Kanalnamen auf 1-Wort ändern [Gelöst]

  • Howdy zusammen ;)


    Ich befürchte zwar es gibt hier keine Lösung, aber dennoch wollte ich schauen ob es vll einen Magier unter euch gibt ;)


    Folgende Situation:
    Ich habe einen YT Kanal erstellt. Dann wegen Profilbild etc. irgendwann automatisch mit Google+ verbunden und NACH 14 Tagen gemerkt....shit....Wie kann ich den Kanalnamen von "Vorname + Nachname" eigentlich auch "1-Wort" ändern!?


    Das geht wohl NUR wenn man den YT-Account vom Google+ Account trennt (was aber nur bis 14Tage nach der Kopplung geht) ODER man einen weiteren Kanal erstellt (dort ist dann 1-Wort möglich).
    Nun ist aber mein Kanal bereits voll im Gange & jetzt kann ich nicht auf einen neu erstellten umziehen. Zudem gibt es die Funktion den YT-Account von Google+ zu trennen nicht mehr...


    In meinem Fall ist es jetzt nicht soooooooooooo schlimm & ich kann damit Leben, aber das ist ja so eine QUATSCH-Regelung! Das blickt doch kein Anfänger!?


    Naja...ich denke es gibt hier keine Lösung, aber falls doch bin ich ganz Ohr ;)

  • also bei einem anderen Kanal von mir und nem Kumpel, haben wir letztens den namen geändert und musstn nur 1 wort angeben..

  • Wenn ich das richtig sehe, ist dein Kanal mit einer Google+ Seite verknüpft. Der Name muss/kann dann dort bei Google+ geändert werden und wird dann übernommen.

  • jetzt stellt sich nur die Frage ob dieser Account mit Google+ Verknüpft war & auch der Hauptkanal war...denn sonst hättet ihr eigentlich das gleiche Problem haben müssen


    Der Kanal ist sowohl Hauptkanal, als auch mit Google+ verbunden :)

  • Hmmm das ist seltsam.
    Will ich den Namen ändern MUSS ich 2 Wörter eingeben (Vorname & Nachname).


    Ich habe nun vll doch einen Weg gefunden, aber der könnte "gefährlich" für meinen Kanal werden.
    Man kann sein Google+ Profil wohl löschen. Dabei wird aber wohl auch der Kanal "deaktiviert".
    Diesen muss man dann wieder aktivieren, wodurch er sich wieder mit Google+ paart & DANN könnte ich ihn wieder von Google+ trennen.


    Das klingt aber alles so komisch, das ich das erst mal mit einem anderen Account testen muss...
    Aber wenn DAS klappt, muss ich da definitiv ne Anleitung posten! ;)

  • Hallo


    Offtopic: Arbeitest Du mit einem Telefonhybriden? Falls ja, mit welchem? :)


    Zu deinem Problem: Bei mir kann ich auch nur einen Namen angeben. Hatte es aber auch mal das Google+ partout auf 2 Namen bestand. Habe ich dann erstmal gemacht und beim 2. Mal ging es dann auch. ? .


    Letztlich ist deine URL ja korrekt. Es geht um deine Kanalbeschreibung. Schau mal ob Du da eine Einstellmöglichkeit findest.

  • Leute....ich HAB Sie!!! DIIIIIIIIIIE LÖSUNG! :)


    Problem: Euer Kanalname besteht aus 2 Wörtern, da er irgendwann mit einem Google+ Account verknüpft wurde.


    Es werden immer 2 Lösungen vorgeschlagen (die aber nicht für aktive Kanäle hilfreich sind):
    1. Den Google+ Account wieder trennen (dies geht aber nur innerhalb von 14 Tagen nach der "Kopplung". Danach nicht mehr. D.h. Danach wird euer Kanal immer aus 2 Worten bestehen müssen)
    2. Erstelle einen neuen Kanal und beachte dabei das du einen 1-Wort-Kanal erstellst. Das nützt aber nur Anfängern. Habt ihr aber bereits Views, Abos und Videos im betreffenden Kanal, will man diesen eher nicht löschen & neu starten.


    So ging es mir! Ich war YT Anfänger, hab übersehen das mein anfänglicher Kanalname nach einer automatischen Google+ Verknüpfung plötzlich aus meinem Namen bestand. Ich hatte aber den Kanal bereits gestartet & er lief an. Als ich den geänderten Kanalnamen bemerkte, waren jedoch bereits 2 Wochen vorbei.


    Somit waren ALLE Tipps zum 1-Wort-Kanal erstellen für mich sinnlos, da immer 1. oder 2. vorausgesetzt wurde.


    Mit dem Risiko meinen neuen Kanal zu killen habe ich aber nun die Lösung für alle, die ggf. vor dem gleichen Problem stehen:


    Problem: Aktiver Kanal besteht aus 2 Worten (und das seit mehr als 14 Tagen). Ihr wollt ihn zu einem 1-Wort-Kanal ändern


    Lösung:
    1. Meldet euch in YT an
    2. Wechselt zu Google+
    3. Geht auf Einstellung und GANZ UNTEN auf Google+ deaktivieren
    4. Ihr werdet nun unter anderem gewarnt das euer YT-Kanal dann deaktiviert wird, bla bla bla - Macht es einfach! ;)
    5. Meldet euch nun wieder in YT an
    6. Geht auf YT-Einstellungen
    7. Ihr werdet nun gebeten einen neuen Kanal zu erstellen (weil es effektiv keinen aktiven Kanal mehr gibt)
    8. ACHTUNG: Achtet nun darauf einen Kanal mit nur einem Wort zu erstellen!
    9. FERTIG!


    Das gibt es noch zu wissen:
    - Danach sind alle eure hochgeladenen Videos wieder da, jedoch stehen alle auf "privat". Ihr müsst Sie lediglich wieder auf "öffentlich" umstellen.
    - Es gehen dabei KEINE Views, Kommentare der Zuschauer, Bewertungen & Abonnenten verloren!
    - Einziger NACHTEIL: Alle "eure" Kommentare gehen dadurch verloren (da diese mit dem Google+ Account erstellt wurden & diese Daten futsch sind)


    Mit diesem Nachteil konnte ich allerdings Leben, da ich im Gegenzug ENDLICH einen 1-Wort-Kanal habe ;)

  • Habe mich schon gewundert wo dein netter Kommentar unter unserem video hin ist ^^


    Ja das tut mir auch wirklich leid das alle Kommentare dabei drauf gegangen sind. Betrifft ja leider auch meine eigenen Videos. Dort sieht es nun aus als würde ich nicht antworten, obwohl ich jedem Kommentar geantwortet habe. Aber besser ich habe es jetzt gemacht als später ;)

  • Also wenn die Lösung doch so easy ist, dann ist es echt krass das dies so nirgendwo steht.
    Könntest du mal eine genaue Anleitung geben? Möchte das gern mal mit einem Account testen.
    Bzw. vll kann PGB mal berichten. Würde mich freuen ;)


    Dann haben wir ja direkt 2 Lösungen wo vorher keine war XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!