Wissen deine Freunde und Familie, dass du auf Youtube bist?

  • Ich habe es nur den Freunden erzählt, die auch selbst auf Youtube aktiv sind und Videos hochladen. Von meiner Familie dürfte es niemand wissen, zumindest wurde ich nicht darauf angesprochen.


    Warum hab ich meinen Freunden und meiner Familie nichts davon gesagt? Ich wollte sehen, wer den Kanal abonniert, weil ihm der Inhalt gefällt und keine Abonnenten, die nur aus Gefälligkeit abonnieren, weil sie mich kennen. Es hat sich in der Zwischenzeit rumgesprochen, dass ich einen Youtube Channel habe.


    Und ich muss auch sagen, dass Kritik von außen viel ehrlicher ist, als von Familie und Freunden.

  • Meine Famillie und mein Bester Freund wissen es und das ist mir auch egal. Jedoch wissen meine freunde nichts davon. Ich möchte mein privates Umfeld und YT voneinander trennen und daraus kein großes Ding machen. Ein paar von meinen EX-Schulkameraden haben meinen kanal entdeckt und es gleich allen aus ihrer klasse weitererzählt. So dumm das auch klingen mag,aber das ist mir richtig unangenehm,vorallem weil ich diese leute nicht leiden kann :/ Das schlimmste daran ist aber,wenn sie mich nach der Schule im Bus sehen und dann mit solchen Sätzen kommen wie: "Ey mach mal ein gescheites video!" oder: "Boah! Du hast 20 abos und hälst dich jetzt für den absoluten boss oder was?!" Im allgemeinen ging mir solcher hate immer am Ar*** vorbei. Aber wenn man davon jedesmal angesprochen wird,geht es einen auf den Geist!


    aaaaaaaaber nun zurück zur Frage: Famillie: Ja; Bester Freund: Ja; Freunde:Nope

  • Ich posaune es jetzt nicht herum und mache Werbung im Bekannten und Freundeskreis, aber ich verheimliche es auch nicht.. Wieso sollte ich auch?
    Weihnachten habe ich mich z.B. mit einem Freund über Filme und weiteres unterhalten und wir kamen auf die Idee, auch mal einen Film zu machen (natürlich was trashiges, nichts ernsthaftes) und sponnen ein wenig rum. Da kam das Gespräch natürlich auch auf meinen Kanal zu sprechen, da diesbezüglich natürlich schon Erfahrungen hinsichtlich des Schneidens da sind.
    usw.
    Ich denke, es wissen mehr nicht, als dass es viele wissen. Aber genauso wissen genauso viele, dass ich einmal die Woche squashen gehe..


    Gruß
    S.

  • Also bei mir wissen es eigentlich alle Freunde, sofern sie sich denn dafür interessieren /D
    Ich finde auch, dass man es den Freunden nicht verheimlichen sollte bzw. keine Angst davor haben sollte, es ihnen zu erzählen. Schließlich ist es euer Hobby und es macht euch glücklich und wenn eure Freunde das nicht unterstützen sind es eh' keine richtigen Freunde..
    Ich kann es auf der anderen Seite aber auch nachvollziehen, wenn man es nicht gleich direkt jedem erzählt und auch nicht möchte, wenn die Schule/Arbeit davon erfährt ;D Deshalb wissen es bei mir halt auch "nur" die Freunde (: und meine Eltern, aber die verstehen das alles sowieso nicht so genau.. /D


    - Anny vom kleinen Teestübchen :3

  • Also ich habs in meinem Bekanntenkreis nicht herumerzählt.
    Nicht weil ich es verheimlichen will oder so etwas, sonder weil ich weis das die zocken nicht interessiert und darum gehts auf meinem Channel.
    Außerdem bin ich eher ein ruhiger Mensch deswegen möchte ich nicht (sollte mal wirklich was aus meinem Channel werden) ständig deswegen angequatscht werden.

  • Also meine Freunde und ein paar Leute hier wissen das ich YT mache^^ Am Anfang hat man sich drüber lustig gemacht und naja die finden es jetzt nicht so doll aber sie ziehen mich jetzt nicht weiter damit auf stick


    Aus meiner Family wissen es ein paar hab es vor meiner Mum mal erwähnt aber glaub sie hat davon eh null Plan 8o

  • Also ich frage mich schon warum man dann überhaupt Videos hochlädt, wenn es niemand erfahren soll... Man macht die Videos ja aus Spaß an der Freude und warum soll man niemanden aus seinem privaten Umfeld daran teilhaben haben lassen wollen? Wie heißt es doch so schön: geteilte Freude ist doppelte Freude.
    Außerdem: wie soll denn der Kanal wachsen, wenn niemand davon weiß und niemand darüber redet?! Darauf hoffen, dass man durch Zufall von irgendwelchen Leuten in den Tiefen des Internets gefunden wird?! Da ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher :D
    Um die Frage zu beantworten..bei mir wissen es Familie und Freunde. Die meisten davon interessieren sich aber nicht für das Thema an sich (Fußball), sondern gucken das, weil ich da halt in den Videos zu sehen bin und sie sich für mich interessieren (also hoffe ich mal ;) )
    Es ist echt interessant zu sehen, dass die ältere Generation (meine Eltern eingeschlossen) oft keinen Plan davon hat was "dieses Jutupp" denn genau ist, wie das funktioniert und was man da machen kann. Und das obwohl man es ihnen versucht zu erklären.

  • Also ich frage mich schon warum man dann überhaupt Videos hochlädt, wenn es niemand erfahren soll... Man macht die Videos ja aus Spaß an der Freude und warum soll man niemanden aus seinem privaten Umfeld daran teilhaben haben lassen wollen? Wie heißt es doch so schön: geteilte Freude ist doppelte Freude.
    Außerdem: wie soll denn der Kanal wachsen, wenn niemand davon weiß und niemand darüber redet?! Darauf hoffen, dass man durch Zufall von irgendwelchen Leuten in den Tiefen des Internets gefunden wird?! Da ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher :D


    Manchen Menschen geht es nicht darum bekannt zu werden sondern rein um den Spaß am Videos machen.
    Dann ist es dir vollkommen egal ob sich 5 oder 5000 Leute deine Videos anschauen.
    Das ist meiner Meinung nach ja auch der Sinn an Youtube: Spaß haben.
    Wenn du wirklich Videos machst die gefeiert werden kommt alles andere von ganz allein, egal ob du groß Werbung machst oder nicht.
    Mit Werbung gehts dann halt ein bisschen schneller.

  • Stimmt und ich für meinen Teil finde es viel interessanter vollkommen Fremde begeistern zu können, als Freunde und Bekannte, die evtl. nur sagen, daß sie es toll finden, weil sie Dich eben mögen.
    Bei Fremden ist es anders.
    Die interessiert es nämlich nicht, ob es vielleicht verletzend ist.
    Da kannst Du aber sicher sein, eine weitgehend ehrliche Meinung zu bekommen.
    Also, aus meiner Familie wissen es nur 3 Personen und Freunde auch 3.
    Bei denen weiß ich aber auch ganz sicher, daß sie Schonungslos ehrlich sind, weil sie genau wissen, daß ich darauf Wert lege.
    Mir nützen aus Freundschaft gegebene Likes und Klicks überhaupt nichts.

    Man erreicht nichts, wenn man es nicht versucht.

  • @Winzhao Dass Spaß am Videos machen das Wichtigste ist, ist klar :thumbup: Das gleiche hab ich ja auch gesagt.
    Ich freu mich halt über jeden einzelnen Zuschauer (je mehr zuschauen desto größer die Freude), das ist doch legitim finde ich. Das geht anderen bestimmt genauso...


    @Emily Moore Ehrliches Feedback finde ich auch am besten. Du hast natürlich Recht, dass die ungeschminkte Wahrheit von Fremden einfacher zu bekommen ist als von engen Vertrauten, die sagen dass alles toll ist. Aber mit ein bisschen Menschenkenntnis, kann man durchaus unterscheiden, wer es von denen wirklich so meint und wer nicht. Und man kann ja dann nachhaken, denn es gibt immer was zu verbessern :D


    @ ALL Sry, wenn sich einige auf den Schlips getreten fühlen, das war nicht meine Absicht ;)

  • @MrBallfuss


    Richtig.
    Von daher bin ich schon wirklich sehr begeistert, denn von meinen inzwischen doch sehr anschaulichen Abonnenten Zahlen, kenne ich tatsächlich nur zwei persönlich.
    Die sind aber auch wirklich sehr ehrlich.
    Das sind auch die Einzigen von denen, die mich kennen, die wirklich auf YouTube ihr Unwesen treiben.
    Daher bin ich besonders stolz, daß ich ganz allein, ohne die Hilfe von Freunden auf mich aufmerksam machen konnte.
    Ist so natürlich etwas schwieriger, weil man dann auch immer am Ball bleiben muß, um zu sehen, was läuft und wie man da hin kommt, wo man vielleicht hin möchte.
    Was jetzt nicht heißen soll, daß ich berühmt werden möchte.
    Aber Anerkennung von manchen Seiten ist auch schon schön.
    Wenn man also praktisch als Niemand etwas macht und dann die in den Videos mitwirkenden Schauspieler diese Videos favorisieren, ist das für mich das größte Lob, welches ich bekommen kann.
    Und das durfte ich tatsächlich schon erleben.
    Ist ein tolles Gefühl.

    Man erreicht nichts, wenn man es nicht versucht.

  • @Winzhao Dass Spaß am Videos machen das Wichtigste ist, ist klar :thumbup: Das gleiche hab ich ja auch gesagt.
    Ich freu mich halt über jeden einzelnen Zuschauer (je mehr zuschauen desto größer die Freude), das ist doch legitim finde ich. Das geht anderen bestimmt genauso...


    @Emily Moore Ehrliches Feedback finde ich auch am besten. Du hast natürlich Recht, dass die ungeschminkte Wahrheit von Fremden einfacher zu bekommen ist als von engen Vertrauten, die sagen dass alles toll ist. Aber mit ein bisschen Menschenkenntnis, kann man durchaus unterscheiden, wer es von denen wirklich so meint und wer nicht. Und man kann ja dann nachhaken, denn es gibt immer was zu verbessern :D


    @ ALL Sry, wenn sich einige auf den Schlips getreten fühlen, das war nicht meine Absicht ;)


    Sry ich glaub du hast mich da missverstanden.
    Ich wollts dir nicht schlechtreden deine Videos mit deinen Freunden und deiner Familie zu teilen.
    Jeder soll sein Ding so machen wie er es für richting hält und wie es ihm spaß macht, damit kommt man glaub ich am weitesten.
    Du hast geschrieben "Also ich frag mich schon warum mann dann überhaupt Videos hochlädt..."
    Deswegen wollte ich erklären warum zumindest ich nichts davon erzählt habe.

  • @Emily Moore In einem Jahr 600 Abos ist echt ne Leistung, Respekt! :thumbup:
    Es ja nicht so, dass ich alle meine Abonnenten persönlich kenne. Vielleicht 10 davon.


    @Winzhao "Jeder soll sein Ding so machen wie er es für richtig hält und wie es ihm Spaß macht" Weise Worte, die ich nur unterschreiben kann!
    Ja ok war vielleicht auch ein bisschen schroff geschrieben von mir ;)

  • @MrBallfuss


    Ne, das ist klar.
    Hatte ich so auch nicht sagen wollen.


    Wie ich das geschafft habe, ist mir ein Rätsel, aber ich finds total super.
    Irgendwas muß ich also richtig machen.
    Von daher, nehme ich alles was ich kriegen kann und bin über glücklich, wenns funktioniert.

    Man erreicht nichts, wenn man es nicht versucht.

  • Also ich hab da lange überlegt, ob und wem ich davon erzähle!
    In erster Linie, habe ich davon auch nur Leuten erzählt, von denen ich weiß, dass sie mich in allem was ich tue unterstützen. Nautürlich habe ich sie auch nach ihrer Kritik gefragt, und habe auch ehrliches Feedback erhalten


    Mittlerweile haben allerdings auch andere davon mitbekommen, und finden es auch gut!
    allerdings würde ich nicht den Fehler machen, und das ganze im beruflichen Umfeld oder in der Schule an die große Glocke hängen!
    da gibts ja oft viele Leute, die nur auf etwas warten, dass sie etwas gegen einen verwenden können.

  • Die Hemmschwelle zu Beginn ist schon groß.
    Vor allem in der Selbstfindungsphase kann es dann passieren, das Familienmitglieder oder gar Freunde einen noch mehr verunsichern und dann kommt der Punkt, an dem man selbst zweifelt.
    Deshalb schätze ich, versuchen es viele Leute am Anfang zu vermeiden bekannten Leuten davon zu erzählen. Erst wenn von Fremden die Bestätigung kommt, das die Vids gut sind, dann traut man sich schon eher ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!