Noch eine Kanalsperrung

  • Hallo zusammen,


    als absoluter Beginner wollte ich der YouTube-Gemeinschaft eine Freude machen und eine Komödie hochladen.
    Es ist ein mehr als 30 Jahre alter Spielfilm. Da sehr viele Spielfilm in YT zu sehen sind, hatte ich nicht geglaubt, dass es bei einem so alten Film Urheberprobleme geben würde.
    Ausserdem war ich im Glauben, dass YT Filme löscht, wenn sie gegen das Urheberrecht verstoßen.
    Aber der Film war zumindest bis gestern noch abrufbar, obwohl mein Konto, bzw. Kanal schon Mitte Mai gesperrt wurde nach nur drei Tagen Mitgliedschaft.


    Auch ich habe die Mail bekommen, dass ich gegen was weiß ich wieviele Regeln verstoßen hätte.
    Ich kann das nicht nachvollziehen.
    YT und Google haben vorgegeben, was man alles machen muß, um zum Raufladen zu gelangen. Zudem passte das Format nicht für YT.
    Ich hatte vor Jahren bei Amazon eine Videokassette mit dem Film gekauft. Für mich als Laien war es schon schwierig, den Film zu digitalisieren. Dann mußte ich ein Programm kaufen, mit dem man das Format in das von YT gewünschte umwandeln konnte. Viele Stunden Mühe. Dann mußte ich feststellen, dass der Film in vier einzelnen Teilen hochgeladen war.


    Um es den Zusehern einfacher zu machen, suchte ich nach einem Prg., mit dem man die vier Teile zusammenfügen kann. Dann endlich habe ich den Film als ein Stück hochgeladen und anschließend die vier Einzelteile gelöscht.
    Nun kann ich mich nicht mehr bei YT anmelden. Wenn ich es könnte, dann könnte ich den Film ja auch löschen, wenn er der Grund ist für die Sperrung. Aber, wie gesagt, ich habe keinen Zugriff.
    Insgesamt habe ich die Lust verloren, Zeit, Geld und Mühe zu inverstieren, um was hochzuladen. Ich empfinde es als arrogant, wenn man gesperrt wird, ohne dass einem der wahre Grund genannt wird und ohne Hinweis, wie man das in Zukunft vermeiden kann.
    Von einem Weltkonzern hätte ich bessere Umgangsformen erwartet..


    M.f.G.
    Aika