Son Bullshit hier...

  • Respekt das du bei uns vorbeischaust!
    Ich heiße dich willkommen!


    In unserem kleinen Forum gibt es mehrere Arten von Nutzern:
    Zum einen die aktiven, die eigentlich zu jedem Thema ihr Senf abgeben,
    die Leute die jede Woche einmal reingucken,
    die Leute die sich registrieren, 3 Tage aktiv sind und dann tschüß sagen und
    die Leute die "verloren" gehen und den Weg ins Forum nach einiger Zeit wiederfinden.


    Ich zähle mich selbst zum ersten und letzten ;)


    Aber cool, das du dabei bist und vielleicht kannst du ja mal ein paar Tipps reinhauen, vielleich sogar welche die nicht so bekannt sind!


    Ich interessiere mich extrem für das Thema Youtube und wie es mit den "Zuschauern" funktioniert und wie Youtube die Zuschauer lenkt.


    Ich hatte auch schonmal ein paar mittelgroße bzw. große Youtuber angesprochen ob sie mal Lust haben eine kleine Diskussion in Form eines Videos zu führen, aber wenn man einen großen Youtuber in einem Forum hat, ist es fast noch besser!

  • Alles klar! :D


    Aber lass uns bitte aufhören hier von "großen" und "kleinen" YouTubern zu reden! Abgesehen davon, dass es mir unangenehm ist, find ichs einfach unpassend, das hört sich automatisch so an als würde man sich über oder unter andere stellen! :)


    Auf meinem LP Kanal hab ich 2500 Abos, also bitte! :D

  • Auch ein sehr herzliches Willkommen von mir.


    Deine Antoworten auf die Fragen hier waren sehr informativ und lehrrech. Ich bin zwar schon ein Jahr auf Youtube aktiv aber kann hier im Forum und auch von Deinen Antworten noch so viel lernen.


    Ich finde es toll, dass so bekannte YouTuber wie Du, die eh wenig Zeit haben, trotzdem hier im Forum aktiv sind.

    Saski's Nerdtalk - Web, Apps, Gadgets, Games, Technik usw. für echte Nerds (Ganz neues Projekt)
    Saskibytes - Vlogs über und Tipps für ein glückliches und erfülltes Leben

  • Leute, er möchte nicht, dass von groß und bekannt geschrieben wird. Er hat doch geschrieben das sei ihm unangenehm. Behandelt ihn wie jeden anderen Forennutzer auch, außer mich natürlich. Bei mir darf man ruhig etwas Schmalz auf die Stulle schmieren und mir huldigen.... *hust .... ähm ja, ne. *g
    Ich finde es aber dennoch sehr löblig, wie du auf die Fragen eingegangen bist. Schöne ausführliche Antworten. :)


    Von der Aktivität her, es gibt auch User, wie mich.
    Ich bin mal da, mal nicht. Bei mir liegt es aber an meinem freizeitfressenden RL (... oh du RL ...). Arbeit, lernen, Verlobte, brieftaschenauslutschendes Auto, 2 Kater (einer davon im Moment nicht so gesund :( ) und dann gibt es noch sowas wie Freunde. ;)
    Ich habe nichtmal wirklich Zeit für meinen Kanal, der leidet immer am meisten. :(
    Hier schmeisse ich dennoch ab und zu einen Blick, aber poste nicht so oft. Habe halt nur ein Auge aufn Forum, wegen Mod undso. *g
    Außer das Thema hier, welches ja nun doch verleitet hat, mal wieder zu schreiben. :)


    Achja Phil,
    vllt wird die Schiene doch etwas persönlicher, wenn du deinen ersten Beitrag etwas editierst und eine kleine Vorstellung zu deiner Person reinhaust.
    Und eventuell solltest da nochmal die Bitte reindrücken, nicht stets und ständig auf die Größe und Bekanntschaft einzugehen. ;)

  • Heyho


    Gibt's ja auch eher selten, dass man mal YouTuber hier findet, die auch mehrere kennen.
    ist auch mal nett, wenn einem die erfahreneren (Was ein Wort..) auch mal Tipps geben kann.


    Wobei, ist halt fraglich, wie man Erfahrung definierst.
    ich bin schließlich auch schon seit mehr als 2 Jahren auf YouTube unterwegs.
    Im Prinzip kann man dabei auch von Erfahrung sprechen.


    ich muss dazu auch noch sagen, dass ich persönlich finde, dass alleine deine Anwesenheit hier in diesem Forum bedeutet, dass du nicht einer dieser YouTuber bist, die mehrere 100.000 Abonnenten haben und gar nicht oder kaum mit Abonnenten interagieren.


    Eine Frage habe ich aber noch, da Leo: ja schon vorgelegt hat..


    Wie stehst du bzw. steht ihr von BSTV dazu, dass jeder der unbekannteren (habe mit Absicht nicht das Wort "klein" verwendet.. :P) YouTuber von den bekannteren gepusht werden möchte?
    ignoriert ihr sowas gekonnt oder schaut ihr euch tatsächlich auch mal still und heimlich Kanäle von solchen an?


    So, und bevor ich es jetzt vergesse: Herzlich Willkommen hier im Forum! :D

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!


  • Wie stehst du bzw. steht ihr von BSTV dazu, dass jeder der unbekannteren (habe mit Absicht nicht das Wort "klein" verwendet.. :P) YouTuber von den bekannteren gepusht werden möchte?
    ignoriert ihr sowas gekonnt oder schaut ihr euch tatsächlich auch mal still und heimlich Kanäle von solchen an?


    Jetzt wirds richtig interessant, das ist glaube ich auch ne Frage die ich so noch nie beantwortet gesehen habe :D

  • Es ist heutzutage sehr schwer "groß" zu werden ohne gepusht zu werden, das war vor ein paar Jahren noch anders! :) Wir halten andauernd Ausschau nach coolen YouTubern, egal wie groß, und dann supportet man sowas natürlich auch! So sollte YouTube meiner Meinung nach auch sein! Wir haben zum Beispiel 2-3 Videos mit Jokah von den SpaceBoyz gemacht und konnten so zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen das er von unter 5000 Abos mittlerweile auf die 100.000 Abos zugeht! Viel extremere Beispiele gibts ja bei den Lets Playern oder dem Freund von BibisBeautyPalace, der mal eben so in 2 Wochen 400.000 Abos gemacht hat :D


    Wir (BSTV) planen derzeit für dieses Jahr noch ein Projekt das genau darauf ausgelegt ist Talente zu entdecken und zu fördern! :)


    Achso, und was ich noch sagen wollte, wir wurden auch ganz schön gepusht in den letzen 3-4 Jahren! Wir haben ja angefangen mit Christoph Krachten und Herr Tutorial Parodien, die dann von Clixoom und Gronkh gepusht wurden! Hört sich unspektakulär an, aber ein LIKE von Clixoom hat uns damals auf einen Schlag 1-2k Abos gebracht, und Gronkh hatte uns in seiner Abobox was uns ebenfalls locker 5K eingebracht hat! Dazu kam dann Anfang diesen Jahres noch der Y-Titty Contest der uns in 2 Wochen glaub ich über 100.000 Abos mehr eingebracht hat, das war schon echt krank :D


    Ich fände es falsch dann zu sagen man hilft grundsätzlich keinen "kleineren" YouTubern! Wir gucken generell nie auf Zahlen, wir machen Videos mit allen mit denen wir cool sind, egal ob 100 oder 100 Millionen Abos! :D

  • Heyho


    Finde ich gut, so eine Einstellung.
    Es gibt ja welche, wie zB GermanLetsPlay (bei dem ist es mir enorm auf Twitter aufgefallen) er antwortet meist nur auf Fragen, von bekannten Personen.
    Fragt ihn zB ein Abonnent etwas sinnvolles, kommt keine Antwort.
    Fragt dann eine bekannte Person ihn das gleiche, reagiert er darauf.


    Man muss aber sagen, ihr hattet da wirklich großen Glück.
    Es trifft heutzutage leider nur immer weniger, da viele der bekannteren YouTuber mehr auf Stumm schalten, bzw. YouTube sich allgemein geändert hat.


    So wie ich das also rauslese, lasst ihr euch nicht von Zahlen blenden, sondern würdet zB auch mit Leuten aus dem Forum hier "kooperieren"?

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!


  • Das klingt echt nach ner Top Einstellung (: und nebenbei macht das auch sehr sympathisch. Schadenatürlich, das viele tolle Channel bestimmt auch teils untergehen in der großen Masse an Kanälen heute.
    Ich muss sagen : Von Beitrag zu Beitrag von dir hier, kann man sich noch ein Stück besser in das Geschehen auf und um Youtube hinein versetzen.
    Realistisch betrachtet bleibt der Erfolg (entschuldige das ich das Wort jetzt nutzen muss :P ) für 99,9% total verwehrt. So ist auch die Motivation bei vielen bestimmt nicht sehr langanhaltend.
    Aber alleine die Tatsache, dass man sich immer wieder selbst erfinden muss und sich selbst selbkritisch betrachtet und verbessert , sowie auch deiner Aussage von Geduld und langfristigem Arbeiten, finde ich persönlich sehr ermutigend

  • Ich denke einfach, für alle die sich Hoffnungen machen, Fragen bringt nichts und ist unverschämt ob man von ihm gepusht wird, er wird sich, wenn er Bock hat, jemanden rausfischen und was mit ihm machen, nur wenn er möchte.


    Ich finde es cool, das einer da ist der Erfahrung hat und diese teilen kann, dennoch sollte das mehr als genug reichen.

  • Danke Phil mal wieder für die vielen Antworten.
    Die meisten Youtuber machen Youtube nur nebenbei, das heisst, die Kohle kommt von einem anderen Job rein, oder man ist Schüler, wohnt noch daheim oder ist Student und bekommt Bafög oder eben auch Geld von den Eltern, das heisst mit Altersvorsorge, Steuererklärungen für Selbstständige, Versicherungskram und Co. brauchten sich viele noch nicht so rumschlagen. Was viele vergessen, wenn man Youtube hauptberuflich macht, dann muss man von den Youtubeeinnahmen selber für Krankenkasse, Rentenvorsorge, Arbeitslosenversicherung, etc. aufkommen. Als normaler Arbeitnehmer gibt der Arbeitgeber ja meist noch was dazu, als Selbstständiger ist das ja nicht so.
    Welche Art der Altersvorsorge hast Du für Dich getroffen? Lebensversicherungen werfen ja kaum noch was ab. Wie sorgst Du für die Zukunft nach Youtube vor (klar ist das jetzt erstmal kaum vorstellbar, weil es so gut läuft, aber irgendwann ändert Youtube das Auszahlungssystem, oder ähnliches und dann müssen Alternativen her)?
    Hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung, oder arbeitest Du irgendwo noch in ein kleinwenig Teilzeit, damit Du die Vorsorgevorteile eines Arbeitnehmers nutzen kannst und nicht zu stark aus dem Beruf rauskommst, wenn Du einen gelernt hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!