Meine Kommentare IMMER weg / als Spam markiert.

  • Hallo Yter :)


    Ich bin wieder gerade am Ausflippen. Hab hier bei StgRumpel einen Kommentar zu einem Spiel gepostet und wie schon seit Wochen ... ich gehe mit dem Kanal meines Bruders darauf und sehe meinen eigenen Kommentar nicht - er ist weg.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist jetzt seit Ewigkeiten so. Egal wo und wie ich einen Kommentar poste, sie verschwinden immer und scheinen immer in den Spam Ordnern zu landen. Ich verpacke keine Links, sondern schreibe einfach meine Meinung.
    Was ist das nur? Habt ihr das Problem auch?


    Grüße aus Norddeutschland :)




    Edit:
    Habe eine interessante Seite dazu gefunden:
    http://kilobyte.bplaced.net/ka…ube-kommentare-antworten/


    Noch viel interessanter:


    EDIT 2:
    Ich habe den Tipp befolgt. Abgemeldet. 5 Minuten gewartet. Mit dem Internet Explorer (statt sonst Firefox) angemeldet. Und das Häckchen bei G+ gelassen.
    Voilá, der Kommentar landet nicht im Spam-Ordner. Hoffentlich bleibt das dann auch so!

    Besucht meinen Youtube-Kanal für melodische, elektronische Musik:
    SUNDT

    2 Mal editiert, zuletzt von SUNDT ()

  • Aufgrund deiner Edits habe ich keine Ahnung, ob das Thema noch relevant ist, aber unter dem verlinkten Video sehe ich deinen Kommentar und eine Antwort auf einen anderen Kommentar. :)


    Was auch theoretisch möglich ist, dass ein Uploader seine Kommentare immer erst genehmigen muss. Dabei kann man auch mit einer Whitelist arbeiten, sodass diese Nutzer automatisch genehmigt werden. Oder aber du verwendest Wörter, die beim Uploader auf der schwarzen Liste stehen, dann müssen die Kommentare auch manuell genehmigt werden.

  • ich habe das selbe problem. egal was und wo ich kommentiere. meine kommentare verschwinden überall, aber erst nach etwa 2 tagen. was is da los? is das zensur,m wurde meine email geflagged oder bin ich auf irgendein g+ konto angewiesen? das geilste sit, das die kommentare erscheinen und ich atnworten bekomme, aber nach maximal 2 tagen sind die weg. aber die antworten von leuten sind noch da

  • ich habe das auf so ziemlich allen kanälen beobachtet. komplett unschlimme dinge, keine beleidigungen, politische äusserungen oder ähnliches. teilweise ganz kurze kommentare nur mit lob.


    wie funktioniert das mit dem anti spam system? habe das gefühl das youtube ganz viel durch algorythmen ihr system verwalten lassen, und mich einfach irgendwo intern geflagged haben und regelmäßig alles rauslöschen

  • Interessant finde ich auch, dass zwar konstruktive Beitrage automatisch gelöscht / nicht angezeigt werden, nur weil sie der Sechste innerhalb von 15 Minuten sind, aber spam-artige Copy-Paste-Kommentare ("Who is watching this in December...") weiterhin reihenweise unter den Videos vorhanden sind...

  • wie funktioniert das mit dem anti spam system?

    Vielleicht haben dich auch welche (warum auch immer) als Spam gemeldet, dann landest du glaube ich auch irgendwann automatisch im Spam-Ordner. Aber dazu müsste es eben eine Menge Leute geben, die dich als Spam markiert haben... ?(


    Hast du es mal mit einem anderen Kanal auf deinem Account probiert? Also einfach einen anderen Kanal erstellt und mit dem mal ein paar Mal kommentiert?

  • nein habe ich nicht. ich dachte auch schon an soetwas. die frage ist, wo youtube das dran koppelt. evtl. erstelle ich einen komplett neuen account auf eine separate emailadresse. ich werde das morgen angehen und testen udn dann bescheid sagen. wenn noch andere ideen aufkommen, nur her damit.


    muss bei dem kram direkt an die lieben treffen von unserer merkel mit zuckerberg von facebook denken, dei unter der hand sich besprochen haben, "hetze" zu zensieren. ohne dies weiter zu definieren. so kann die regierung nun fröhlich alles löschen was ihr nicht passt. das echt alles so seltsam gelöscht wird wundert mich, und da frage ich mich ob youtube da auch mitmacht langsam.

  • Das ist ja auch das was ich nicht so richtig verstehe. Was wir damals mit ACTA verhindern wollten (dort ging es ja u. a. auch um Zensur)
    kommt jetzt langsam aber sicher über umwegen auf uns zu.


    Eines muss man aber denen lassen - die "Hetze" als Grund für die Massenlöschung von Beiträgen etc. zu nennen finde ich gar nicht mal
    so dumm weil somit schöpft keiner einen großen Verdacht, weil viele davon ausgehen dass es sich hierbei um die "richtigen" Hetzbeiträge geht.



    Aber zurück zum Thema:


    Ich kann eigentlich nur fast das letzterwähnte vermuten wenn alles andere ausgeschlossen werden kann. Oder einer deiner Kommentare
    wurde mal als Spam gemeldet und obwohl dies bei deinen jetzigen Kommentaren nicht mehr so ist, hat Youtube dich immer noch als "Spamer"
    markiert was auch eine Möglichkeit wäre.

  • Ich komme jetzt erst dazu, mich damit wieder zu beschäftigen. Ich werde jetzt ein vollständig neues Konto bei Google / Youtube anlegen, mit eigener Emailadresse etc. pp. Schaue das ich auch Google + direkt mit zulasse / einbinde, sicher is sicher ( auch wenn G+ mir genauso am Sitzmuskel vorbeigeht wie die anderen Netzwerke). Im Zweifelsfall steht dort nur das selbe, was ich bei Youtube sowieso poste.


    Wollte das nur eben durchgeben. Poste dann ein paar mal, und speicher mir das direkt ab. Dann werde ich in ein paar Tagen wieder schreiben, wenn ich neue Erkenntnisse habe.


    Bis hierhin schonmal danke. Achso: mir ist zu Ohren gekommen, dass Youtube bald doch endlich wieder von G+ befreit werden soll, wie früher. Ist dazu schon ein Datum bekannt?

  • Update: so innerhalb der letzten Stunden wurden wieder Kommentare gelöscht, die ich mit dem biserigen Account gemacht habe, als ich hier geantwortet habe. Genau wie vorher. zack, alles weg. Jetzt warte ich noch ab, ob die kommentare von dem komplett neuen Account mehr als 2 Tage überleben. Dann wird der alte Account wohl in deren Spamfilter sitzen und regelmäßig ales gelöscht werden, vermute ich mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!