Bei der Sprachaufnahme immer gleich klingen

  • Hey


    Ich hab auf meinem YT-Kanal bis jetzt nur Videos ohne Sprache gemacht weil ich kein gutes Mikrofon hatte.
    Das hat sich jetzt geändert und ich möchte anfangen.
    Ich hab schon ein fertiges Video nur die Voice Aufnahme fehlt.
    Ich hab grad Test weise mal was aufgenommen ; es waren 2 Aufnahmen aber die eine hörte sich etwas anders an.
    Ich hab sie in Audacity genau gleich bearbeitet. Ich denke es lag daran das ich unterschiedlich nahe am mikro war aber trotzdem :
    Habt ihr vielleicht Tipps wie man sich gleich anhören kann ?


    http://www.youtube.com/user/MarkusBlogYT

  • Sogar für eine möglichst gleich bleibende Umgebung. Wenn dann die Bearbeitung auch gleich bleiben ist (oder sein soll) entscheidet einfach deine Stimme (Lautstärke, Heiserkeit, Müdigkeit etc.) und die Ausrichtung zum Mikrofon über die Variation in der Aufnahme.
    In puncto Stimme ist es also alles eine Frage der Übung ein gleichmäßiges Klangbild zu erzielen. Obwohl man beim normalen Sprechen tendenziell eher selten große Variationen hat.


    Wie äußert sich denn jetzt bei dir das "unterschiedlich klingen"?


    Allgemein würde ich auch so viele Störquellen wie möglich abschalten. Bei mir ist z.B. eine externe Festplatte deutlich hörbar, also warte ich immer mit Aufnahmen, bis diese sich abgeschalten hat. :)

  • Das Video Rendert Gerade. Ich bin relativ zufrieden damit ich denk mal das es mit der Zeit nicht mehr so "abgelesen" klingt..
    Aber ich hab gemerkt das man sich einfach dran gewöhnen muss das man gerade aufnimmt da es erst ziemlich komisch ist mit sich selbst zu reden ;D
    Ich kanns ja mal Später hier posten. Es geht um die Medien.

  • Fertig :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!