Anfrage von BestVine - Fake?

  • Hallo Youtuber :D


    Ich habe gestern abend eine Youtube-Nachricht von BestVine bekommen, dass sie mich gern in ihr Netzwerk einladen würden.
    Allerdings ist die Formulierung so anonym, dass ich schätze, es ist ein Fake.


    Was sagt ihr dazu`?


  • Ist offensichtlich ein Sub-MCN von ZoominTV. Siehe hier: http://corporate.zoomin.tv/you…etworks/virtual-networks/


    Das kann jeder Hans und Franz eröffnen. Solche Netzwerke bieten äußerst selten einen Mehrwert. Vielmehr sind das Leute die einfach Content aggregieren und alle Channel anschreiben die nicht niet- und nagelfest sind.


    Empfehlen würde ich dir eher folgendes Netzwerk: http://www.omniamedia.co/
    Das war sehr lange ein reines Musik-Netzwerk. Mittlerweile haben die ihr Portfolio breiter aufgestellt.

  • Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Schade :D Hab mich etwas schlau gemacht, hat eigentlich viel Lob bekommen das Netzwerk. Leider aber (für meinen Geschmack) ein wenig zu copy-paste und anonym.
    Ich hab die nochmal angeschrieben, einfach aus Interesse.


    Danke für den Link, da guck ich mal rein.

  • MusicNationsNetworks ist mitglied der Illuminata Media Gruppe
    Forela Digital, Creative Nation, Zoomin, Rule etc.
    Sie haben ein altes Zoomin CMS bekommen welches umbenannt wurde.
    Sie sind nicht unabhänig sondern müssen auf Zoomin Hören
    Illuminata ist eine eine Bulk Partnering Company.
    Die versuchen alles und jeden in ihre Netzwerk zu holen bieten aber keine besonderen vorteile.

    YouTube Certified in
    Audience Growth, Digital Rights, Content ID API

  • Okay, vielen Dank. Dann werd ich das lassen ^^ Dachte vielleicht, die promoten ein bisschen, wie es auf der Homepage steht. Aber dann ist egal.


    Also auf Promotion kannst du lange warten, bei 95% der Netzwerke.
    Nur wenn du zu den Top 10% in einem Netzwerk gehörst bekommt du wirkliche vorteile. Daher lohnen sich Netzwerke für kleine Kanäle nicht.
    Teilweise davon ausgenommen sind Netzwerk mit einem Technology Focus wie zb Fullscreen, Maker Studios oder TubeOneNetworks.
    Diese bieten oftmals innovative tools, die mit dem richtigen Einsatz helfen können die Kanal zu verbessern und die Reichweite zu steigern.
    Aber nur weil man einem Technology Focused Netzwerk beitritt heißt es nicht das man automatisch groß wird.


    Cross-Promotion und Talent Management ist sehr aufwendig und für das MCN sehr Teuer, daher kommen nur die größten Kanäle in den Genuss dieser Vorzüge.


    Ich würde vorschlagen du arbeitest mal das YouTube Playbook durch. Es ist viel arbeit keine frage, aber es hilft auf wirklich. So kannst du deinen Kanal Vergrößerern und optimieren. Sobald du da im 6 Stelligen View bereich im Monat bist, lohnt sich ein MCN beitritt richtig!

    YouTube Certified in
    Audience Growth, Digital Rights, Content ID API

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!