Mediakraft Talents - Sammelthread

  • Also der Beitritt in einem guten Netzwerk lohnt sich auf jeden Fall.
    Ich kann jz nicht für die Talents sprechen, aber im Endeffekt is wirklich alles relativ simpel. Ich hab damals ne Mail geschrieben, dann hat es locker 4 Wochen gedauert bis ne Antwort kam, dann halt kurz bissl telefoniert, mir wurden Dokumente per Mail geschickt die ich ausfüllen und per Post zurück schicken musste und das wars soweit glaub ich.

  • Habe mal eine Frage bezüglich des Netzwerks.
    Und zwar die Laufzeit des Vertrags ist ja schon etwas länger, und ich habe mir mal gedacht, was ist, wenn ich nach einer bestimmten Zeit aus verschiedensten Gründen keine Videos mehr machen kann/will. Hat das irgendwelche Konsequenzen? Habe mir den Vertrag mal durchgelesen, aber nix genaueres bezüglich dazu gefunden.

  • Mal ne frage an euch zum Vertrag!
    Wurde bei MK Talents angenommen bekomme ich den Vertrag nach Hause geschickt?


    Wenn ja wie lange wird das c.a dauern bis die den Raus senden?

  • Habe mal eine Frage bezüglich des Netzwerks.
    Und zwar die Laufzeit des Vertrags ist ja schon etwas länger, und ich habe mir mal gedacht, was ist, wenn ich nach einer bestimmten Zeit aus verschiedensten Gründen keine Videos mehr machen kann/will. Hat das irgendwelche Konsequenzen? Habe mir den Vertrag mal durchgelesen, aber nix genaueres bezüglich dazu gefunden.


    Das ist ein Vertragsbruch deinerseits und kann zur außerordentlichen Beendigung führen. Konsequenzen im schlimmeren Sinne hat das nicht.

  • Möp! Laut meinen Informationen ist man nicht verpflichtet regelmäßig Videos zu machen, d.h. wenn man irgendwann einfach keine mehr macht ist das in Ordnung.


    Die Sache ist, dass man nicht über die genauen Vertragsdetails informieren darf (Stichwort: Verschwiegenheitserklärung). Es ist aber normalerweise in jedem Netzwerk der Fall, dass du in deinem Vertrag eine regelmäßige, kreative Produktion von Inhalten deinerseits versprichst. Dass das letztendlich keine Probleme verursacht, heißt nicht, dass es nicht ursprünglich so abgemacht war.

  • Möp! Laut meinen Informationen ist man nicht verpflichtet regelmäßig Videos zu machen, d.h. wenn man irgendwann einfach keine mehr macht ist das in Ordnung.


    Ich glaube aber dass irgendwann die dich dann raus schmeißen. Weil wenn man keine Videos mehr
    macht, zeigt man auch kein Interesse mehr an Youtube und ist somit lediglich ein "Platzhalter" bzw.
    man nimmt den Platz von Menschen ein, die wirklich Videos machen und ins Netzwerk wollen.


    Wenn man (gar) keine Videos mehr macht, muss man sich fragen ob man es ganz lassen will. Diese
    Frage kann natürlich jeder für sich selbst beantworten :whistling: .


  • Ich glaube aber dass irgendwann die dich dann raus schmeißen. Weil wenn man keine Videos mehr
    macht, zeigt man auch kein Interesse mehr an Youtube und ist somit lediglich ein "Platzhalter" bzw.
    man nimmt den Platz von Menschen ein, die wirklich Videos machen und ins Netzwerk wollen.


    Wenn man (gar) keine Videos mehr macht, muss man sich fragen ob man es ganz lassen will. Diese
    Frage kann natürlich jeder für sich selbst beantworten :whistling: .


    Naja.. Also wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich nicht, dass dem so ist.
    Ich bin selbst bei MKT und wenn ich da manchmal sehe, was fuer Kanaele sich da rumtreiben.. dann verliere ich jeden Glauben daran, dass man da was reissen kann. o:
    Auf der anderen Seite gibt es auch jede Menge sehr sehr coole und gute Kanaele – aber bei manchen fragt man sich halt: Warum?!

  • Wie geht's eigentlich nach der Anmeldung bei MKT weiter? Habe vorgestern die Bestätigungs E-Mail erhalten, bin das ganze 4 Schritte Prozedere durchgegangen und wurde dann mehr oder weniger schon stehen gelassen, als es hieß, dass ich alle weiteren Informationen erhalte. Ne' Mail kam nämlich bisher nicht - kommt da was per Post (Vertrag?) ?
    Ich weiß ja gar nicht, was ich jetzt tun soll und das www spuckt leider auch keine Infos aus. Hier gibt's ja auch einige bei MKT - kann mir da jemand was zu sagen.


    Btw: Ein (ehemaliger) User aus'm Forum ist jetzt erst neulich ins das richtige Netzwerk von MK aufgenommen worden, habe ich auf deren Homepage gesehen. Insofern kann man es schon schaffen, den Weg dorthin bestreitet man aber wahrscheinlich weiterhin alleine, ohne große Hilfe. Das ist auch verständlich, denn bei MKT ist so viel Mist dabei, dass sich da natürlich kein Support noch drum kümmern kann. Auf YouTube gilt mittlerweile - die beste Kanaloptimierung wäre für die Meisten, ihren Kanal einfach zu löschen^^.

  • Wie geht's eigentlich nach der Anmeldung bei MKT weiter? Habe vorgestern die Bestätigungs E-Mail erhalten, bin das ganze 4 Schritte Prozedere durchgegangen und wurde dann mehr oder weniger schon stehen gelassen, als es hieß, dass ich alle weiteren Informationen erhalte. Ne' Mail kam nämlich bisher nicht - kommt da was per Post (Vertrag?) ?


    Weiter geht's dann mit warten, warten warten. Dann bekommst du irgendwann eine Mail bzg. des Forums und dann heisst es wieder warten warten warten, bis man dann seinen Aktivierungscode fuers Forum bekommt. (:
    Man braucht nichts weiter, als eine Menge Geduld.. :D
    Aber ist auch verstaendlich – ich bin mir ziemlich sicher, dass dort eine Menge Mailverkehr ankommt. Auch wenn man das sicherlich besser loesen koennte.

  • Hallo Leute ich wollte mal fragen wie das bei Mediakraft Talents mit den Urheberrecht ist!
    Wenn ich jetzt z.b ein Game Aufnehme und ich möchte es Hoch laden muss ich dann bei den Herstellern des Games eine Genehmigung holen oder macht das das Netzwerk für mich?


    Wenn ihr mir helfen könnt währe ich euch echt Dankbar.


    MFG
    Simon

  • Pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten. Ich denke bei Mediakraft Talents ist es wie bei vielen anderen Netzwerken: Du musst dich selbst um eine Duldungserklärung kümmern. ABER es gibt auch Netzwerke wo du das nicht machen musst.


    Also: Frag beim Netzwerk nach. ;)

  • Ich hab mich letzte Woche bei den Talents beworben,bin mir aber unsicher ob ich damit den richtigen Schritt getan habe oder ob ich das vielleicht doch zu voreilig angegangen bin.


    Lange Geschichte/derzeitige Situation:
    Es ist so das mein Kanal sehr klein ist und schlechte Quali wie ich finde.Ich habe es nämlich erst nur für mich gemacht ob zu sehen ob es das richtige ist und mir Spaß macht.Also mit Handy,Tageslicht und ohne Promo,bis Februar dieses Jahr.Dann habe ich angefangen mit Werbung (kein Spam!) und konnte in der Zeit meine Abos mehr als verdoppeln und kriege jeden Tag um die1-3 neue Abos,bin aber noch unter 200 /Views knacke diese Woche die 20K.
    So nächsten Monat (der ja schon bald ist ^.^) gibt eine komplette Umstrukturierung und besseres Equipment habe ich dann auch zusammen. Softbox,Camcorder u.s.w.


    Zur eigentlichen Frage:
    Ich hab MK eine Anfrage geschickt um dann (schätzungsweise) im Juni in einem Netzwerk zu sein.Aber nicht um Geld zu verdienen (bin ich eh zu klein für),sondern für die Mediabibliothek,Forum u.s.w. Also das was drum herum ist,jetzt bin ich mir unsicher ob ich den richtigen Schritt getan habe.


    Daher:
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?Lohnt sich das oder stelle ich mir das drum herum (Forum u.s.w.) einfach nur völlig falsch vor und wäre besser geraten
    wieder nach GEMA freie Musik zu suchen und die Infos über diverse Foren?+Irgendwie an Leute für eine Kooperation ran zu kommen?


    (Sorry,der Text ist etwas länger geworden >.> und ja ich weiß eigentlich bin ich viel zu spät mit der Frage... -_-...habe mir aber vorher nicht die Gedanken darum gemacht die ich hätte tun sollen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!