Zusammen sind wir besser ! Privates Netwerk für die ganz kleinen

  • Würd ich auch Vorschlagen.
    Das wäre für den einfach vielleicht erstmal ok und dann sollte man schauen, wie sich das ganze entwickelt.
    Und dann sollte sich die "Teammitglieder" indem man die neuen Videos liked usw.
    Je mehr im "Team" sind desto besser. Dadurch steigt logischerweise die Reichweite.

  • Mir ist gerade nochmal der Beitrag hier aufgefallen. Was mir irgendwie nicht in den Sinn will, wir haben hier ein Forum mit über 1000 Mitgliedern, davon bestimmt 90% Youtuber. Ihr braucht doch eigentlich kein Netzwerk, keine Homepage, etc.
    Alle Voraussetzung für eine Vernetzung der Youtuber untereinander sind doch hier gegeben. Wir könnten ja ein Unterforum machen, das da lautet : "kooperationswillige Youtuber", falls im Unterforum "Kooperationen und Meet-ups" nicht das Gewünschte rauskommt. Aber realistisch gesehen denke ich nicht, dass eine neue Struktur viel mehr an Kooperationen bringen würde. Wahrscheinlich müsste ein solches Unterforum, dann von jemandem fordernd moderiert werden in der Art: "Jede Beauty Youtuberin im Unterforum macht jetzt ein Osterschminktutorial oder besser noch ein Halloweenschminktutorial und verlinkt auf die anderen Beautykanäle dabei.", oder jeder PC Let's Player in dem Unterforum holt sich ein kostenloses Spiel bei Steam übt drei Abende und zockt dann in Teams in einer Art Meisterschaft gegeneinander. Am Schluss gibt es dann eine virtuelle Siegerehrung, bei der neben den Plätzen, auch Sondernennungen wie der schönste Tod, der beste Skillshot, dümmste Selbstmord, etc. gekührt werden."


    Das Problem ist nicht das zu wenig Interessierte da wären, das Problem ist meiner Ansicht nach, das keiner es selber in die Hand nehmen will, sowas aufzuziehen und zu moderieren. Und das wird meiner Ansicht nach auch nicht besser werden mit einer offiziellen Netzwerkversion. Wenn, dann würde ich das lieber hier im Forum machen, da sind dann schonmal die Leute drin, die sowas machen wollen, es wäre ein Pluspunkt für mehr Aktivität in diesem Forum im Vergleich zu anderen ähnlichen Foren und es wäre endlich mal ein Networking ohne offizielles Network.


    Das Problem ist, dass eine zu große Demokratie bei wachsenden Strukturen die Dynamik unheimlich lähmen kann. Man müsste in einem solchen Fall, wie im echten Leben für einen gewissen Zeitraum (z.B. drei Monate) einen Leiter wählen, im jeweiligen Bereich "Let's Plays", "Beauty & Life-Style", "Unboxings", "Tutorials", "Comedy", "Musik", etc. federführend die Entscheidungen festlegt, nachdem eine angemessene Zeit, z.B. eine Wochen in einem Forenbeitrag darüber diskutiert/abgestimmt worden ist. Die Youtuber, die sich dann an der Aktion, die daraus entsteht, beteiligen wollen, machen mit, die anderen lassen es bleiben. Für sie ist vielleicht die nächste Aktion im kommenden Monat interessanter, oder sie leiern eine eigene Aktion an, wenn sie eine gute Idee haben.


    Ich denke, so könnte das ganze funktionieren, ohne das jemand aufwandsmäßig zu arg in Vorleistung treten muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!