Bessere Qualität weniger Videos,oder schlechtere Qualität und mehr?

  • Guten Tag alle zusammen!


    Ich hab einen Walkthrough-Kanal auf dem ich ein komplettes Spiel von Commentary Hochlade. Da ich nicht mal ein 1mbit Upload habe und meine Videos in 1080p meistens mehr als 1 GB groß werden, dauert es fast 5 Stunden bis ein Part oben ist. Ich könnte in 72ßp encodieren und dafür mehr Hochladen die Qualität würde darunter auch leiden. Habt ihr einen Vorschlag? Was würdet ihr ein meiner stelle machen?


    LG
    Neo

  • Ich bin der Meinung auf dem Computerbildschirm macht das kaum ein unterschied ob 720p oder 1080p, auf dem Fernsehr dann eher schon.Bloß wer guckt sich schon Großartig YT Videos auf Fernsehn an ?Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden.Ich Persönlich mach es davon abhängig ob ich Zeit habe 1080p zu rendern und dann noch Hochzuladen.

  • Wie bei den Vorrednern schon: Es ist spielabhängig. Bei einem aktuellen Shooter freust du dich bei niedriger Bitrate über zahlreiche Bewegungsartefakte, bei einem N64 Emulator ist schon deutlich weniger los. Da reichen einerseits 720p und auch die Bitrate kann gut reduziert werden.
    Insgesamt würde ich inhaltliche und technische Qualität der Quantität nahezu immer vorziehen. Was sich bei langen Upload-Zeiten empfiehlt: Langfristig arbeiten und Videos statt "es muss bis morgen Abend fertig sein" eher mit dem Gedanken "machen wir mal das Video für in 14 Tagen fertig" :)

  • Also wie die meisten schon sagten, Kommt auf das Spiel an. MAchst du den Live Commentary oder kommentierst du nach?
    Beim Nachkommentieren könnte man das Video nämlich im Speedie Gonzales Style machen. Da fällt einem der unterschied zwischen 720p udn 1080p nicht auf.

  • Wie bei den Vorrednern schon: Es ist spielabhängig. Bei einem aktuellen Shooter freust du dich bei niedriger Bitrate über zahlreiche Bewegungsartefakte, bei einem N64 Emulator ist schon deutlich weniger los. Da reichen einerseits 720p und auch die Bitrate kann gut reduziert werden.
    Insgesamt würde ich inhaltliche und technische Qualität der Quantität nahezu immer vorziehen. Was sich bei langen Upload-Zeiten empfiehlt: Langfristig arbeiten und Videos statt "es muss bis morgen Abend fertig sein" eher mit dem Gedanken "machen wir mal das Video für in 14 Tagen fertig" :)


    Grundsätzlich nicht falsch, aber Qualität wird viel zu oft als viel zu wichtiger erachtet.
    Bei mir ist qualitativ grad mal das nötigste gemacht.


    Aufnahmeknopf drücken -> aufnehmen -> encodiert -> hochgeladen.
    Weder wird irgendwas geschnitten noch zurechtgerückt noch Intro eingepflegt oder sonst irgendwas, was die Qualität heben würde.
    Ich kenne Kanäle die bieten in Punkto Sound und Bild das höchste was möglich ist....ob die nun mehr Klicks haben oder weniger mag ich jetzt ned behaupten.


    Das beste ist immernoch ehrlich und sich selbst treu zu bleiben bevor man Qualitativ versucht das höchste zu erreichen.
    Ich könnts mir ned erlauben ein Video nach dem Motto "machen wir mal das Video für in 14 Tagen fertig" zu arbeiten =)
    Mein Hauptformat ist spontan und muss auch so aufgenommen werden und so schnell wie möglich hochgeladen werden.
    Ist jetzt zwar kein Weltbewegendes Thema mehr, wenn ichs nicht sofort mache, aber mehr Klick erzeugts.


    Kommt halt immer auf den Kanal an.
    Aber zuviel Qualität würde ich nie machen, die Zeit gibts dir niemand mehr zurück.
    Es reicht "standard Qualität" =)

  • Also wie die meisten schon sagten, Kommt auf das Spiel an. MAchst du den Live Commentary oder kommentierst du nach?
    Beim Nachkommentieren könnte man das Video nämlich im Speedie Gonzales Style machen. Da fällt einem der unterschied zwischen 720p udn 1080p nicht auf.


    Ich rede gar nicht. Dafür möchte ich eben ein schöne Bildqualität haben. Die kann ich auch erreichen, aber wie es oben schon steht, die Videos werden groß.


    Ich habe mal ein Test Hochgeladen. Die Qualität schaut ok aus, die große ist auch ok.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn du sagst das deine Video mehr als 1 GB Speicher verbrauchen dann hast du sie nicht geschnitten und nicht gerandert. Weil dann würde es... Kp so 200MB verbrauchen vlt auch ein bisschen mehr oder weniger kommt auf die länge des Videos an! Aber! wenn du es machst dann liegt das an deinem Internet !


    Wen was ist kannst du dich bei mir melden:-D

  • Wenn du sagst das deine Video mehr als 1 GB Speicher verbrauchen dann hast du sie nicht geschnitten und nicht gerandert. Weil dann würde es... Kp so 200MB verbrauchen vlt auch ein bisschen mehr oder weniger kommt auf die länge des Videos an! Aber! wenn du es machst dann liegt das an deinem Internet !


    Wen was ist kannst du dich bei mir melden:-D


    Och man kann auch Videos schneiden und rendern, und am Ende trotzdem bei 1 GB oder mehr landen. Gerade wenn sich bei Games viel von Frame zu Frame ändert, und du nicht alles tot komprimierst, fallen da gut Daten an. Ich merke z.B. immer deutlich, ob ich einen reinen Screencast fertig gemacht habe, oder ein Reallife Video. Zweiteres hat bei halber Länge gerne das 5-10fache an Dateigröße :)

  • Hallo ich habe das selbe Problem mit der langsamen Leitung habe allerdings in der Zeit eine Lösung gefunden. Ich render meine Videos mit H.264 in MP4 und stelle die Bitrate auf 4 bzw 3.5 MB das reicht für 1080p vollkommen aus und macht ein relativ gutes Bild wenn dein Gameplay actionreich und dunkel ist funktioniert dies allerdings nicht ansonsten kommen am Ende Dateien mit der Größe von 400 MB raus bei einer Länge von 15 Minuten.


    Ich hoffe ich konnte helfen, für weitere Fragen bin ich offen. Wenn es Probleme zu Magix oder Adobe Premiere gibt kann ich weiterhelfen


    Liebe Grüße ModdyLP

  • Danke! Ich habe eine Lösung für mich gefunden. Meine neuen Videos "ruckeln" ein wenig. Das liegt nicht an der neuen Methode, auf dem PC läuft das gerenderte Video flüssig, aber sobald ich es Hochlade ruckelt es. Hier ist das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!