Wissen deine Freunde und Familie, dass du auf Youtube bist?

  • Bei mir weiß es keiner. Wollte das erst "offenbaren", wenn mein Kanal etwas größer geworden ist ^^
    War schon ein paar mal kurz davor es meinem Bruder zu sagen und dann einfach mal nach Feedback zu fragen, bzw. zu fragen ob er nicht mitmachen will. Aber bis jetzt kam es noch nicht dazu.

  • Also ich seh das ganz Locker. Meine Familie sowie Freunde wissen es und finden es gut. Wir Reden auch viel darüber, jedenfalls meine Freunde und Ich. Selbst meine kleine Schwester möchte demnächst YouTube Videos produzieren - Vloggen. Bin zwar eher nicht dafür, weil sie halt meine kleine Schwester ist und, wenn sie denn Erfolg hätte, bestimmt einige unangenehme Sachen erleben könnte, aber nungut.


    MfG

  • Warum ich da was dagegen habe: Dazu müsste ich die komplette Hintergrundgeschichte erzählen und ich glaube Niemand möchte das hören. Ich sags mal so: Wir haben viel durchmachen müssen und dadurch ist der "Beschützerinstinkt" etwas sehr viel Größer geworden^^ Naja, solange sie jetzt noch nicht damit anfängt und lieber noch 1-2Jahre wartet, kann sie das ruhig machen.


    MfG

  • Heyho


    Mir ist gerade eingefallen, da ich mir ein neues Mikrofon kaufen will, wie es bei mir dazu kam, dass ich meinen Eltern, besser gesagt meiner Mutter, gesagt habe, wieso ich das mache.
    Das war so, an einem Tag bin ich zu ihr hingegangen und habe gefragt, ob ich mir nicht ein neues Mikrofon kaufen könne. Sie fragte, warum ich das denn brauche und dann habe ich ihr eben erklärt, dass ich seit gewisser Zeit Youtube Videos mache und was genau ich da mache. Ich hatte ihr dann ca. eine halbe Stunde lang erklärt, was ich da mache aber ich denke, sie hat das nicht so wirklich verstanden, da sie immer mit negativen Argumenten (Datenschutz, etc) kam.
    Genau kann ich mich da nicht mehr erinnern - aber vielleicht könnt ihr das ja besser?
    Erzählt ihr mal, wie ihr euren Eltern beigebracht habt, dass ich auf Youtube seid. ^^


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Ich habs meiner Mutter einfach mal so neben bei gesagt. Sie hat dann nur gefragt, welche Art von Videos ich mache und das wars dann auch. Manchmal will sie sogar ein paar Videos von mir ansehen :D


    Mein Dad weiß auch nichts davon :D

  • Also bei uns wissen es eigentlich auch alle aus unseren Familien und unserem Freundeskreis, sogar die Kollegen/innen in der Firma und Uni wissen es.


    In den ersten Wochen sind wir am häufigsten eher schief angeschaut worden. Nun wo es auf die 300 Abos (ist auf YouTube nicht sonderlich viel aber für nicht YouTuber klingt das nach was ;) ) zu geht, hat sich das vollkommen gelegt. Die Leute zeigen sogar richtig Interesse dafür.


    Wenn es einem Peinlich ist, dass Freunde oder Familie die eigenen Videos auf YouTube sehen, dann sollte man sich eventuell ein anderes Hobby suchen :rolleyes:

  • Bei mir wissen es Freunde und Familie und auch Arbeitskollegen.


    Meine Eltern sind mal angesprochen worden, das Ihr Sohn da sowas "scharf machen" betreibt (Homepage mit kleinen Videos aber vor Youtubezeiten), es da es nur ums Messerschärfen ging, hatte sich die Aufregung wieder recht schnell gelegt. Naja, da war ich aber auch schon gute 25 Jahre alt und von zu Hause ausgezogen, da hat es keinen Unterschied gemacht.


    Meine Mutter schaut ab und zu mal rein, hat auch einen Kanal von mir abonniert und freut sich wenn ich ein neues Video hochlade. Da ich nicht der tollste im Telefonieren bin und mich nur selten melde sind das dann immer Lebenszeichen vom Sohn. Der Inhalt ist ihr ziemlich egal.


    Die Arbeitskollegen ziehen einen mit dem einen oder anderen Thema aus meinem klitzekleinen Comedykanal auf, aber da ich kein Problem habe, wenn über mich gelacht wird und gerne mitlache ist das so in Ordnung. Allerdings wurde ich von den Kollegen dann öfter mal angesprochen, ob man nicht mal was zusammen machen will, etc.
    Das "Youtube-Outcoming" ist daher also auch förderlich für die Darstellersuche.

  • Bei mir hält es sich etwas in Grenzen, wobei durch Zufall meine Arbeitskollegen von unseren Videos mitbekommen
    haben und naja.... die Meinung ist eher so halb pro und halb kontra gegenüber Youtube bzw. unseren Videos.


    Mein Freundeskreis weis eigentlich von unseren Videos bzw. meine Familie haben es zwar am Rande mitbekommen,
    dabei bleibt es anscheinend aber auch (Generationssache halt ^^).




    Und nein, peinlich ist es mir nicht. Youtuber haben an sich (im Vergleich zum Fernsehen) einen eigenen, authentischen
    Humor bzw. nicht seriös oder so ähnlich vorgetragen. Wer sich damit intendifizieren kann - freut mich, aber wer nicht,
    dem muss es dann ja auch nicht gefallen :P.


    Seit längerem ist das drehen von Videos mit meinen Kollegen immer mehr so eine Art "Hobby" das ich hoffentlich noch
    ausbauen kann und das lass ich mir von niemandem schlecht machen ;).

  • Bei mir wissen es die meisten Freunde und Bekannten. Meine Familie weiß auch davon aber die Meisten kennen sich nicht so mit dem Internet aus und interessieren sich deshalb nicht so dafür.
    Es würde mir schwer fallen, meine Begeisterung für etwas zu verstecken.

    Saski's Nerdtalk - Web, Apps, Gadgets, Games, Technik usw. für echte Nerds (Ganz neues Projekt)
    Saskibytes - Vlogs über und Tipps für ein glückliches und erfülltes Leben

  • Ich seh da momentan noch keinen Grund irgendjemanden was von zu sagen, da ich gerade erst angefangen hab und nicht sicher ist, ob das überhaupt was auf Dauer sein wird.
    Wobei ich glaube meine Family weiß davon sowieso schon, da ich mir ständig das Tonaufnahmegerät von meinem Vater hole ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!