Youtube Konto Gesperrt, weil ich einige Kommentare als Spam oder etwas anderes gemeldet habe.

  • Hi Leute, ich hab ein dringendes Problem und bin nebenbei neu in diesem Forum. Wie schon im Titel erwähnt, wurde mein Youtube-Konto gesperrt und ich weiss nicht was ich noch tun soll ausser warten. Ich hab schon mehrere Nachrichten an Google geschickt und bisher habe ich nur eine E-Mail erhalten in der steht, ich solle Geduld haben und darauf warten bis sie die Sache untersucht haben. Es sind jetzt schon etwa 3 Tage her seit mein Konto gelöscht wurde. Ausserdem geschah dies ohne jegliche Vorwarnung. Es lag nicht an meinen Videos meine Videos haben nichts damit zu tun. Es liegt wohl hauptsächlich an den Kommentaren die ich gemeldet habe, was ich jetzt bereue. Diese Nachricht finde ich auf wenn ich mein Konto auf Youtube suche und draufklicke: Dieses Konto wurde aufgrund wiederholter oder schwerwiegender Verstöße gegen die YouTube-Richtlinien zur Bekämpfung von Spam, Glücksspielen, irreführenden Inhalten oder aufgrund anderer Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen gesperrt.
    Aber ich habe niemals unnötig jemanden gemeldet bisher war das immer zu Recht und dazu kam das gar nicht so oft vor! Ach ich könnte ein Buch über dieses Problem schreiben. Bitte kann mir jemand hier helfen? Ich habe schon ein Forum gefunden von jemandem mit einem ähnlichen Problem und bei ihm wurde die Sperre aufgehoben. oohh... :(

  • Also eigentlich kaum und mit kaum meine ich, dass ich kein Video auf dem Kanal habe, dass YouTube aus meinem Kanal weg haben möchte. Und ausserdem hatte ich bevor ich gesperrt wurde keine Urrheberrechtsverletzung gemeldet bekommen. Nur ein paar die verdächtigt wurden, aber das war nicht Ursache des ganzen Geschehens. Also wie schon gesagt ich wurde nur gesperrt weil ich Kommentare (und das zu Recht!) als Spam oder was anderes gemeldet habe. Also an den Videos lag es ganz sicher nicht. Ich hatte mal Videos die das Urheberrecht verletzten, doch die habe schon lange lange lange mal gelöscht als sie es verlangten.

  • ggf. kann es sein dass du automatisch oder auf Verdacht von Spam gesperrt wurdest aufgrund
    der Menge innerhalb kürzester Zeit deiner Meldungen von Kommentaren.


    Übrigens, es kann auch sein dass ein Trojaner oder ein Hacker sich in deinen Account eingeschlichen
    hat. Ist mir damals selber wirklich passiert. Und zwar hat derjenige die typischen Kommentare mit
    "Verdiene 500€ am Tag" etc. gepostet.


    Gott sei dank hab ich das durch Zufall erfahren weil plötzlich viele Antworten auf meine Kommentare
    im Postfach waren, obwohl ich mir 100%ig sicher war dass ich nie auf dieses Video geklick bzw. einen
    solchen Kommentar geschrieben habe.


    Frag mal bei Google ob ein solches Verhalten auch bei deinem Account bemerkt wurde. Dann kannst
    du nur hoffen dass sich einer woanders sich bei dir eingeloggt hat. Vielleicht kann man es dann so
    zurückverfolgen und dich ggf. wieder entsperren.


    Da wo jemand anderer (Trojaner oder Hacker - weis nicht) über meinen Account gespamt hat, habe ich
    das noch rechtzeitig bemerkt und meine Kommentare gelöscht bzw. das den anderen Usern erklärt dass
    das nicht ich geschrieben habe. Deswegen kann ich es nicht garantieren, ob die dich wieder entsperren.

  • Juhui! Hi Leute Danke vielmals für eure Antworten! Jedoch würde ich meinen, dass sich das Problem schon gelöst hat :D Als ich heute morgen in meinem Postfach von meiner E-Mail nachgeschaut habe, fand ich eine Nachricht von Google in der zusammengefasst stand... Wir haben dein Konto erneut überprüft und sind zum Schluss gekommen dass dein Konto wieder freigeschaltet werden kann. Somit ist es freigegeben und einsatzfähig! Juhui! Vonwegen Youtube achtet nicht auf die Meldungen ! rofl Also ich denke mal hiermit ist dieses Thema abgeschlossen und falls jemand noch einen Kommentar zurücklassen will kann der/die das tun! Auf jeden Fall einen schönen restlichen Tag noch!
    Euer TheTobi2Uchiha!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!