Mediakraft Talents - Sammelthread

  • Hast du denn schon unterschrieben? Wenn dir unwohl ist, kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen.


    Generell ist es natürlich so, dass wir hier auch ein Forum haben mit genügend YouTubern. Man sieht ja am Kooperationen-Bereich sehr gut, dass man da nicht alleine mit ist ;)


    Ich würde mir einfach folgende Fragen stellen: Was kann mir das Netzwerk bieten, was ich woanders nicht bekomme? Wo liegt dann da der konkrete MEHRWERT für mich?


    Wenn du die Punkte gefunden hast und Mediakraft dir diese vertraglich einwandfrei (ohne schwammige Formulierungen) zusichern kann, dann würde ich dort hin gehen.

  • Nein,ich hab noch nicht unterschrieben,habe mich erst Montag da beworben und muss erst schauen ob sie mich nehmen. ^^
    Nun,dass was mich interessiert ist das was es drum herum gibt.Leider bezieht sich alles was ich so finden konnte über die Talents immer aufs Geld (als die Fragerei ob es sich lohnt) und ab und zu Abo zuwachs. Aber mich interessiert der Rest den es noch gibt und das wäre auch das warum ich jetzt beitreten würde/mich beworben habe und nicht wie gplant wenn ich 1000 Abos habe

  • Blöd gefragt, wenn es Dir nicht ums Geld geht, willst Du dann überhaupt Deine Videos monetarisieren? Ich bin in keinem Netzwerk, könnte mir aber vorstellen, dass das Netzwerk von Dir aber schon verlangt, Deine Videos zu monetarisieren, die wollen ja auch was davon haben. Damit kommt aber eine andere Problematik auf Dich zu, da Du dann ja bei Verstößen als gewerblicher gehandelt wirst und vor Gericht anders dastehst. Und dass die Ihren Anwalt schicken, um Dich rauszupauken (vielleicht schreibt der einen Brief), wenn Du denen im Monat vielleicht irgendwannmal 20 Euro bringst halte ich für recht unwahrscheinlich.
    Ich würde mich daher an Deiner Stelle in offenen Foren, wie diesem hier breit machen, dort nach Kooperationen suchen und erstmal mit möglichst viel lizenzfreier Musik unterwegs sein. Dann gegebenenfalls mit dem einen oder anderen Musiker hier im Forum mal ein kleines Projekt machen, das Euch beiden nützt, das wäre doch eine sinnvolle Sache.


    Wieso will jeder in ein Netzwerk, wenn es doch auch außerhalb mit weniger Verpflichtungen ebensogute Möglichkeiten gibt. Ich denke nicht, dass es in so einem Netzwerk, dass kleine Youtuber nimmt sich arg um die kleinen gekümmert wird. Ich hatte hier mal was dazu geschrieben:
    Deine Fragen zum Thema Netzwerke, Leistungen und Fakten


    Daher würde ich nicht wirklich viel von einem Netzwerk erwarten, wenn ich selbst noch ein kleiner Youtuber bin. Also gehe ich davon aus, dass viele Aktionen auch selbst angestoßen werden müssen und das kannst Du auch hier.

  • Ich muss die monetarisierung dann natürlich in kauf nehmen,dass ist mir klar.^.^ Das hat für mich dann ein Geben-Nehmen Prinzip.Die Geld,ich das drum herum.
    Urheberrechtlich ist das auch kein Problem da ich zu den Schmink-und Basteltanten "gehöre" und somit bis auf Musik (wo ich CC Lizenz verwende) alles mein eigen ist.
    Hab heute die Zusage deren seits (was mich nicht wundert da sie alles nehmen) bekommen...mal schauen,so lange ich nicht 100%ig überzeugt bin,lege ich es doch erst mal zur Seite und notfalls (falls so was überhaupt verfallen kann innerhalb von x Tagen) bewerbe ich mich in 6 Monaten wieder.*schulterzuck*

  • Aber ich will doch gar kein Geld...


    Das ist irrelevant. Was du dir vor Augen halten musst sind die Vor- und Nachteile für deinen Kanal. Die Vorteile werden dir von den Netzwerken deutlich gemacht. Ein etwaiger Nachteil wäre dann, dass du keine Videos mehr veröffentlichen darfst, deren Inhalte nicht kommerzialisiert werden dürfen.

  • Wenn du dir unsicher bist, dann machs lieber nicht.
    Ich hatte mich vor ein paar Monaten auch dort beworben, mir den Vertrag durchgelesen und hatte dann so ein flaues Gefühl im Magen. Daraufhin hab ich beschlossen die Partnerschaft nicht einzugehen.


    Ich finde der einzige richtige Vorteil ist vllt dieses Talents-Forum was es wohl geben soll und das der Kanal ein bisschen schneller wächst, weil die Leute sich dort untereinander ein wenig pushen.
    Mehr gibt's da nicht.


    Ein Forum wo du Unterstützung kriegst hast du auch hier und dafür brauchst du nicht mal ne Partnerschaft einzugehen :)

  • Hallo ihr lieben,
    Ich bin jetzt anscheinend im MediaKraft Talents Netzwerk aufgenommen worden, merke aber keine Verbesserung, heißt ich habe keine E-Mail bekommen oder weiteres einfach Nichts nur diese E-Mail: Herzlichen Glückwunsch,wir haben uns sehr über deine Bewerbung gefreut und möchten dich gerne als Partner bei Mediakraft Networks begrüßen.Damit die Partnerschaft mit Mediakraft Networks und deine Aufnahme in unser Netzwerk für aufstrebende Videomacher von morgen (Mediakraft Talents) abgeschlossen werden kann, klicke bitte auf den folgenden Link und führe die folgenden Schritte aus.Link: .....Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir!Beste Grüße,Das Mediakraft-Team..... muss ich noch was machen oder was ist jetzt los ?

  • Kiick auf den Link in der E-mail und geh die 4 schritte durch.Verschwiegenheitsklausel,Bestätigung deines Kanals,Bankdaten und Vertragsunterzeichnung.
    .,dass ist alles erklärt wie und warum. Wenn du das gemacht hast,heißt es warten auf die nächste E-mail.

    Edit:Ich seh gerade du bist anscheined unter 18,hol dir am besten deine Eltern dazu,die müssen den Vertrag virtuell unterzeichnen und vorallem auch noch lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!