Eure Meinung per Video

  • Ich grüße euch Zusammen,
    ja ich bin noch frisch im Forum und will euch schon an die Wäsche das hat seinen Grund.
    Ich hätte gerne so viele wie möglich beisammen die ihre Meinung in die Kamera sagen, das ich
    das in einem Video dann zusammenschneiden kann. Wie ich zu den Videos komme weiß ich leider noch nicht.
    Worum geht es???
    Mein Kanal ist sehr Exotisch muss ich zugeben, aber ich steuere wunderliche weise auf 300 Abos zu.
    Es geht um Snus. Snus ist ein Skandinavisches rauchloses Tabakprodukt, oder auch Kautabak gerne genannt.
    Dieser Snus ist in ganz Europa, bis auf die Skandinavischen ländern verboten.
    Ich nehme das Zeug seit 13 Jahren, bekomme mein Nikotin ohne Rauch.
    Das ding ist ja, das der deutsche Kautabak NICHT verboten ist.
    Wer will kann mich auch genauer fragen.
    Euer Job wäre eure Meinung zu sagen, dazu dass:
    Snus nachgewiesenermaßen 98% weniger schädlich ist als rauchen aber trotzdem innerhalb EUROPAS
    verboten ist.
    Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Text.
    Wenn Fragen sind immer her damit.
    Danke
    P.s. Natürlich wird JEDER Kanal verlinkt, is klar.


  • Euer Job wäre eure Meinung zu sagen, dazu dass:
    Snus nachgewiesenermaßen 98% weniger schädlich ist als rauchen aber trotzdem innerhalb EUROPAS
    verboten ist.


    Naja wenn ich meine Meinung sagen würde, tät ich das entsprechend etwas anders formulieren. Also
    halt weshalb "schädlichere" Sachen erlaubt und weniger schädliche verboten werden.


    Wird direkt nur dieser Text vorgegeben oder kann man seine persönliche Meinung dazu aussprechen?

  • Was Du auch machen könntest wäre ein Art Interview, in dem Du andere Leute fragst, was sie von einem Produkt halten, was Raucher von der Zigarette wegbringen könnte, ohne die Entzugserscheinungen zu haben oder ähnliches. Aber ich denke den Satz einfach so zu sprechen werden kaum welche mitmachen. Das Problem ist ja, das man dann ein Suchtmittel und damit wie auch Zigaretten und Alkohol eine Droge propagiert und das bei vielen Abonnenten seltsam ankommen könnte.

  • Ich kenne mich mit Snus jetzt nicht aus, aber grundsätzlich halte ich davon Abstand, mich für irgendwelche Drogen auszusprechen - egal ob legal oder nicht.
    Selbst wenn das Zeug weniger schädlich wäre als Zigaretten, kann ich nicht vor mir selbst rechtfertigen, für einen Giftstoff zu werben - besonders hinsichtlich einer (möglichen) Vorbild-Funktion.


    Ich hoffe, andere Leute hier sehen das genau so.

  • So, war kurz ne Woche weg. Tabak als Droge? Naja ok, das ist Ansichtssache.
    Freie Meinungsäusserung erwünscht.
    Es geht mir darum das hier mit zweierlei Maßen gemessen wird.
    Tabak ist Tabak. Warum ist die eine Sorte Verboten und die andere nicht.
    Zurückzuführen auf, na das lass ich jetzt mal sein.
    Aber Danke an die die mitmachen wollen.

  • Was Du auch machen könntest wäre ein Art Interview, in dem Du andere Leute fragst, was sie von einem Produkt halten, was Raucher von der Zigarette wegbringen könnte, ohne die Entzugserscheinungen zu haben oder ähnliches. Aber ich denke den Satz einfach so zu sprechen werden kaum welche mitmachen. Das Problem ist ja, das man dann ein Suchtmittel und damit wie auch Zigaretten und Alkohol eine Droge propagiert und das bei vielen Abonnenten seltsam ankommen könnte.


    Fast Überlesen Danke. Das mit dem Interview finde ich eine sehr gute Idee. Mal gucken wie ich das umsetze.

  • Ich bin ein Verfechter der E-Zigarette, aber darüber Videos zu drehen weil es " angeblich" unschädlicher ist als ne normale Zigarette würde mir im Traum nicht einfallen. Nikotin ist und bleibt ein Suchtmittel und sollte höchstens in Antidrogen Kampagnen publiziert werden. Egal in welcher Form es Konsumiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!