des Verbrauchs natürlich sehr auf den Punkt kalkulieren. Ich weiß ja nicht, wie deine Pläne für die Zukunft so aussehen.


    Zum Thema Grafikkarte:
    Ich kann ebenfalls Palit empfehlen, hatte ich noch nie Probleme mit. Eine Gigabyte Karte hatte ich auch mal; nur Ärger gehabt. Einmal ausgetauscht und wieder Probleme. Danach wars dann eine Palit.

  • ich sag mal so wer das geld hat ist an dem oben nix verkehrt.
    bei der SSD würde ich nicht schauen ob es dann eine noch schnellere gibt. bei samsung wäre das die PRO: http://amzn.to/1pmylcn


    Beim RAM darauf achten, dass du aufjedenfall das Modell mit über 2000HZ werten hast.


    Ich würde noch alle Lüfter durch bessere Leisere ersetzten da ich denke wenn du mal über 20 min spielst, alles ziemlich laut werden könnte. und wenn nicht sogar bei der CPU einen anderen Kühler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!