Canon Legria mini x vs. GoPro 3+

  • Aloha Leute!


    Ich plane in geraumer Zukunft auch VLogs auf meinem Kanal hochzuladen. Jedoch werde ich mich wahrscheinlich dafür nicht immer langweilig zu Hause vor eine Spiegelreflex setzen und vloggen, sondern auch mal draussen ganz spontan aufnehmen, erzählen was gerade so los ist und so weiter. Und eine Spiegelreflex für draussen.? Naja. Sieht meiner Meinung nach ziemlich komisch aus, wenn dir jemand
    mit so einem
    Kasten über den Weg läuft und reinquatscht.
    Deshalb meine Frage jetzt, was findet ihr im Grossen und Ganzen besser? Die Canon Legria mini x oder die GoPro 3+?
    Beides sind eine Art Actioncam mit sehr guter Videoqualitat und beide sind nicht gerade günstug. Also falls ihr noch andere gute Cams kennt, nur her mit den Vorschlägen :)
    Wäre froh um Ratschläge, Meinungen und Begründungen :)


    Vielen Dank:)


    Haut rein
    PEACE!!

  • Die Canon Legria Mini X ist keine Actioncam. Das ist ein Camcorder, der so ziemlich für diesen Einsatzzweck (Vloggen) designt wurde. In Promos findet sich häufig auch noch das Aufnehmen von kleinen Musiksessions im Studio. Dank ordentlichem Weitwinkel auch in kleinen Räumen gut.


    Gut, was also nehmen zum Vloggen? Die Go Pro ist wesentlich kleiner als die Legria. Aber sie verliert in den Bereichen Display, Ton, Stativgewinde und Handhabung, eventuell auch Bild. Aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Das Legria Display lässt sich in viele Richtungen klappen und du hast einen Standfuß.
    Zum reinen Vloggen würde ich sie der GoPro vorziehen. Willst du aber auch mal Fahrrad-/Motoradfahrten etc mitfilmen, bist du mit der GoPro besser bedient.


    Was den Preis der Legria Mini X angeht: Beobachten, ich hab meine für 350 tauf Amazon geschossen (aktuell bei 400). Dank großer Nachfrage schwanken Verfügbarkeit und Preis durchaus mal stark.

  • Vielen Dank


    Ich habe mich ein bisschen erkundigt, und bin zum Schluss gekommen, das die GoPro wirklich nichts ist, für das wo ich sie brauchen würde. Ich frage mich jetzt aber, ob es sich wirklich lohnt, 100.- mehr auszugeben nur für die 'x'? Ist diese wirklich so viel besser, als der Vorgänger?
    Und 2. Die Soundquali ist ja nicht so sehr missraten bei dem Teil. Könnte man jedoch mit einem externen Mikro, wie das Rode Podcaster (USB) aufnehmen? Oder müsste man die Tonspur separat aufnehmen und dann zusammenschneiden?

  • Die Mini X hat gegenüber der Mini vor allem Verbesserungen für Akku und Ton. An sich finde ich den Ton der Mini X auch vollkommen in Ordnung. Klar ist ex kein Großmembraner, aber ich wüsste nicht, warum man zwangweise ein externes Mikro/externe Aufnahme dafür bräuchte. Dann geht auch schon wieder der Vloggedanke, weil du dich nur unnötig viel um Equipment kümmerst.


    Oh nur wenn du über die Autobahn fährst und die Kamera auf dem Amaturenbrett liegt, ist der Ton wirklich für#n Arsch. Da vibriert nur noch alles :D Naja, man lernt aus seinen Fehlern.

  • Auch wenn das Thema vielleicht schon etwas älter ist, drum wollte ich eine kleine Ergänzung für andere "Suchende" hier schreiben.


    Der Unterschied zwischen der Mini und Mini X ist lediglich der Bildstabilisator. Den gibt es beim Vorgängermodell eben nicht. Ich habe gemerkt, das er seine 100 EUR mehr wert ist. Bei Amazon gibt es aktuell ein Angebot für 359 EUR (vorher 399 EUR)
    Hab dann mal schnell die Mini zurück geschickt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!