Erstes Video für YouTube, habt ihr Tipps?

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, kenne mich hier deshalb noch nicht so gut aus und hoffe, dass ich hier im richtigen Themenbereich schreibe. Wenn nicht korrigiert mich bitte :)
    Nun zum eigentlich Grund warum ich hier schreibe. Ich habe vor einiger Zeit beschlossen mit YouTube anzufangen. Kamera und sonstiges Zubehör sind schon gekauft und auch einen Kanal habe ich erstellt. Auch ein grobes Konzept habe ich mir für den Kanal überlegt. Es soll eine Mischung aus Comedy, Vlogs und News werden und das Thema "Nerd" (also eher alles was damit zu tun hat, wie Comics, Mangas, Filme usw.) soll irgendwie immer im Mittelpunkt stehen. Allerdings weiß ich nicht was ich drehen kann, dass es sich dann auch als erstes Video eignet. Soll ich zu erst einen Kurzfilm drehen oder ein Fakten Video über mich oder doch etwas ganz anderes. Ich denke ja, dass ein Fakten Video niemand anschaut, denn es ist doch uninteressant, wenn derjenige um den es geht, noch garkeine anderen videos gemacht hat, oder? Ich bin echt total unsicher und habe keine Idee was ich drehen kann. Ich hatte bei ein paar YouTubern schonmal geschaut, was deren erstes Video war, jedoch haben alle bei denen ich geschaut habe, ihr erstes Video nicht mehr online.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, oder vielleicht auch erzählen was euer erstes Video war, welches ihr auf YouTube hochgeladen habt.
    LG, how to be a nerd

  • jedoch haben alle bei denen ich geschaut habe, ihr erstes Video nicht mehr online


    Und warum? Weil es vermutlich Mist war :D So wie das bei ersten Videos eben ist. Was ich damit jetzt sagen will: Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Mach etwas was dich interessiert und - da man ja bei Vlogs selber vor der Kamera steht - wo du dich auch wohlfühlst, wenn du darüber sprichst... und dann gehts los. Und selbst wenn du dir dann denkst: boar, das kann ich nicht hochladen...