Zwei YouTube-Kanäle, 1 davon löschen?

  • Hallo Leute,


    ich stelle mal zu Beginn hier eine etwas komische Frage, da ich derzeit die Logik meines Problems noch nicht so ganz verstehe. Ich habe bei YouTube oben rechts wenn ich auf das Bildchen klicke und dann auswählen kann welches Konto ich wählen will, 2 Konten aufgelistet. Das obere, DaxesMC (dort steht auch meine E-Mail-Adresse in Klammern drunter und ist ohne ein Bild), nutze ich gar nicht, sprich ich weiß nicht mal wieso ich das habe. Darunter ist mein richtiges Konto, DaxesMC (gleicher Name, aber ohne E-Mail und mit meinem Kanalbild), welches ich derzeit nur am Nutzen bin und alles mache. Darüber ist dann ja auch mein Google+ Konto verbunden.


    Gibt es jetzt eine Möglichkeit das obere zu löschen, da dort keine Inhalte von mir drin sind und ich es ja nicht nutze? Ich habe etwas Angst da irgendwas zu löschen, nicht das auf einmal mein anderer (mein Hauptkanal) gelöscht wird und alle Videos weg sind? Bin mir da auch nach mehreren Google-Such-Versuchen nicht wirklich sicher ob es überhaupt möglich ist oder nicht?!


    Grund für das Löschen ist einfach, das es sehr oft vorkommt, dass der Kanal einfach von meinem Hauptkanal zu dem "Gammelkanal" wechselt ohne das ich was machte.Demnach wäre ich euch dankbar wenn mir jemand evtl. helfen könnte bzw. mir eine kurze Auskunft geben könnte ob es möglich ist oder nicht.


    Liebe Grüße
    DaxesMC 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!