Drohungen;Urheberrechtsverletzung etc eines anderen YouTubers

  • Hey Leute


    Grade eben hat mich ein YouTuber bei WhatsApp angeschrieben bzw. zu gespammt , wie bei ihm üblich.. und meinte zu mir das er ein neues Video auf seinem Kanal hochgeladen hätte.
    Als ich dann den Link öffnete war es Ein Video von mir ( Misty Vlogz - Heute Nacht Audio) auf seinem Kanal wie gesagt, dann meinte ich zu ihm, dass so etwas eine Urheberrechtsverletzung sei.Doch das war ihm egal und er sagte nurnoch das er ''Bock hatte'' dies zu tun.
    Danach sagte er mir das er alle Videos auf meinem Kanal auf seinem Hochladen will und in in MistyVlogzFREES umbenen will,darauf hin hab ich noch einmal gefragt wieso er so etwas tun sollte und von ihm kam die Antwort ''BRUDER ICH HAB BOCK,Oder du lässt mich mitmachen bei dein kanal'' ''Und ein Hacker also mein freund hackt dein . YouTube channel''


    Hintergrund Infos:
    -Er geht auf meine Schule,
    -Ist noch ein Kind(was seine Taten nicht entschuldigt) 14 oder so etwas,
    -Spammt mich immer voll auch generell wenn er schreibt ..hab ich erfahren durch YT freunde
    -Meinte auch öfters zu mir das ihm bei YouTube das Geld am Wichtigsten ist und nur deswegen angefangen hat.
    -Hat keine Ahnung von YouTube,nicht vom Schneiden oder jegliches.
    -Wir haben ein einziges Mal ein Video zusammen gedreht was auch relativ erfolgreich war und das musste ich Schneiden,Hochladen ,Beschreiben usw.. .


    Wie Würdet ihr jetzt vorgehen ?

  • Das ist schonmal Mist.
    Bist du in einem Netzwerk? Wenn ja, dann kontaktiere die doch einmal, die werden dir weiterhelfen. Die werden den Kanal sperren lassen oder für dich Werbung laufen lassen.
    Andernfalls kannst du Youtube den Kanal melden.
    Dritte Möglichkeit ist das Video zu melden, mit mehreren Leuten. Youtube brauch ne Anzahl an Leuten die ein Video melden um es zu "bemerken".
    Vierte Möglichkeit ist zur Polizei zu gehen, was ich im Prinzip als schlechteste Möglichkeit empfinde.


    Und außerdem: Du musst die Bilder auf einer Seite wie imageshack.us hochladen und dann hier posten. Wir können nicht auf deine Dateien von deinem PC zugreifen ;)

  • Ne bin in keinem Netzwerk :/
    Ich glaub ich sag einfach einigen Leuten, dass sie den Kanal melden Sollen ^^
    Und ja haha die Polizei wird da wirklich nicht hilfreich sein können :D


    Das dacht ich mir schon bloß meine Dropbox links haben auch nicht funktioniert , da hab ich das einfach drin gelassen , war mir auch zu spät dann ^^

  • Ich hatte mal einen der jetzt nocht direkt meine videos kopierte aber sich seeeeehr eigenartig verhielt und seeehr aufdringlich war und meinte ich hätte ihm vor 2 jahren einen "Vertrag" unterschrieben das ich ihm erlaube meine videos zu verwenden....


    ...sein fehler war, dass er auf seinem Facebook Account seine Mutter getaggt hatte.


    Ich hab die gute Frau angeschrieben, ihr gesagt, dass ich ihr u ihrem sohn nichts böses will aber sein verhalten und sein angeblicher vertrag kann im internet schnell nach hinten losgehen. Die mutter anwortete sehr freundlich und ich habe von beiden nie wieder was gehört.


    Wenn du die eltern kennst, würd ich mit den eltern reden. Unabhängig von Netzwerk/Größe deines Kanals darf er deine Inhalte nicht verwenden!


  • -Er geht auf meine Schule,


    ...


    Wie Würdet ihr jetzt vorgehen ?


    Ihm eine Respekt schelle geben?



    Da ich kein befürworteter von Gewalt bin hier noch ein anderer Vorschlag:
    Urheberrechtsverletzung Melden.
    Sollte er in zufunkt weiterhin deine Videos hochladen, oder wenn es noch weitere Personen machen und du deswegen 50 Videos pro Monat melden muss, kannst du ja mal das hier versuchen:
    YouTube CVP
    https://support.google.com/youtube/answer/6005923?hl=en


    Aber hier nochmal in aller Deutlichkeit: Du musst dich dafür nicht bewerben weil jemand deine Videos klaut und du dies Entfernen möchtest. Dieses Tool ist gedacht für Leute die jeden Tag 20-30 oder 500 Urheberrechtsbeschwerden an Google senden.
    Also eher etwas für die Zukunft wenn das Problem des Video Diebstahls bei dir größer wird.

    YouTube Certified in
    Audience Growth, Digital Rights, Content ID API

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!