Eure Altersgruppe

  • Moin,


    mich würde mal interessieren in welcher "Zielgruppe" euer Kanal liegt, eher Kinder ? oder ältere ? nur Frauen ? :P
    Macht es sich in den Kommentaren / Likes bemerkbar ?


    Bei mir sind es eher die um die 30 unter 18 gar nicht , meist Männliche zuschauer.
    Was bei dem Thema klar ist.
    Fnde das durch diese Kombinationen die Kommentare bei mir recht sachlich sind, natürlich Hater kennt jedes alter ;)


    Deutschland
    15.563 Aufrufe


    97% Männlich , 3% Weiblich


    13 - 17 Jah­re - 0,0%


    18 - 24 Jah­re - 24%


    25 - 34 Jah­re - 48%


    35 - 44 Jah­re - 15%


    45 - 54 Jah­re - 8,6%


    55 - 64 Jah­re - 4,5%


    65+ Jah­re - 0,0%


    gruß Jens

  • Geht bei mir nicht.

    Zitat

    Für den aus­ge­wähl­ten Be­richt, den
    Stand­ort, den In­halt und den Da­tums­be­reich sind nicht ge­nü­gend
    Da­ten vor­han­den. Wäh­le, wenn mög­lich, ei­nen grö­ße­ren
    Da­tums­be­reich oder Stand­ort bzw. ei­nen an­de­ren In­halt aus, oder
    ver­su­che es in ein bis zwei Ta­gen noch ein­mal, wenn die neu­es­ten
    Da­ten ver­ar­bei­tet wor­den sind.


    Geht nur von vor November letzten Jahres ^^ ... vllt liegt das ja an dem Partnernetzwerk, welchen ich beigetreten bin.

  • Meine Zuschauer sind tendenziell auch eher etwas älter, thematisch bedingt:


    Weiblich 5,5 %
    Männlich 94,5 %


    13 - 17 Jah­re - 1,2%


    18 - 24 Jah­re - 18%


    25 - 34 Jah­re - 37%


    35 - 44 Jah­re - 22%


    45 - 54 Jah­re - 14%


    55 - 64 Jah­re - 5,9%


    65+ Jah­re - 3,2%


    @Pyroma: Für Demografie müssen genügend Aufrufe in dem Zeitraum vorliegen. Mach doch mal den Zeitraum seit Erstellung.

  • Hmmm tja, dann zeigt er mir das an, aber nur 1/3 meiner eigentlichen Aufrufe. Und das ist halt, wie ich sagte, nur bis November.


    M - 74%
    W - 26%


    13 - 17 Jah­re
    8,0%
    18 - 24 Jah­re
    36%
    25 - 34 Jah­re
    31%
    35 - 44 Jah­re
    19%
    45 - 54 Jah­re
    4,1%
    55 - 64 Jah­re
    1,7%


    Da nur das erste Drittel, seit Erstellung meines Kanals, gezählt wurde, kann man davon ausgehen, dass "13 - 17 Jah­re" mittlerweile bestimmt angestiegen ist.

  • Moin,


    mal so ein Vergleich (letzte 28 Tage) ... die Frauen kommen :P


    03.10.201427.12.2014
    Aufrufe15.56317.215
    Män/Weib97% / 3%93% / 7%
    13 - 17 Jahre0,0%0,0%
    18 - 24 Jahre24%22%
    25 - 34 Jahre48%51%
    35 - 44 Jahre15%14%
    45 - 54 Jahre8,6%7,7%
    55 - 64 Jahre4,5%4,7%
    65+ Jahre0,0%0,0%


    Mal auf das Jahr gesehen :



    gruß Jens

  • Bei mir bewegt sich auch alles zwischen 18 und 34.
    Ist aber auch die Altersgruppe, die Youtube am meisten nutzt.
    Mich wunderts grade, dass ich so wies aussieht keine Zuschauer unter 18 hab... :D
    Hab aber auch einen sehr kleinen Prozentanteil 65+. Da bezweifle ich allerdings, dass das Alter real ist.

  • Ich habe jetzt einige Statistiken gelsen, die google selbst veröffentlich: der durchschnittliche You Tube Watcher ist 35, besserverdienend, kauft gerne online und geht gerne zum Essen. ... Klar, würd ich auch angeben, wenn ich Werbepartner suche ..


    Dann sehe ich Videos über die YouTubeDays und seh einen Haufen kreischender Kinder ... Auch der Content der deutschen Top YouTuber ist in meinen Augen eher auf dem Level von TeleTubbies ... hohe Stimmen, ständige Wiederholungen ... auch die Altersstatisiken von Minecraft und CoD deuten eher auf ein jüngeres Publikum hin.


    Entweder Surfen hier Kinder mit den Accounts ihrer Eltern oder erfinden irgend welche Angaben, denn so richtig passt das zumindest für mich nicht zusammen.


    Klar ist es für Werber wichtig und schwierig so junges Publikum zu erreichen, aber ob denen allen Bewußt ist, wen sie wirklich erreichen?


    Aber Hier herrscht halt immer noch Goldgräberstimmung. Langsam zeigt sich aber, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Ich sprech da die Anzeigen an, von denen ich nun einiges gelesen/gesehen habe, die ständige. hates und auch der Kampf mit den Netzwerken.


    Krass finde ich hingegen jedoch wie gut inziwschen die Technik ist und wie schnell ich mich auch daran gewöhnt habe. Keine rauschenden Micros, Audio schön normalisiert, keine verschwommenen Kamaras, high End Rechner und Software zum Rendern, .. und eben wie viele junge YouTuber zugriff auf diese Technik haben. Waren das früher nur TopYouTuber, hat diese Technik inziwschen scheinbar jeder ... Da ist es für mich echt oft anstrengend ältere Videos anzusehen.

    Wenn euch meine Kommentare gefallen, dann hinterlast mir doch einfach ein LIKE!!! :thumbup:

  • Männlich 92 %, Weiblich 8 %. Nachvollziehbar, da mein Channel viel Gaming / Let's Plays zum Thema hat. Die Vlogs ziehen allerdings auch jüngeres und eben auch weibliches Publikum - weshalb ich auch in Kürze die Vlogs auf einen eigenen Channel umlagern werde.


    13-17 Jahre: 4 % (macht Sinn - ich versuche, clever und mit Anspruch zu moderieren, das ist nix für Teenies ^^)
    18-24 Jahre: 35,5 % (weiblich ca 3,5 %)
    25-34 Jahre: 37,3 % (weiblich 3,3 %)
    35-44 Jahre: 17,5 % (weiblich 2,4 %)
    45-54 Jahre: 2,4 % (weiblich 0,4 %)
    55-64 Jahre: 0,6 % (weiblich 0 %)
    65 Jahre und älter: 0,0 %



    Ich muss also sagen, mit meiner Hauptzielgruppe von 18-34 Jahre mit 72,8 % der Zuschauer bin ich sehr, sehr happy, und ich freu mich, dass auch alle anderen Bereiche gewachsen sind. Am Anfang meines Channels diesen Jahres hatte ich 80 % in der 35-44 Jahre Gruppe, und der Rest war 45-54, was mich damals total überrascht hatte, aber vermutlich auch an meinem Schwerpunkt auf den Total War Strategie Spielen lag, die sind eben eher für den Durchschnitts-YouTuber. Und der ist in der Tat ca. 35 Jahre alt, okay verdienend und schaut am Liebsten Games und Tech Reviews - das Durchschnittsalter war also damals nachvollziehbar. Seit ich mehr Wert auf bestimmte Games lege und auch regelmässig vlogge, erschließe ich mir neue Zielgruppen.


    Aber die Statistiken scheinen mir auch eine Weile zu brauchen, um sich einzupegeln. Macht auch Sinn, wenn erst 200 Besucher da waren, ist es schwer, einen verlässlichen demographischen Mittelwert zu errechnen.

  • Meine letzten 28 Tage sehen folgendermaßen aus:


    Weiblich: 32,3%
    Männlich: 67,7%


    13-17 Jahre: 5,4%
    18-24 Jahre: 51%
    25-34 Jahre: 32%
    35-44 Jahre: 2,7%
    45-54 Jahre: 8,1%
    55-64 Jahre: 0%
    65+ Jahre: 0% (heißt alte Leute mögen mich nicht)


    Zu beachten ist aber auch, dass das nur ein Bruchteil der Daten ist (zum Beispiel fehlt die Demografie der österreichischen Viewer komplett und ich habe immerhin so ca. 25% österreichische Zuschauer).


    Woher es kommt, dass ich knapp 1/3 weibliche Zuschauer habe, weiß ich ehrlichgesagt nicht. Das Ganze schwankt auch extrem - manche Monate habe ich ca. 10% und vor kurzer Zeit hatte ich sogar den Fall, dass über die Hälfte meiner Zuschauer Frauen waren/sind.
    Muss wohl an dem Content liegen, da ich in letzter Zeit nicht wirklich viel "speziellen" Content (also Richtung Gaming etc.) produziert habe .... oder sie mögen meinen Akzent .... oder beides.
    Jedenfalls bin ich froh, dass der Großteil meiner Zuschauer zwischen 18-24 liegt, das ist ein gutes Alter ;)


    Ich finde die Auflistungen der Leute hier extrem interessant, besonders wenn man sich dann auch deren Content anschaut und die Verbindungen sieht ... ich mag Statistiken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!