Pc Aufrüsten Würde das Sinn machen?

  • Heyho


    Ich habe vor, in 1-2 Monaten meinen PC Aufzurüsten.
    Was ich anders hätte, wäre:
    - Prozessor (von Intel Core i7 2600 auf i7 3770K)
    - GraKa (von GTX550TI auf GTX680)
    - RAM von 8GB auf 16GB)
    Jetzt Interessiert es mich mal, ob das schon Sinn machen würde, jetzt aufzurüsten, oder lieber warten bis in einem Jahr oder so


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Heyho


    Das Problem liegt darin, dass meine GraKa schlapp macht.
    Wenn der Minecraft Shader Mod vor einem halben Jahr, als der Pc neu war, mit 50FPS lief, läuft er jetzt nurnoch mit 15
    Wenn GTA IV auf Sehr Hoch lief, läuft's nur noch auf Mittel
    Texturen von Spielen laden langsam
    Die Rechenleistung lässt auch nach


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Heyho


    Um das Geld mache ich mir keine Sorgen, ich kann mir das Aufrüsten ohne Probleme leisten. Ich könnte mir sogar die GTX690 ohne Probleme reinhauen, aber die GTX680 (bzw. 670) tut's auch.
    Aber das ganze würde zusammen 836,28€ kosten


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Also wieso reicht mein Rechner, den ich mir Dezember 2009 zusammen gebaut habe, noch immer locker um GTA IV auf vollen Details zu spielen und deiner nicht?
    Gut, ich habe jetzt von meiner alten GTX 260 extreme+ auf meine GTX 660 Ti aufgerüstet, aber ich konnte es auch vorher mit den selben Einstellungen spielen...
    Hier mal mein derzeitiges System (ohne Graka, ist ja schon oben angegeben):
    4 GB RAM
    ASUS P5Q PRO
    Intel Core2Quad Q9550


    Also müsste deiner eigentlich GTA IV locker aushalten O_o
    Und auch den Shader Mod in Minecraft hält meiner super aus, ich kenne jetzt nicht die genaue FPS Zahl, weil ich es nie nachgemessen habe, aber es läuft flüssig, also auf jeden Fall über deine 15 FPS...

  • Über Musikgeschmack lässt sich immer streiten,...
    ...aber wer das nicht mag hat echt nen Schaden

  • Heyho


    Maydo
    Dass ich den i7 nehme ist absicht, denn dieser eignet sich besser zur Videobearbeitung. Und wie gesagt, auf das Geld kommt es nicht an
    Wieso verarschen? Nvidia und Intel kommt IMMER in mein PC rein.
    Seit 4 Pc "Generationen" habe ich nur Intel und NVidia drinnen
    16Gb sind Absicht, da das rendern bei mir recht lange dauert


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!


  • Die aktuellen NVidias können einfach nicht mit der Radeon HD 7970 mithalten. Wieso nicht das Beste nehmen, wenn's sowieso nicht auf den Preis ankommt? Dass du oft Videos renderst, hättest du schreiben sollen.^^


    //EDIT:
    Das mit Intel ist auch gut so, aber NVidia ist aktuell nicht die beste Alternative.

    Über Musikgeschmack lässt sich immer streiten,...
    ...aber wer das nicht mag hat echt nen Schaden

  • Heyho


    Ich dachte, dass das Logische Denken der Menschen heutzutage soweit fortgeschritten ist, dass sie sich denken können, dass ich als let's Player oft und viel rendere.
    Als Alternative zur GTX680 wurde mir gerade die XFX R7950 angeboten.
    Ist die zu empfehlen?


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Also ich habe extra nochmal meinen Leistungsindex in der Single-GPU rausgekramt.


    Die XFX R7950 ist da gar nicht drauf.
    Also:


    Platz 1: Radeon HD 7970 Ghz Edition - 100%
    Platz 2: GeForce GTX 680 - 92,2%
    Platz 3: Radeon HD 7970 - 90,6%



    Wie du siehst, ist der Vorsprung gewaltig. Deine Entscheidung letztendlich.

    Über Musikgeschmack lässt sich immer streiten,...
    ...aber wer das nicht mag hat echt nen Schaden

  • Das Ding taktet aber auch soweit runter, dass es eben nicht immer auf voller Leistung läuft. Im Leerlauf verbraucht das Ding fast nichts.

    Über Musikgeschmack lässt sich immer streiten,...
    ...aber wer das nicht mag hat echt nen Schaden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!