Geschätzte Einnahmen vs. Anzeigenleistung und Google Adsense

  • Hallo.
    Ich blicke in der Analytics Seite für die Einnahmen ehrlich gesagt noch nicht ganz durch.


    -Es gibt ja einmal den Menüpunkt Geschätzte Einnahmen. Da habe ich dann die Auswahl zwischen Geschätzten Einnahmen und der Anzeigenleistung.
    Dieser Wert ist bei beiden gleich.


    -Gehe ich aber auf Anzeigenleistung sehe ich einmal die CPM (soweit klar) und die Bruttoeinahme nach Wiedergabe. Da wird mir aber ein höherer Wert angezeigt als bei geschätzte Einnahmen und Anzeigenleistung.


    -In meinem Adsense Konto werden mir allerdings gar keine Einnahmen angezeigt.


    Welcher Wert sagt jetzt was aus, bzw. wonach kann ich mich richten?


    Gruß, superamerica

  • Hallöchen ich beziehe mich auf die Aktuelle Supportseite mit den Informationen von Google (Stand 07.05.2014): YouTube Analytics




    Eine Definitive Auswertung wird 100% erst am Ende verfügbar sein, dennoch hoffe ich das dieser Auszug dir etwas weiterhelfen kann.


    Freundliche Grüsse
    Atomares

  • Vielen Dank erstmal.
    Hat mir schonmal weitergeholfen.
    Aber wieso wird mir in dem AdSense Konto noch nichts angezeigt obwohl mir bei YouTube schon Einnahmen angezeigt werden?
    Dauert es einfach länger, oder gibt es bestimmte Mindesteinnahmen?


    Gruß, superamerica


    YouTube hat zum 01.04.2013 die Art der Datenauswertung und -verwaltung geändert. Bis dahin gab es jeden Monat zwei YouTube-Posten in AdSense, seit der Umstellung nur noch einen. AdSense ist seit der Umstellung nur noch Zahlungsempfänger.

  • Hi.
    Was genau bedeutet Zahlungsempfänger? Wird das Geld automatisch in das AdSense Konto transferiert?


    Gruß, superamerica


    Genau. Im Prinzip erfolgt nur eine Transaktion der Einnahmen von YouTube an Google AdSense. Die werden dann hier in AdSense aufgelistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!